laie bruachst hilfe mit hifi

Diskutiere laie bruachst hilfe mit hifi im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute ich habe nen peugeot 206 grand filou bj:04 ich hab an mein originalradio so nooby wie ich vor 2 jahren war nen angeit bei mediamarkt...
SpookyMulder

SpookyMulder

Threadstarter
hi leute ich habe nen peugeot 206 grand filou bj:04

ich hab an mein originalradio so nooby wie ich vor 2 jahren war nen angeit bei mediamarkt gekauft

verstärker:toxic tx 1000
Bassrolle:Blaupunkt 140warr rms

jetzt will ich mir aber was richtiges ins auto bauen und hab ca 800-900€ zur verfügung,jetzt will ich euch bitte um ein paar empfehlungen bitten

also ich bräuchte frontsystem,headnut,subwoofer,verstärker(wenn der tx zu scheisse ist)

also als headnut hätte ich mir das pioneer DEH-P70BT

und vom rest habe ich ehrlichgesagt nicht so viel ahnung,nur eine frage ich zum verständnis muss die leistung des verstärkers (rms) gleich der rms belastbarkeit der woofers entsprechen und wo schließe ich das frontsystem an an nen seperaten subwoofer???

ich höre wesentlich hiphop und r&b aber auch linkin park ich will schön volle voluminöse bässe aber auch nen schön klaren sound

bitte helft mir!!!

T

Tommi_987

tiefen bass und klaren sound! wer will das nicht.

für 800 bis 900 euro kriegst du das garantiert auch halbwegs hin aber wie siehts aus mit der lautstärke?
die wird dann net so doll sein.

mach folgendes:

behlte den verstärker und schliesse an diesen die lautsprecher an.

als frontspeaker müsstest du für klaren sound auf jedem fall 2 wege system nehmen.

das beste 2 wege system ist das focal 165 V2 (testsieger in referenzklasse und high end klasse seit 3 jahren).
Die kosten 180€.

und für en rest holste dir nen verstärker z.b. hifonics 6400 (ca. 250 bis 300€) 4 kanal.

und den rest gibst du aus für den bass. Da musste gucken am besten nix aus china oder japan.(also kein sony, blaupunkt, infinity, ...) Die qualität gegenüber europäischen produkten ist eklatant schlechter.

für die heckablage würde ich warten bis du wieder geld hast und dann welche holen. von focal oder hifonics, eher focal (160€)

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Nichts auf die heckablage wie oft noch..
Das gibt bei so einem System nen miserablen Sound!!!
Außerdem kommt mir das ganze ein wenig spanisch vor!! :-( Also die Empfehlung von Tommi.. also mit der Endstufe gebe ich dir recht die kann man noch weiterhin nutzen für 2 Wege boxen vorne!

C

caveman666

Hi,
bei dem Budget und deinem VOrhaben kannst du sowohl bissle Pegel, als auch sauberen Klang erwarten... Nur ist das von dir gewählte Radio eigentlich nicht in eine ANlage dieser Preisklasse passend und raubt dir damit einen großen Teil des Budgets...

Der Amp ist fiesester Ebay-Schrott... Und der Sub ist auch niht wirklich ein "Klangwunder"... Würde dir raten, beidews bei Ebay zu verschachern :D
Dann, wie DJDuensen schon gesagt hat: HINTEN NIX REIN!!! Schon 10mal nicht bei so nem kleinen Budget...

Wenn du bei der Preisklasse beliben willst und dennoch das "große" Pioneer willst, solltest du den Sub erstmal weglassen und dir den dann holen, wenn wieder paar Euro auf der Seite liegen ;)

Was passen denn bei dir für Lautsprecher von der Tiefe her in den 206er? Ich glaub, da muss man bissle arg aufpassen -> sind keine so tollen Lautsprecher-Einbauplätze vorgesehen. Müsstest mal ausmessen...

Gruß,
Andy.

Thema:

laie bruachst hilfe mit hifi

laie bruachst hilfe mit hifi - Ähnliche Themen

• Gebrauchtwagenkauf - an diesen Indizien erkennt auch ein Laie einen Unfallwagen

Gebrauchtwagenkauf - an diesen Indizien erkennt auch ein Laie einen Unfallwagen: Wenn sich nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen heraus stellt, dass dieser schon einmal in einen Unfall verwickelt gewesen ist, ist durchaus...
  • Kann der Laie wirklich zum 'Lacker' werden?

Kann der Laie wirklich zum 'Lacker' werden?: Ich verfüge über einen hinreichend großen Kompressor... denke darüber nach mir auch noch eine Pistole zu kaufen. Allerdings ist es mit dem...
  • Laie braucht Hilfe: Zylinderkopfdichtung??

Laie braucht Hilfe: Zylinderkopfdichtung??: Moin zusammen, hoffe, ich bin hier richtig. Die Eckdaten zu meinem Problemfall: Golf 3, Baujahr '96, Benziner, 75 PS 130t km läuft und läuft und...
  • Laie braucht dringend schaltknauf-rat

Laie braucht dringend schaltknauf-rat: Hi, ich bin neu hier und eigentlich auch nur um eine frage loszuwerden, die mir unter den nägeln brennt… also ich möchte einen neuen ausgefallenen...