Lahmarsch durch größere Reifen???

Diskutiere Lahmarsch durch größere Reifen??? im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; N´Abend, hab seit kurzem einen Peugeot Partner Bj. 02 HDi, 90PS. Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt. Jetzt hat...
  • Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #1
C

cachaca

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
N´Abend,
hab seit kurzem einen Peugeot Partner Bj. 02 HDi, 90PS.
Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt. Jetzt hat er neue Alufelgen, 185er 15 Zoll Reifen und hat sich mit 155kmh schon fast einen abgebrochen
Kann das nur an den Reifen liegen oder hat er ein anderes Problem??
Gibt es für diese "Kleintransporter" :( eigentlich `nen Chip???

lg, cachaca

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Nee, das kann nun wirklich nicht sein. Da sollte es andere Probleme gebemn, aber so viel dürfte die Größe der Felgen beim besten Willen wirklich nicht ausmachen.

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #3
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
zitat:Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt.

hat er das nur gesagt oder bist du das tempo auch mal gefahren
evtl. hat er dich ja verarscht?

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #4
C

cachaca

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das die Felgengröße keine 20 oder mehr kmh ausmachen dürfte, hab ich mir wohl schon gedacht, vielleicht 5-10kmh.
Ich glaub aber nich, dass er mich verarscht hat, er hat den als Firmenwagen gefahren und ich kenn ihn relativ gut.
Hab allerdings schon von mehrern gehört, dass die Partner äußerst "launisch" sein sollen was konstante Endgeschwindigeit angeht X(

Keine Idee woran sowas sonst liegen könnte??? :(
Und was ist mit `nem Chip???

lg, cachaca

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #5
The Undertaker

The Undertaker

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nicht wegen der Felge !! Die sind ja leicht !

Ausserdem bleibt die Höhe immer gleich !

Bei kleiner Felge > grosser Reifenquerschnitt

Bei grosser Felge > kleinerer Reifenquerschnitt

;)

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #6
C

cachaca

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ha, er hat`s geschafft!!! Ist letztens 165kmh 8o :] gefahren, hat sich zwar fast einen abgebrochen, aber immerhin.
Werde mal versuchen noch etwas mehr aus ihm heraus zu kriegen, vielleicht schafft er ja bald 170 ;) .

lg, cachaca

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #7
L

Luxemburger_Löwe

Punkte Reaktionen
1
Klar gibt's ne Chip für den 2.0 Hdi.
Schau mal bei www.psi-motorsport.com vorbei,mein Vater hat in nem Partner so einen drinne,das Teil geht echt ab! Leistungssteigerung von 66 auf 81kW und Drehmomentsteigerung von 205 auf 235 Nm!! :D

• Lahmarsch durch größere Reifen??? Beitrag #8
C

cachaca

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Letztens wurde der Kraftstofffilter gewechselt, der Dicke ist jetzt wieder minimal schneller unterwegs :] , naja immerhin etwas besser.
Aber das mit dem Chip werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...

lg, cachaca

Thema:

Lahmarsch durch größere Reifen???

Lahmarsch durch größere Reifen??? - Ähnliche Themen

peugeot Rallye-Sammlung´s Auflösung: Hallo, nach längerer abstinenz meld ich mich zurück und hab gleich ein paar sachen im angebot. Ein kollege und ich wollen ein teil unserer...
felgen/reifen größe: hi hab mir des jetzt mal angeschaut hir aber nichts gefunden wo meine frage beantwortet ?( *Auto* Peugeot 106 modell 95´ baujahr 96 mit 60ps...
Spritverbrauch durch größere und breiter Reifen?: Steigt der Spritverbrauch durch größere Felgen und breiter Reifen an? Ich hab einen Peugeot 206 1.4 HDI! Ich möchte mir 15 Zoll Felgen mit 195/50...
Verkaufe Opel Astra F 60PS mit Tuning: Hi Leute. Da ich mehr Platz brauche, muss ich meinen Astra verkaufen. Der steht auch bei autoscout24. Sucht dort einfach nach PLZ 26409 und...
Oben