Lahmarsch durch größere Reifen???

Diskutiere Lahmarsch durch größere Reifen??? im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; N´Abend, hab seit kurzem einen Peugeot Partner Bj. 02 HDi, 90PS. Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt. Jetzt hat...

cachaca

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
4
N´Abend,
hab seit kurzem einen Peugeot Partner Bj. 02 HDi, 90PS.
Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt. Jetzt hat er neue Alufelgen, 185er 15 Zoll Reifen und hat sich mit 155kmh schon fast einen abgebrochen
Kann das nur an den Reifen liegen oder hat er ein anderes Problem??
Gibt es für diese "Kleintransporter" :( eigentlich `nen Chip???

lg, cachaca
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Nee, das kann nun wirklich nicht sein. Da sollte es andere Probleme gebemn, aber so viel dürfte die Größe der Felgen beim besten Willen wirklich nicht ausmachen.
 

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
zitat:Laut Vorbesitzer ist er mit 175er 14 Zoll Reifen bis zu 180kmh gerannt.


hat er das nur gesagt oder bist du das tempo auch mal gefahren
evtl. hat er dich ja verarscht?
 

cachaca

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
4
Das die Felgengröße keine 20 oder mehr kmh ausmachen dürfte, hab ich mir wohl schon gedacht, vielleicht 5-10kmh.
Ich glaub aber nich, dass er mich verarscht hat, er hat den als Firmenwagen gefahren und ich kenn ihn relativ gut.
Hab allerdings schon von mehrern gehört, dass die Partner äußerst "launisch" sein sollen was konstante Endgeschwindigeit angeht X(

Keine Idee woran sowas sonst liegen könnte??? :(
Und was ist mit `nem Chip???

lg, cachaca
 

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Ich glaub nicht wegen der Felge !! Die sind ja leicht !

Ausserdem bleibt die Höhe immer gleich !

Bei kleiner Felge > grosser Reifenquerschnitt

Bei grosser Felge > kleinerer Reifenquerschnitt

;)
 

cachaca

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
4
Ha, er hat`s geschafft!!! Ist letztens 165kmh 8o :] gefahren, hat sich zwar fast einen abgebrochen, aber immerhin.
Werde mal versuchen noch etwas mehr aus ihm heraus zu kriegen, vielleicht schafft er ja bald 170 ;) .

lg, cachaca
 

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
Klar gibt's ne Chip für den 2.0 Hdi.
Schau mal bei www.psi-motorsport.com vorbei,mein Vater hat in nem Partner so einen drinne,das Teil geht echt ab! Leistungssteigerung von 66 auf 81kW und Drehmomentsteigerung von 205 auf 235 Nm!! :D
 

cachaca

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
4
Letztens wurde der Kraftstofffilter gewechselt, der Dicke ist jetzt wieder minimal schneller unterwegs :] , naja immerhin etwas besser.
Aber das mit dem Chip werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...

lg, cachaca
 
Thema:

Lahmarsch durch größere Reifen???

Lahmarsch durch größere Reifen??? - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
peugeot Rallye-Sammlung´s Auflösung: Hallo, nach längerer abstinenz meld ich mich zurück und hab gleich ein paar sachen im angebot. Ein kollege und ich wollen ein teil unserer...
felgen/reifen größe: hi hab mir des jetzt mal angeschaut hir aber nichts gefunden wo meine frage beantwortet ?( *Auto* Peugeot 106 modell 95´ baujahr 96 mit 60ps...
Allgemeine Frage bzgl Felgen / Reifen eintragung (dringend!!!): Servus Leute sorry, dass ich mit so "wenig extremen" Fragen komme, aber es ist recht dringend - enscheidet sich evtl heute Mittag. Zudem hab ich...
Spritverbrauch durch größere und breiter Reifen?: Steigt der Spritverbrauch durch größere Felgen und breiter Reifen an? Ich hab einen Peugeot 206 1.4 HDI! Ich möchte mir 15 Zoll Felgen mit 195/50...
Oben