Laguna1: Schalter Innenbeleuchtung?

Diskutiere Laguna1: Schalter Innenbeleuchtung? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi, die Innenebleuchtung hinten oben schaltet sich manchmal nicht mehr ein. Ich vermute ein Problem mit einem Druckschalter, der vielleicht in...
U

uhering

Threadstarter
Hi,

die Innenebleuchtung hinten oben schaltet sich manchmal nicht mehr ein.

Ich vermute ein Problem mit einem Druckschalter, der vielleicht in die Jahre gekommen ist (von Hand an der Leuchte selbst geschaltet: funktioniert, liegt also nicht an der Leuchte selber).

Nur: ich kann diesen Schalter gar nicht sehen/finden. Weiß jemand, wo dieses Ding sitzt?

Uwe

R

raddocki

was du meinst ist der Türkontaktschalter.
Das ist ein Schwarzer 1cm langer Stift auf einer grauen Gummimuffe an der B-Säule deines Wagens.

U

uhering

Threadstarter
ja, den meine ich, aber von der Heckklappe.

U

uhering

Threadstarter
...vom Kombi

Laguni

Laguni

hallo, wenn du einen laguna kombi hast, wirst du noch öffter mit dem problem zu tun haben, der schalter sitzt am schloss, meines wissens nach und geht gern mal kaputt
meiner ist schon seit 2 jahren kaputt hatte es 2 mach machen lassen aber nach 3 monaten war wieder das selbe, sagen auch viele andere die das gleiche auto haben

also meine werkstatt hat das beim ölwechsel gratis immer

U

uhering

Threadstarter
Hallo Laguni

na, das sind ja tolle Aussichten.

Im Schloß heißt also in dem Teil in der Kofferklappe und nicht am Kofferraumboden?

Mal sehen, ob ich meine Werkstatt auch für gratis daran kriegen kann...

Eigenlich sind die ganz okay, aber seit Renault neulich fast 30 EUR für das Wechseln einer Kennzeichenleuchte haben wollte...habe ich zum Lötkolben gegriffen.

Laguni

Laguni

hallo,
also wenn du dir zutraust, das selber so machen kannst du es versuchen aber man kommt schlecht dran wenn man nicht alles auseinanderbaut :(

viele haben sich auch einen einen kontaktschalter an die unterseite von der kofferraumklappe gebaut, da sie es satt waren alle paar monate keine erleuchtung zu haben :D :D

S

SG30

Schaut mal im Ebay unter Nr 8053428325

gruß

Boguslaw

Boguslaw

Hab den Schalter letztens auch umgelötet, gabs bei Conrad für ca 2€. Die Werkstatt wollte mir das ganze Schloß verkaufen, konnte ich mir natürlich nicht leisten.
Du musst das Schloss dafür aber schon raushaben.

M

MicSan

Den Mikroschalter kann man auch recht gut ohne Ausbau des Schlosses herausnehmen:

Ich hatte da auch schon mal bei Motor Talk drüber geschrieben.

M

MTD

Hallo zusammen,

ich möchte diesen alten Beitrag nocheinmal aufgreifen,
da meine Kofferraumbeleuchtung beim Öffnen der Heckklappe
(Laguna I Phase II Grandtour) nicht leuchtet.
Kabel am Übergang zur Heckklappe habe ich überprüft,
bleibt also nur noch der Microschalter.

Kann mir jemand sagen, was MicSan in seinem Beitrag
bei Motor Talk mit:
"der Microschalter lässt sich als Ganzes nach dem Zurückklappen
eines Plastikdeckels herausnehmen ..." gemeint hat ?
Leider hat er sich nicht auf meine PN gemeldet.

Danke im Voraus
MTD

Boguslaw

Boguslaw

Hallo,

er meint wohl, dass du das Heckklappenschloß ausbauen kannst und dann eun Stück Plastik hochklappen kannst unter dem der Mikroschalter sitzt.
Den Mikroschalter kannst du dann rausnehmen, weil er nicht verlötet ist, die Beinschen des Mikroschalters gehen direkt in den Stecker.

MfG
Boguslaw

Thema:

Laguna1: Schalter Innenbeleuchtung?

Sucheingaben

renault laguna innenbeleuchtung geht nicht aus

,

laguna 2 innenbeleuchtung geht nicht aus

,

renault laguna 2 innenbeleuchtung geht nicht aus

,
renault laguna innenraumbeleuchtung
, laguna 1 innenbeleuchtung hinten, renault laguna innenbeleuchtung, renault laguna innenbeleuchtung geht nicht, innenbeleuchtung renault laguna, beleuchtung leuchtet nicht mehr laguna, renault laguna 2 innenbeleuchtung nicht aus, renault laguna 1 innenraumbeleuchtung, renault laguna 2 innen beleuschtung nicht aus, renault Laguna 2 innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus, renault laguna 2 innenraumbeleuchtung, renault laguna 2 innenbeleuchtung geht nicht auss, renault laguna 1 innenbeleuchtung funktioniert nicht, renault laguna grandtour innenraum beleuchtung geht nicht aus, mikroschalter türschloss laguna 2, innenlicht geht nicht an laguna 2, sensor heckklappe renault laguna, renault laguna 1 innenbeleuchtung, mikroschalter laguna 1 heckklappe tauschen, renault laguna 2 innenausstattung licht, innenraumleuchte laguna brennt nicht, renault laguna schalter für innenbeleuchtung

Laguna1: Schalter Innenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

• Renault Laguna1 BJ96

Renault Laguna1 BJ96: Hallo ich suche ganz dringend für den laguna1 die Einsätze für die Nebelscheinwerfer die an die Stoßstange geschraubt werden vieleicht hat ja...
  • NSW Laguna1 einbau

NSW Laguna1 einbau: Ich habe einen Laguna BJ:96 ich wollte heute nebelscheinwerfer einbauen.Alles auch gut geklappt((neuer schalter,Relay,kabel angeschlossen...
  • Nebel Scheinwerfer bei Laguna1 Ph2

Nebel Scheinwerfer bei Laguna1 Ph2: Allo, habe leider einen riesen Steinschlag und muß den Nebel Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ersetzen. Den Neuen habe ich schon, bloß wie...
  • Scheinwerfer Laguna1 Phase2

Scheinwerfer Laguna1 Phase2: moin moin, ich verzweifel hier schon. wie zum geier bekomm ich die scheinwerfer ab? finde dort keine schrauben... sehe nur eine und zwar die wenn...
  • Gewindefahrwerk Laguna1

Gewindefahrwerk Laguna1: Hallo, ich weiß das da schonmal was war,aber kp was da draus geworden ist... Ich hab es mal in die Hand genommen das es für den Laguna 1 ein...