Laguna1 Mittelkonsole

Diskutiere Laguna1 Mittelkonsole im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Kann mir einer erklären wie ich beim Laguna mit manueller Klima das stück Mittelkonsole mit den Heizungsreglern abbekomme...

tk-os

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
20
Hallo
Kann mir einer erklären wie ich beim Laguna mit manueller Klima das stück Mittelkonsole
mit den Heizungsreglern abbekomme? Geclipst;Geschraubt?

Danke im vorraus
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Meinst du das Bedienteil mit den drei Reglern?
Wenn das Radio, das Ablagefach und Die klappbare Blende samt Rahmen (torx) ausgebaut sind, kammst du von unten an die SECHSKANT-Muttern bzw. Schrauben dran.
Es müssten vier sechskant-Muttern sein, die von unten in das Bedienteil eingeschraubt sind. Die Muttern liegen aber relativ tief(weit oben) im Bedienteil.
Danach müssen nur noch die tausend Kabel abgezogen werden und die Züge ausgehackt werden. irgendwo hier im Forum war das auch noch genauer beschrieben, aber farg mich nicht wo. ich wollte das Ding zuerst auch rausbrechen :]

Was fehlrt denn dem Bedienteil?
 

tk-os

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
20
Danke für die Antwort. Ich muss nur an die Beleuchtung.
Bin zwar Kfzie finde aber die schrauben für die Klappe vom Radio nicht.

Thomas
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Ach ja, die Beleuchtung.
Die beiden unteren Schrauben von der Klappe müssen irgendwo hinter dem Aschenbecher sein. Die oberen sind, glabe ich, ziemlich weit hinten, so hinter dem Radio und leicht darüber.
 

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte bei meinem anderen LAG (PH1, 96er, 2.2Dt, RXE) auch mal die Beleuchtung meiner elektronische Klimaautomatik gewechselt. Das war damals eine von den wenigen Sachen, die ich unbedingt selber machen wollte und nicht in der Werkstätte.

Es ist nicht sehr schwer, aber Du brauchst "GEDULD" und viel "ZEIT" dazu.

Zuerst den Aschenbecher rausnehmen, das Radio und geg.falls Einbauten im 2. DIN Schacht (z.b.CD-Box, CD-Wechsler) ausbauen.

Dananch die 2 TORX-Schrauben hinter dem rausgenommenen Aschenbecher ausschrauben.

Wenn das Radio draussen ist, die 2 Schrauben von der großen Abdeckung abschrauben, achtung: sitzen weit hinten!

Weiß jetzt nicht, ob die Klappe auch oben an dem Klimabedienteil befestigt ist, ist auch schon einige Zeit her, musst schauen!

Dann vorsichtig die abgeschraubte Klappe rausziehen.

jetzt gibt es 2 Schrauben, mit Schraubendreher und mit Verlänger rausschrauben und darauf achten, dass sie Dir nicht nach unten in die Mittelkonsole ausrutschen, TIPP: Du legst Dir darunter eine Plastik-Sack, Tuch, etc. damit du die Schrauben nicht verlierst drunter!

Dann Klima-bedienteil rausnehmen, Kabel abziehen und Öffnen.

Im Klima-Bedienteil wird das LCD von einer kleinen Glassockellampe beleuchtet, weiß nicht, wie es beim manuellen ist.

WICHTIG: Falls es das mit dem LCD-Display ist, die GLASSOCKELLAMPE nicht beim Autohandel kaufen, sondern direkt bei RENAULT (Kosten ca. 1,5 - 2,0 EUR), da diese einen speziellen Sockel besitzt!

Und jetzt alles wieder vorsichtig zurückbauen!


Hoffe, dir etwas geholfen zu haben!

LG
Lukas
 
Thema:

Laguna1 Mittelkonsole

Laguna1 Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Golf 7 Variant: Mittelkonsole vorne - "Rollo": Hallo, ich fahre einen Golf 7 variant und müsste bei dem Fahrzeug die Mittelkonsole demontieren. Grund: der "Rollo", sprich die Abdeckung der...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit einigen...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit...
Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
Oben