Laguna undicht - Wasser im Fußraum

Diskutiere Laguna undicht - Wasser im Fußraum im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Mein Laguna BJ 95 ist undicht, seit ein paar Tagen ist nach Regen der Teppich im Fußraum vorne feucht. Es ist normales Wasser, kein Kühlmittel...
K

Knut44

Threadstarter
Mein Laguna BJ 95 ist undicht, seit ein paar Tagen ist nach Regen der Teppich im
Fußraum vorne feucht. Es ist normales Wasser, kein Kühlmittel vom Wärmetauscher.
Es sind keinerlei Wasserspuren an den Türen und unter dem Armaturenbrett zu sehen. Die
Wasserabläufe in den Seitentüren und vorn unter der Windschutzscheibe sind nicht
verstopft, Wasser kann dort ablaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo das Wasser eindringen könnte?
Gruß Knut

camel

camel

wassereinbruch....

hi...
es gibt einige stellen....
da das problem im fussraum sichtbar wird und das wasser von oben kommen muss gibt es da eigentlich nur noch die möglichkeit windschutzscheibe (nicht korrekt eingeklebt) oder lüftungs eintritt.... (umluftklappe)....
beides ist sehr schwer zu lokalisieren....
am besten lässt sich eine undichte stelle mittels ultraschall finden.... diese geräte sind schon fast standart ausrüstung in einer werkstatt... zumindest machen wir das seit gut 8 jahren so...
greeting's.... camel....

R

Rolo

Wasserentritt

Hallo, Ich habe einen laguna II Grand Tour II - BJ.12/2002.
Seit geraumer Zeit haben wir Wasser unter den Gas,- Bremspedal in grossen Mengen.
Was haben Sie gegen das Wasser unternommen?

Im Voraus Danke für die prompte Antwort

ROLO

chrislaguna

chrislaguna

Hallo!
Bei mir war ein ähnliches Problem vorhanden. Hatte Wassereintritt im linken hinterem Fußraum und auch im Fahrerfußraum. Der Grund dafür, Regenwasser trat durch die Türfolie der Seitenverkleidung in das Fahrzeug ein. Der Kleber der Folie verliert mit der Zeit seine Haftfähigkeit, da sich, so ist es bei mir gewesen, in den Zwischenräumen der Folie kleine Seen bilden, die den Kleber mit der Zeit unwirksam machen. Durch eine Fehlkonstruktion der Türe tropft das Regenwasser, wenn das Auto leicht schräg steht, genau in den Zwischenraum von Folie und Innenblech der Türe, so das sich Wasser dort sammeln kann und den Kleber langsam umwirksam macht. Ist dies geschehen tritt ungehindert Wasser unten durch die Seitenverkleidung über die Seitenkunstoffleiste auf den Teppich, der das Regenwasser wie ein Schwamm aufsaugt. Habe den Fehler selbst behoben, indem ich eine Zusatzfolie eingeklebt habe, die verhindert, dass das Tropfwasser überhaupt an die Stelle zwischen der Folie und dem Blech gelangt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Hoffe ich konnte helfen.
MFG

Ratte36

Ratte36

Hallo!
Das selbe Problem hatte ich auch!
Ich habe allerdings noch mit festgestellt, das die Klebedichtung falsch angebracht wurde!
Hätten die den zusammenschluß an die unterseite der Tür gelegt, währenie Wasser rein gekommen!

Thema:

Laguna undicht - Wasser im Fußraum

Sucheingaben

renault laguna 2 wasser im fußraum

,

renault laguna 2 wassereinbruch

,

renault laguna wasser im fußraum

,
renault laguna wassereintritt
, wasser im fußraum beifahrerseite laguna, renault laguna heckscheibe undicht, laguna2 Wasser im fahrerraum, renault laguna schiebedach undicht, laguna 2 tür undicht, renault laguna 2 grandtour wassereintritt, renault laguna 1 probleme wasser im fussraun fahrerseite, renault laguna 2 grandtour frontscheiben undicht, laguna 2 grandtour wasser fußraum, Fahrer Seite läuft Wasser rein bei Regen Renault Laguna 2 Problem bekannt , renault laguna 2 wasser in der tür, renault laguna 2 fussraum nass, wasser im fußraum renault laguna, wassereinbruch laguna 2, laguna2 grandtour fahrerseite nass, renault laguna grandtour bj2005 wasser im fussraum, laguna 2 grandtour fussraum wasser, Wasser im Ersatzradkasten Renault Laguna , renault laguna dachfenster wassereintritt, laguna grandtour nass im fußraum, laguna kombi regen undicht

Laguna undicht - Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen

Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen: Hallo Ihr Lieben, nachdem sich mein letztes Auto-Problem quasi von selbst gelöst hat, habe ich nun mal wieder ein neues Problem mit meinem Laggi...
  • Laguna Ph1, 1,8 16v - Ventildeckel undicht

Laguna Ph1, 1,8 16v - Ventildeckel undicht: Laguna 1 Ph2, 1,8 16v - Ventildeckel undicht Hallo Community, an meinem Laguna 1,8i 16v, Bj.12/98 bekomme ich einfach den Ventildeckel nicht...