Laguna springt ab und zu nicht an

Diskutiere Laguna springt ab und zu nicht an im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
B

Bwhle

Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort, aber die scheinen auch nicht zu wissen, was es ist. Ich kenne mich nicht aus mit Autos, aber bin gerade zu Besuch und gehe morgen mit ihr zur Werkstatt und würde gerne eine Checkliste mitnehmen.
Es ist ein Automatik, Benziner, 6-Zylinder von 2005.
Der Wagen ist mehrmals in warmem Zustand nicht wieder angesprungen. Passiert manchmal, aber nicht immer. Batterie und alle Zündkerzen wurden ausgewechselt. In der Werkstatt wurde ihr gesagt, es könnte auch das Kartenlesegerät sein, und sie soll die Karte immer einstecken. Das war‘s aber auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Handbremsenzeichen immer sehr lange leuchtet, wenn der Wagen aus ist und wenn er dann nicht anspringt erst wieder anspringt, wenn das erloschen ist. Aber da die ganze Geschichte sehr willkürlich ist, können wir auch keine Theorien testen.
Wir sind für alle Tipps dankbar.

Mfg
Brigitte

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Mit Sicherheit einer der unzähligen Sensoren.
Was ist den mal mit Fehlerspeicher auslesen, das sollte die Werkstatt können sonst wäre es besser da zu schliessen.

B

Bwhle

Threadstarter
Mit Sicherheit einer der unzähligen Sensoren.
Was ist den mal mit Fehlerspeicher auslesen, das sollte die Werkstatt können sonst wäre es besser da zu schliessen.
Ich lasse mir das morgen alles geben. Wird der Fehlerbericht normalerweise zurückgesetzt nach einem Werkstattbesuch bei einer Renault Werkstatt, oder bleibt alles erhalten?

nochn16v

nochn16v

Moderator