Laguna springt ab und zu nicht an

Diskutiere Laguna springt ab und zu nicht an im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
B

Bwhle

Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort, aber die scheinen auch nicht zu wissen, was es ist. Ich kenne mich nicht aus mit Autos, aber bin gerade zu Besuch und gehe morgen mit ihr zur Werkstatt und würde gerne eine Checkliste mitnehmen.
Es ist ein Automatik, Benziner, 6-Zylinder von 2005.
Der Wagen ist mehrmals in warmem Zustand nicht wieder angesprungen. Passiert manchmal, aber nicht immer. Batterie und alle Zündkerzen wurden ausgewechselt. In der Werkstatt wurde ihr gesagt, es könnte auch das Kartenlesegerät sein, und sie soll die Karte immer einstecken. Das war‘s aber auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Handbremsenzeichen immer sehr lange leuchtet, wenn der Wagen aus ist und wenn er dann nicht anspringt erst wieder anspringt, wenn das erloschen ist. Aber da die ganze Geschichte sehr willkürlich ist, können wir auch keine Theorien testen.
Wir sind für alle Tipps dankbar.

Mfg
Brigitte

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Mit Sicherheit einer der unzähligen Sensoren.
Was ist den mal mit Fehlerspeicher auslesen, das sollte die Werkstatt können sonst wäre es besser da zu schliessen.

B

Bwhle

Threadstarter
Mit Sicherheit einer der unzähligen Sensoren.
Was ist den mal mit Fehlerspeicher auslesen, das sollte die Werkstatt können sonst wäre es besser da zu schliessen.
Ich lasse mir das morgen alles geben. Wird der Fehlerbericht normalerweise zurückgesetzt nach einem Werkstattbesuch bei einer Renault Werkstatt, oder bleibt alles erhalten?

nochn16v

nochn16v

Moderator
Erstmal schauen was es sein kann, wenn da ein Fehler hinterlegt ist. Es gibt auch Bauteile die nichts im Speicher hinterlassen.

Dann jenachdem was es ist reparieren und erst danach den Fehler löschen.

B

Bwhle

Threadstarter
Die Werkstatt hat gesagt, dass sie nichts machen können, weil er bei Ihnen immer läuft. Und dass er den Fehlerbericht gar nicht anschauen braucht, weil da eh nichts wäre, da das Auto ja nicht gelaufen wäre, wenn es nicht angesprungenen ist, somit auch kein Fehler verzeichnet worden wäre. Stimmt das? Und bringt es was, wenn man den Motor filmt, bzw. im Auto, was passiert, wenn es nicht anspringt?

nochn16v

nochn16v

Moderator
Verstehe ich nicht?

Ist den die Motorwarnleuchte an??

ruderbernd

ruderbernd

Typischer Fehler bei Renault ist der Kurbelwellensensor.
Mal den Stecker abmachen und Kontaktspray drauf. Das hilft oftmals.
Oder gleich erneuern, kostet ja nicht die Welt ;)

Thema:

Laguna springt ab und zu nicht an

Laguna springt ab und zu nicht an - Ähnliche Themen

• Hallo, mein laguna diesel springt nach unfall nicht an

Hallo, mein laguna diesel springt nach unfall nicht an: hallo kann mir einer sagen, wo die spritzufuhr beim laguna im falle eines unfalles abgeschaltet wird
  • Renault Laguna Bj.1998 springt nicht an

Renault Laguna Bj.1998 springt nicht an: ich habe ein problem mit unserem renault laguna (ez 1998) kurz vor unserem urlaub verabschiedete sich unser auto. die stimme des boardcomputers...
  • Laguna 1,9 dti Diesel springt nicht an

Laguna 1,9 dti Diesel springt nicht an: Hallo Ich habe mir sehr viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen und viele gute Tips bekommen. Leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Also...
  • Laguna B56 1.6 16V springt nicht an

Laguna B56 1.6 16V springt nicht an: Hallo, mein Laguna B56 1.6 16V, springt wenn er Übernacht steht Morgens nicht ordentlich an erst beim 6-10 Versuch. Wenn ich ihn auf Arbeit...
  • mein Laguna springt nicht an

mein Laguna springt nicht an: Hallo frende, habe ein problem , mein Laguna Grandtour Bj. 07.1999 1.6 L will manschmal nicht anspringen, habe heute an der Tanke getankt und er...