Laguna II zu mehr Leistung verhelfen.

Diskutiere Laguna II zu mehr Leistung verhelfen. im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi, fahre einen Laguna II BJ 01 Typ "G" 1.8 16V mit Serie 120PS Irgendwie reicht mir die Leistung nicht wirklich, verkaufen will ich ihn auch...
C

Cassius

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre einen Laguna II BJ 01 Typ "G" 1.8 16V mit Serie 120PS

Irgendwie reicht mir die Leistung nicht wirklich, verkaufen will ich ihn auch nicht, da schon gewisse Umbauarbeiten gemacht wurden und ich an dem Auto hänge ;)

Also was kann man tun um dem guten ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Motorumbau käme in Frage, müsste nur wissen was ich alles dafür brauchen würde.

Sind ein Turbo oder Kompressor denkbar?

Greetz Cassius

C

cz26m

Punkte Reaktionen
0
hi
für turbo oder kompr. umbau mußt du aber bestimmt 4000-7000 euro invertieren, mußt ja auch getriebe, und viele kraftübertragende teile änderen sonst macht du dir alles kaputt und eingetragen solls ja auch werden. chiptuning kannst´e bei nem sauger vergessen. ohne viel geld wird da wohl nichts zu machen sein.
schau

C

Cassius

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also wäre das "günstigste" ein Umbau auf Original Renault 2.0 Turbo?

Gruß

Hagbrain

Hagbrain

Punkte Reaktionen
1
der thread is zwar schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal rein^^

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Laguna 2 1.8l 16V einen Turbo zu verpassen bzw. ihm einen neuen Motor einzupflanzen.

1.Was würdet ihr mir empfehlen? Turbo oder neuer Motor (Welcher?)
2.Passen die größeren Motoren ohne riesige Umbauten rein?
3.Was muss alles ausgetauscht werden (Getriebe, Bremse,...?)
4.Zylinder aufbohren vielleicht günstiger?
5.Kosten?

Für die ganz schlauen:
Bitte nur auf die Fragen antworten und keine Kommentare vonwegen kauf dir nen neuen, weil ich schon viele diverse Umbauten vorgenommen habe. Möchte einfach ein paar mehr Pferdchen und Infos von euch dazu. Wenn ihr ungefähre Kosten im Kopf habt könnt ihr sie ja dazu schreiben.

Danke schonmal an euch

MfG Hagbrain

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also erstens das umbauen wäre wirklich nicht einfach, sowas kann monate in anspruch nehmen.
Chiptunig bringt etwa 10-15% bei nem Sauger, und man müsste mit Superplus fahren.
Man kann auch nur Superplus tanken bringt auch fast so viel. (konnte ich testen im Vergleich zu Autogas und Super)
Was richtiges wäre Aufbohren, da müssten aber auch Ansaug und Abgaskanäle vergrößert werden. Aber wie weit willst aufbohren? Auf 2Liter bringt nicht viel ist vom Fahrgefühl fast dasselbe. Der Motorblock ist aber beim 1.8 und 2.0 der gleiche. Größer aufbohren müsste man sich ansehen was geht und ob man Kolben nd eine spezielle Kopfdichtung bekommt.
Du kannst auch den Motor selbst wechseln auf nen 2.0Turbo (original 165PS), das lohnt sich aber nur wenn du billig einen Unfalllaguna bekommst wo im Motorraum noch alles i.o. ist.
Denn alles kaufen wird teuer ein neuer Motorkabelbaum kostet schon etwa 700euro und Motor vielleicht 5000-10000euro. Und was ist mit dem Motorsteuergerät? weiß nicht ob man das umprogramieren kann.
Bei diesen umbauten könntest aber Getriebe und Antriebswellen und Bremse lassen, da die immer gleich sind nur beim Turbo ist orginal ein 6-Ganggetriebe drinn.
Von der Leistungsentfaltung her wäre ein Turbo am günstigsten, der bringt schon im unteren Drehzahlbereich relativ viel Leistung.
Bei dem Turbomotor vom Laguna ist es aber so das dem ab etwa 4000U/min an Leistung fehlt, der fährt sich dann so wie ein normaler 2liter.
Man kann auch die Verdichtung erhöhen indem man vom Zylinderkopf etwas abschleift (0,5-1mm) und Sportnockenwellen verwendet. Natürlich nur wenn man genug Platz zwischen Kolben und Ventilen ist.
In dem Forum hat einer geschrieben der so einen Fiat so umgebaut hat (von 55 auf 75PS). Wenn man das mit dem 1.8 schafft würde es sich lohnen. Das wären etwa 50Ps mehr (aber wahrscheinlich nur im günstigsten Fall). Wie lang dann der Motor das aushält weiß auch keiner, obwohl man sagen muss das mit normalem fahren ohne Tunig so ein Motor fast nie kaputt geht.
Noch mehr fragen?

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also bei ebay hab ich nen Turbomotor gefunden, gebraucht, für 1.850euronen plus Versand. also ziemlich günstig. Wäre aber im Tausch, weiß nicht was der so kostet oder ob man nen anderen motor hin geben kann.

Hagbrain

Hagbrain

Punkte Reaktionen
1
boah vielen dank für deine antwort. hat mir echt viel gebracht. ich denke wenn ich sowas wirklich in betracht ziehen würde kommt ein neuer motor rein. von chiptuning halte ich nämlich garnix und bevor ich da tausende von euro ausgebe um einen turbo einzubauen mach ich mir gleich nen neuen block rein.

nochmals vielen dank.

MfG

Thema:

Laguna II zu mehr Leistung verhelfen.

Laguna II zu mehr Leistung verhelfen. - Ähnliche Themen

an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Da findet jeder was: AUDI AUDI = auch unter Deppen indiskutabel AUDI = Automobiler Unsinn deutscher Ingeneure AUDI = Accelerates Under Demonic Influence Bei Audi...

Sucheingaben

turbo laguna 2 1.8

,

Turbo für 1.8 laguna 2

,

mehr ps für laguna 2

,
turbolader laguna 2 1.8
, renault laguna 1.8 16v turbo kit, laguna 2 1.8 16v turbo umbau, motorumbau renault laguna 1.8, renault laguna 2.0 16v auf turbo umbauen, laguna 2 mit turbo umbau, mehr leitung beim laguna 2, kann ich laguna 2 mehr ps rein, renault laguna 2.0 16v umbau auf turbo, renault laguna 2 1.8 16v mehr leistung, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2172357-laguna-ii-mehr-leistung-verhelfen.html, renault laguna 2 diesel motor umbau, renault laguna turbo superplus, turbo umbau renault laguna 2 1.8, wie bekomme ich mehr leistung aus mein renault laguna 2, einspritzanlage defekt. laguna 2 1.8, forum renault laguna ll 2 liter 16v fahren, einspritzanlage defekt laguna 2, wie kann ich Renault laguna 2 auf mehr Leistung bringen, laguna 2 tuning turbolader 1.8, renault laguna 2 turbolader nachrüsten, turbolader nachrüsten laguna 2
Oben