zaphod0999
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.12.2006
- Beiträge
- 14
Hallo Leute,
langsam macht sich mein Auto richtig unbeliebt bei mir.
Letzten Monat 4stellige Werkstattrechnung mit ZR-Wechsel und allem möglichen Kleinmist und vorgestern geht der Ärger schon wieder los:
Die Leerlaufdrehzahl geht auf knapp 2000rpm hoch, beim Fahren zieht er im unteren Bereich nicht mehr wie vorher und bockt. Erst wenn der Turbo kommt, scheint alles so wie immer.
Die 2000rpm gehen auch unter Last nicht weg, d.h. er zieht im 1. o. 2. Gang ohne Gas schon ordentlich. Eigenartigerweise, wenn ich im Stand auf die Bremse trete, geht die LL-DZ auf etwa 1200 rpm runter. Was soll das denn sein?
Nach etwa 5km ist dann auch Eddi der Bordcomputer aufgewacht und erzählte mir was von Einspritzsystem gestört und ich soll den Freundlichen besuchen...
Hat jemand schon mal sowas in der Richtung gehabt und kann mir nen Tipp geben?
Gruß
Roman
Laguna I, 1.9dti, BJ 2000, 188Mm
langsam macht sich mein Auto richtig unbeliebt bei mir.
Letzten Monat 4stellige Werkstattrechnung mit ZR-Wechsel und allem möglichen Kleinmist und vorgestern geht der Ärger schon wieder los:
Die Leerlaufdrehzahl geht auf knapp 2000rpm hoch, beim Fahren zieht er im unteren Bereich nicht mehr wie vorher und bockt. Erst wenn der Turbo kommt, scheint alles so wie immer.
Die 2000rpm gehen auch unter Last nicht weg, d.h. er zieht im 1. o. 2. Gang ohne Gas schon ordentlich. Eigenartigerweise, wenn ich im Stand auf die Bremse trete, geht die LL-DZ auf etwa 1200 rpm runter. Was soll das denn sein?
Nach etwa 5km ist dann auch Eddi der Bordcomputer aufgewacht und erzählte mir was von Einspritzsystem gestört und ich soll den Freundlichen besuchen...
Hat jemand schon mal sowas in der Richtung gehabt und kann mir nen Tipp geben?
Gruß
Roman

Laguna I, 1.9dti, BJ 2000, 188Mm