Laguna BJ 97, ABS leuchtet ständig

Diskutiere Laguna BJ 97, ABS leuchtet ständig im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe bei meinem Laguna (Baujahr '97) das Problem, dass ständig die ABS-Leuchte leuchtet. Die Renault-Werkstatt hat es nicht beheben...
T

THoelscher

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bei meinem Laguna (Baujahr '97) das Problem, dass ständig die ABS-Leuchte leuchtet. Die Renault-Werkstatt hat es nicht beheben können. Nun ist TÜV fällig und die Jungs sagen, dass mit ABS-Leuchte keine Abnahme möglich ist. Die ABS-Leuchte ist nun schon seit mehreren Jahren an, während das ABS aber einwandfrei funktioniert. Irgendwie würde mir auch was fehlen, wenn das Lämpchen jetzt nicht mehr da wäre!
Gibt es eine Möglichkeit das Lämpchen zu deaktivieren, damit ich endlich die TÜV-Abnahme bekomme? Schließlich liegt ja kein echter Defekt vor! Danke schon mal für Eure Hilfe!

Schönen Gruß
Thorsten
 
D

dablue

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Ort
68804 altlußheim
serwus
hatte das gleiche problem auch.lass deine elektrik mal durchmessen,du wirst dann bestimmt zu hören bekommen das du irgendwo ne fremdspeisung(nen kurzen) drin hast.nach langer langer langer langer suche wars bei mir ein marderbiß im babelbaum.
mfg kev.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
wenn alles so funktioniert wie es soll... sprich das abs arbeitet korrekt... dan hast du eine möglichkeit den tüv zu veräppeln... du must dazu die armatur ausbauen... dan verfolgst du die leiterbahnen der abs lampe... eine ist masse... die geht auch noch an verschiedene andere lampen... die leiterbahn die einzeln an den stecker geht ist die impulsleitung und geht zum abs... diese markieren so das du sie leicht wiederfindest am stecker... nun verfolgst du die leiterbahnen der aibag kontroll lampe... eine ist wieder masse und eine geht an den stecker.... diese wieder markieren das man sie am stecker leicht wieder findet... nun suchst du am stecker wo die leitung lampe abs drann geht die leitung für die lampe und schneidest diese so weit hinter dem stecker durch das man sie wieder zusammen bekommt... jetzt verlängerst du den draht so das man ihn mit an die leitung kontroll lampe airbag anschliessen kann... leitung mit anschliessen und alles wieder einbauen... die armatur geht im übrigen mit drei schrauben in der inneren verkleidung ab... die löcher wo die schrauben sind sieht man wenn man von unten gegen die armaturen blende schaut... unten ist die verkleidung nur eingesteckt.. sie geht etwas schwierig raus da sehr wenig platz ist... die armatur selber ist mit drei schrauben befestigt und lässt sich leicht herausnehmen... alles was du benötigst ist ein schraubendreher torx 20....
greeting's.... camel....
 
S

Steph241

Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
8
N'abend,

ich habe bei mir einfach die Lampe entfernt. Leuchtet also net mehr und TÜV habe ich auch bekommen. Wenn störts ich kann damit leben und ABS funzt trotzdem...
 
D

daywalker73

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
4
könnte es sein das der abs sensor am bremssattel defekt ist,oder das kabel das zum sensor führet?
 
Thema:

Laguna BJ 97, ABS leuchtet ständig

Sucheingaben

renault laguna abs lampe leuchtet

,

renault laguna abs leuchtet

,

abs lampe leuchtet renault laguna

,
laguna abs-leuchtet auf
, renault laguna abs lampe, renault laguna abs defekt, renault laguna 2 ABS lampe leuchtet, wo ist das renault laguna abs, laguna 1 abs leuchtet, laguna 2 abs lampe, renault lagunga abs-lampe leuchtet, abs lampe laguna 2 leuchtet manchmal, renault laguna brennt die abs leuchte, renault laguna 2 abs problem, laguna 2 abs steckerbelegung, renault laguna abs leuchte, renault laguna grandtour steckverbindung abs, renault laguna abs brennt, renault laguna 2 bj.2001 abs lampe brennt, abs-lampe laguna 2 ausschalten, abs leuchtet auf renault laguna, abs kontrolllampe leuchtet renault laguna, abslampe leuchtet laguna, abs ausgefallen renault laguna, abs lampe leuchtet laguna

Laguna BJ 97, ABS leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

    Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • ABS ausgefallen (Laguna I)

    ABS ausgefallen (Laguna I): Moin moin! Quasi über Nacht ist das ABS meines `96er Lagunas ausgefallen. Die Sevice-Lampe sowie das ABS-Symbol leuchten, ABS funktioniert nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Laguna 2

      Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
    • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
    • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
    • Laguna springt ab und zu nicht an

      Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
    • ABS ausgefallen (Laguna I)

      ABS ausgefallen (Laguna I): Moin moin! Quasi über Nacht ist das ABS meines `96er Lagunas ausgefallen. Die Sevice-Lampe sowie das ABS-Symbol leuchten, ABS funktioniert nicht...
    Top