Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme

Diskutiere Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laguna. Beim fahren war er immer sehr laut. Sind auch davon ausgegangen das der Auspuff defekt...

ricojustin

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
2
Hallo

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laguna. Beim fahren war er immer sehr laut.
Sind auch davon ausgegangen das der Auspuff defekt ist. Habe dann Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt. Wenn man nun im Stand Gas gibt ist auch nichts ungewöhnliches zu hören. Wenn ich jedoch fahre ist er immer noch sehr laut. Dies tritt jedoch nur auf wenn ich fahre, nie im Stand. Kann mir jemand helfen?

Laguna B56, Bj. 5/95, 1,8 90 PS

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe!
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
geräusche....

hi....
ich würde mal sagen eines der radlager oder motor und auspuff teile die an der karosserie anliegen...
ohne eine probefahrt mit jemandem der sich auskennt wirds schwirig das genau raus zu deiten.... bei einem radlager... fahrzeug auf einer hebebühne abheben bis alle vier räder frei sind... dann an den rädern drehen und hören... ein defektes radlager äußert sich durch deutlich hörbare abrollgeräusche direckt am rad... anliegende teile... alles was der karosserie nahe kommt sollte mindestens 3 cm abstand haben....
greeting's.... camel.....
 

ricojustin

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
2
Danke erstmal für deine Antwort. Radlager ist es nicht. Mit geräusch meine ich das es sich anhört als wenn der Auspuff undicht ist es röhrt richtig. dies aber nur wenn ich wirklich fahre . es ist kein Laufgeräusch wie beim Radlager. Dieses würde auch auftreten wenn ich fahre und den Füß vom gas nehme.
Könnte es was mit dem Krümmer zu tun haben?
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ne... krümmer würdest du auch im stand feststellen können... eventuell die flammrohr befestigung... die zwei muttern unterm hitzeschutz am krümmer zum auspuff.... dann liegt der kat mit dem hitzeschutz an der oelwanne des motors an... genauso die halter befestigung flammrohr kat am getriebe... die könnte lose sein... oder der halter ist eingerissen..... das kommt auch öfter mal vor....
greeting's..... camel....
 
Thema:

Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme

Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Rhytmisches gummi auf gummi quietschen werde noch IRREEEE: Und die probleme hören einfach nicht auf. Habe einen Astra G 2001 Z16SE 84 PS. seit längerem ist es so wenn ich fahre dann kommt so ein komisches...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...

Sucheingaben

hitzeschutz für auspuffkrümmer renault laguna grandtour

,

befestigen des hitzeschutz beim laguna

,

renault laguna bj 2001 klappern im auspuff

,
ist die auspuffhalterung renault laguna anfällig
, laguna auspuff röhrt, hitzeschutzblech auspuff klappert Renault laguna
Oben