Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme

Diskutiere Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laguna. Beim fahren war er immer sehr laut. Sind auch davon ausgegangen das der Auspuff defekt...
ricojustin

ricojustin

Threadstarter
Hallo

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laguna. Beim fahren war er immer sehr laut.
Sind auch davon ausgegangen das der Auspuff defekt ist. Habe dann Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt. Wenn man nun im Stand Gas gibt ist auch nichts ungewöhnliches zu hören. Wenn ich jedoch fahre ist er immer noch sehr laut. Dies tritt jedoch nur auf wenn ich fahre, nie im Stand. Kann mir jemand helfen?

Laguna B56, Bj. 5/95, 1,8 90 PS

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe!

camel

camel

geräusche....

hi....
ich würde mal sagen eines der radlager oder motor und auspuff teile die an der karosserie anliegen...
ohne eine probefahrt mit jemandem der sich auskennt wirds schwirig das genau raus zu deiten.... bei einem radlager... fahrzeug auf einer hebebühne abheben bis alle vier räder frei sind... dann an den rädern drehen und hören... ein defektes radlager äußert sich durch deutlich hörbare abrollgeräusche direckt am rad... anliegende teile... alles was der karosserie nahe kommt sollte mindestens 3 cm abstand haben....
greeting's.... camel.....

ricojustin

ricojustin

Threadstarter
Danke erstmal für deine Antwort. Radlager ist es nicht. Mit geräusch meine ich das es sich anhört als wenn der Auspuff undicht ist es röhrt richtig. dies aber nur wenn ich wirklich fahre . es ist kein Laufgeräusch wie beim Radlager. Dieses würde auch auftreten wenn ich fahre und den Füß vom gas nehme.
Könnte es was mit dem Krümmer zu tun haben?

camel

camel

hi....
ne... krümmer würdest du auch im stand feststellen können... eventuell die flammrohr befestigung... die zwei muttern unterm hitzeschutz am krümmer zum auspuff.... dann liegt der kat mit dem hitzeschutz an der oelwanne des motors an... genauso die halter befestigung flammrohr kat am getriebe... die könnte lose sein... oder der halter ist eingerissen..... das kommt auch öfter mal vor....
greeting's..... camel....

Thema:

Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme

Laguna Bj. 5/95 auspuff probleme - Ähnliche Themen

• Laguna 1 Auspuff

Laguna 1 Auspuff: nachdem nun meine Kühlung funktioniert ist nun mein Endtopf defekt.Nun habe ich bei Ebay geschaut und siehe da es gibt zwei verschiedene Modelle...
  • Der richtige Auspuff für Laguna

Der richtige Auspuff für Laguna: Mein serien Auspuff ist durch, wollte mal fragen welcher Auspuff eurer Meinung nach den besten Sound bringt. Habe einen Laguna 1.6 BJ99 Momentan...
  • Renault laguna 1,6 16V

Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
  • Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...