Laguna B56 - Baujahr 99 - Antenne?

Diskutiere Laguna B56 - Baujahr 99 - Antenne? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hab mich hier mal Registriert um eine Frage los zu werden. Bin auch sicher die Lacher auf meiner Seite zu haben, aber egal wer...
L

Lattman

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,
hab mich hier mal Registriert um eine Frage los zu werden.
Bin auch sicher die Lacher auf meiner Seite zu haben, aber egal wer nicht fragt bleibt dumm...

Fahre seid nun 3 Jahren einen Laguna B56 / 16V, Baujahr ist 1999,
mit Klimaautomatik und beheizter Frontscheibe, kein Boardcomputer.

Nachdem an meinem Radio so ziemlich alles ausgefallen war,
war ich sauer als ich auf einmal nicht mal mehr Radio Empfang hatte,
also neues gekauft, eingebaut, verkabelt,
alles andere geht aber immer noch kein Radio Empfang.
Also geh ich davon aus das die Antenne defekt ist...

Aber...
Ich find keine ?(
klar, Kabel kommt an,
aber ich kann rum laufen so viel ich will,
keine Sichtbare Antenne,
wer weiß was da wie verbaut ist?
kann es sein das die Heizbare Frontscheibe als Antenne dient??(

Noch ne Frage,
weil ich gerade dabei bin,
hab dazu schon einiges gefunden,
aber irgendwie doch nicht das richtige.
Klimaautomatikbedienteil,
da ist die Digitalanzeige dunkel,
war schon so als ich den Wagen kaufte,
wenn ich schräg beleuchte (Sonne oder Taschenlampe) sehe ich das die Anzeige an sich klappt, ist nur dunkel, kann da wirklich ein Lämpchen hinter sitzen welches defekt ist, bei ner LED Anzeige???

und die ZV Fernbedienung, ist die bei euch auch so schwach das man max. 3 bis 5 Meter entfernt stehen darf?

Ok, sind gleich 3 Fragen auf einmal,
aber ist doch Weihnachten...:D
schöne Feiertage noch und freue mich auf Antworten...
 
audo's

audo's

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
135
Zur Antenne, das antennekabel vom radio geht auf der fahrerseite lang unten in der verkleidung bis in den kofferraum. Eigendlich müsste die antenne sichtbar im linkenseitenfenster sitzen.
ich denke mal das die radioanzeige mit glüchlampen funktioniert.

In die ZV fernbedienung mal eine neue Batterie einlegen.
 
L

Lattman

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
erstmal Danke für den Tip,
neue Batterie in der Fernbedienung war das erste was ich gemacht hab,
leider hatte das gar keine Verbesserung gebracht.
Irgendwo hab ich hier gelesen man solle den Empfänger im Auto reinigen, vielleicht sollte ich da mal suchen.

Antenne im hinteren Seitenfenster,
auch beim normalen Fließheck?
hab da noch nie was gesehen,
werde aber morgen bei Tageslicht mal suchen gehen, ist schon mal ein guter Anhaltspunkt,
danke.
 
audo's

audo's

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
135
Sry die ist in der heckscheibe die geht von oben in der mitte gerade runter bis zur hälfte glaube ich.
 
L

Lattman

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
So,
nachdem ich in den Seitenfenstern nix gefunden hatte war ich selber auf die Heckscheibenidee gekommen.
Und siehe da,
in der unteren Ecke ist tatsächlich so ein runder "nennen wir es mal Stecker" der da unmotiviert umher Baumelt anstatt seinen Platz an der Scheibe einzunehmen..
Nachdem ich über die Kontaktfläche mal drüber gewischt hatte war der Empfang komischerweise schon besser,
jetzt muss ich dat Dingen nur wieder an die Scheibe tüddeln...
da gibts doch glaub ich so Spezialkleber den man normalerweise für den Innenspiegel verwendet..
Ich hoffe mal das klappt auch und geb dann Meldung...
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Zur Antenne, das teil kannst auch anlöten. Dafür sollte man aber etwas übung im Löten haben. Bei renault funktioniert das, weil das aufgebrachte Metall auf der scheibe noch ziemlich dick ist. Heckscheibenheizungen hab auch schon mit Sekundenkleber geklebt (Antennen hab ich noch nicht probiert). Es gibt auch speziellen elektrisch leitenden Kleber für solche Sachen.
Zum Display von Klimaautomatik. Das ist ein LCD-Display die müssen von hinten beleuchtet werden. Da ist eine kleine Lampe drin wie bei der Instrumententafel-Beleuchtung, die kann man wechseln. LCD-Displays sind auch beim Tachenrechner verbaut, mit dem Unterschied das beim Auto die vordere Scheibe getönt ist und von hinter kein weißes Blatt ist, dadurch brauch man da eine Beleuchtung.
Meine Fernbedienung schafft normal ca 10m. An guten Tagen komm ich aber mit viel Glück auf 25-30m. Ich hab da noch nie Batterien gewechselt und nix gemacht. Normalerweise dürfte dein Empfänger keine Probleme machen. Da du keine Kassische Antenne verbaut hast. Die wird meist undicht und da tropft das auf den Empfänger der bei der Lampe der Innenbeleuchtung sitzt. Sind der Batteriekontakte der Fernbedienung sauber? Das ist auch manchmal ein Problem.

mfg
 
K

kruppilein

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
1
Zur Antenne, das antennekabel vom radio geht auf der fahrerseite lang unten in der verkleidung bis in den kofferraum. Eigendlich müsste die antenne sichtbar im linkenseitenfenster sitzen.
ich denke mal das die radioanzeige mit glüchlampen funktioniert.

In die ZV fernbedienung mal eine neue Batterie einlegen.
hat jemand eine Ahnung wie ich das Original Alpine Radio ausbauen kann sitzt bombig fest
 
Thema:

Laguna B56 - Baujahr 99 - Antenne?

Laguna B56 - Baujahr 99 - Antenne? - Ähnliche Themen

  • Laguna B56 - Baujahr 99 - Startet nicht nach Unfall

    Laguna B56 - Baujahr 99 - Startet nicht nach Unfall: Hallo, es ist mir ja schon Peinlich hier immer nur Auf zu mucken wenn ich eine Frage habe, bin zwar selbst Handwerker aber in einer anderen...
  • Laguna B56 (Baujahr 1997), Breitreifen

    Laguna B56 (Baujahr 1997), Breitreifen: Hallo an alle, ich habe nun seit einem Jahr meinen Laguna B56 (Baujahr 1997), und möchte nun andere Felgen draufziehen, breiter und größer. Aber...
  • Heizung bei Laguna b56/

    Heizung bei Laguna b56/: Hallo, habe einen Laguna B56 (vielleicht auch gleich mit K56?) BJ 95. Die Temp. Anzeige steht auf ca .1/4 der Anzeige aber die Heizung tut es...
  • Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56

    Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56: Hi an alle. Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem Laggi und zwar musste ich bei mir das Traggelenk vorne rechts sowie das...
  • Ähnliche Themen
  • Laguna B56 - Baujahr 99 - Startet nicht nach Unfall

    Laguna B56 - Baujahr 99 - Startet nicht nach Unfall: Hallo, es ist mir ja schon Peinlich hier immer nur Auf zu mucken wenn ich eine Frage habe, bin zwar selbst Handwerker aber in einer anderen...
  • Laguna B56 (Baujahr 1997), Breitreifen

    Laguna B56 (Baujahr 1997), Breitreifen: Hallo an alle, ich habe nun seit einem Jahr meinen Laguna B56 (Baujahr 1997), und möchte nun andere Felgen draufziehen, breiter und größer. Aber...
  • Heizung bei Laguna b56/

    Heizung bei Laguna b56/: Hallo, habe einen Laguna B56 (vielleicht auch gleich mit K56?) BJ 95. Die Temp. Anzeige steht auf ca .1/4 der Anzeige aber die Heizung tut es...
  • Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56

    Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56: Hi an alle. Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem Laggi und zwar musste ich bei mir das Traggelenk vorne rechts sowie das...
  • Sucheingaben

    antennenverstärker renault laguna

    ,

    renault laguna antenne

    ,

    wo sitzt beim renault laguna 2 die radio antenne

    ,
    antenne renault laguna
    , laguna antenne, autoradio antennenadapter renault laguna, renault laguna b56 anschluss antenne, ausbau antenne laguna 1, dachantenne renault laguna, laguna antenne wechseln, renault laguna radio antenne, Renault laguna Antenne undicht, Renault laguna antenne wechseln, laguna b56 geht immer wieder aus, Antenne wechseln beim Renault laguna b 56, renault laguna 1999 antenne, wo ist die Antenne bei Renault laguna, laguna 2 dachantenne undicht, renault laguna 2 radio antenne seitenscheibe, Ausbau der Instrumententafel am Renault laguna 1 k 56, renault laguna 2 andere antenne, wo ist die antenne Renault laguna, antenne til renault laguna, Renault b56 Antenne , renault laguna b 56 dachantenne ausbau
    Oben