laguna 2 Fensterheber

Diskutiere laguna 2 Fensterheber im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Meine Fensterheber machen mich wahnsinnig! Kaum scheint die Sonne und es ist warm quitschen die vorderen Fenster dass es einem die Plomben aus den...
M

mmmano

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
2
Meine Fensterheber machen mich wahnsinnig! Kaum scheint die Sonne und es ist warm quitschen die vorderen Fenster dass es einem die Plomben aus den Zähnen zieht. Und sie gehen nur nach viel Spielerei an den Hebeln wieder zu. Muss ich jetzt die Verkleidung abnehmen und alles reichlich fetten oder was soll ich machen?

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

Viel Spass noch
 
R

rm01977

Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
6
Fensterheber

HI, habe genau das gleiche Problem. Seit dem Temperaturanstieg spinnen die beiden vorderen Fensterheber. Fahre einen Laguna 2.2 dci und finde das echt kotzig.... laufend
ist irgendetwas am Auto. Lt. Werkstatt kostet ein Gestänge für Fensterheber incl. Einbau
ca. 350 €. Ist mir zu teuer.....

Die Feder und den Kupplungszylinder wurden bereit schon gewechselt.... Aktuell gibt einen Rückruf von Renault.

Schreib mal bitte, wenn du eine Lösung/ bzw. deine Werkstatt eine Lösung hat.
 
Ratte36

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
Willkommen im Klub! kann ich da nur sagen!
Bei meinem Laguna gehen seit ner Woche die Vorderen Fensterheber gar nicht mehr!
Trozt Sicherungswechsel, no Funktione!
Die Karre macht mich langsam aber sicher verrückt!
Ich weis auf alle fälle, mein nächstes Auto wird kein Franzose!100%!!!!!!!!!!!!!
 
M

mmmano

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
2
Voll die Seuche! Meine Frau war diese Woche in der Werkstatt und dort wurde ihr gesagt dass nur die Teile für eine Tür ca. 220€ kosten!? Die sind doch wahnsinnig! Haben wir einen Porsche oder Benz? Oberklassepreise für Mittelklasseauto, so wird man abgezockt!
 
R

rm01977

Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
6
meine Fensterheber funktionieren wieder

HI Jungs & Mädels

mein Fensterheber "Fahrerseite" funktioniert wieder. Meine Werkstatt hat die Verkleidung abgebaut und geprüft, es gibt eine Seilführung die irgendwie auf einer Rolle aufgewickelt wird.....

es sind nicht die Gummis im Fensterrahmen, nicht der Motor oder das Gestänge. Mit etwas
Schmierung (gibt da etwas was keinen Ölfilm hinterlässt) des Systems funktioniert der Fensterheber wieder geräuschlos.... super war ich froh - musste dafür auch nichts bezahlen!! ;-}

also nicht gleich das Gestänge tauschen lassen - sondern mit Pflegemittel (Leichtlauföl etc.)
dem quietschen auf den Grund gehen. :)
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Moin

lasst euch nicht unterbrechen beim lästern :O
Ich habe das Problem ganz einfach selbst gelöst mit normalem Silikonspray.
Einfach rings rum gut in die Führung sprühen wo die Schreibe rein geht,
paar mal auf und zu fertig.

Funzt seit dem erste Sahne, man kann sich auch selbst helfen bevor man zu Reno fährt.
 
Thema:

laguna 2 Fensterheber

Sucheingaben

renault laguna 2 fensterheber einbauanleitung

,

renault laguna 2 sicherung fensterheber hinten

,

laguna 2 fensterheber einbauanleitung

,
rückruf laguna dci 1 9 baujahr 2006
, fensterheber einbau laguna 2, renault laguna ii fenster quitscht, renault laguna g fensterheber schaltplan, schaltplan laguna 2 fensterheber, laguna 2 fensterheber einbauen, laguna 2 scheiben quietschen, laguna 2 fensterheber sicherung, laguna 2 wo sind die sicherungen für die fensterheber, laguna fensterheber, bauanleitung fensterheber laguna, laguna fensterheber quietscht, einbauanleitung fensterheber laguna 2, seitenfenster geht nicht mehr renault laguna 1, Renault Laguna Sicherung fensterheber, reparaturanleitung fensterheber laguna 2, renault laguna 2 fensterheber sicherungen wo, laguna 2 hintertür fenster funktionieren nicht, fensterheber laguna 2 spinnt, laguna fensterheber geht nicht mehr auf, einbau fensterheber laguna 2, fensterheber quitscht renault laguna 2

laguna 2 Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Renault Laguna 2 Fensterheber hinten rechts dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, mir ist gestern mein fensterhebr hinten links kaputt gegangen und suche nun dringend einen neuen mit motor. fahre einen Renault Laguna 2...
  • Laguna BJ 01 Fensterheber defekt

    Laguna BJ 01 Fensterheber defekt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Fensterheber ist Fahrerseite hinten defekt! Habe diese gestern ausgebaut und gesehen das alles noch...
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern (Laguna II)

    Frage zu elektrischen Fensterhebern (Laguna II): Hallo, ich habe eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern im Laguna II. Wenn ich das Fenster vorn links schließen will und dabei die Taste...
  • El. Fensterheber vone rattert durch - Laguna, Bj 96

    El. Fensterheber vone rattert durch - Laguna, Bj 96: Mein Fensterheber tuts nicht mehr. Gebraucht gibt es sie recht günstig. Bin schon an der Türverkleidung gescheitert. War vielleicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Top