Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen

Diskutiere Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr Lieben, nachdem sich mein letztes Auto-Problem quasi von selbst gelöst hat, habe ich nun mal wieder ein neues Problem mit meinem Laggi...
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich mein letztes Auto-Problem quasi von selbst gelöst hat, habe ich nun mal wieder ein neues Problem mit meinem Laggi.
Also, erstmal vorweg mein Auto is ein Laguna 2 Grandtour Phase 2.
Mein neues Problem tritt nur selten auf, und zwar nur dann wenn es regnet und ich den Wagen irgendwo im Freien parke (passiert sehr gerne mitten in der Nacht).
Von Zeit zu Zeit (nicht bei jedem Regenschauer), passiert es, dass die Fahrertür undicht ist und ein kleines, aber stetes, Wasserrinnsal auf bzw. unter die Fußmatte fließt.
Teilweise hatte ich morgens schon einen richtigen Sumpf unter meinen Füßen, wenn ich eingestiegen bin.
Heute hatte ich wieder so eine Situation und habe beim Einsteigen gesehen, dass noch immer Wasser fließt. Habe mir dann mal die Tür angeschaut und gesehen, dass das Wasser genau da ins Auto fließt, wo die Tür (unten drunter) eine kleine Gummidichtung hat. Diese ist an der Tür unten befestigt und auf der linken Seite offen.
Ich konnte jetzt nichts anderes feststellen (also Löcher in der Dichtung oder so) und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann bzw. mir einen Tipp geben kann, wass das Problem sein kann.

Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende
morbus
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Läuft das Wasser jetzt zwischen Tür und Türverkleidung raus oder wo? Wenn ja würde ich erstmal schauen ob die Löcher ganz unten in der Für offen sind. Manchmal verstopfen die und die Tür läuft voll Wasser.

mfg
 
M

morbus

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
19
Hi Thorgim,

Danke für deine Antwort.
Also das Wasser läuft zwischen Tür und Schweller ins Auto rein (ist ein wenig schwierig zu beschreiben). Wenn du drin sitzt hast du unten (neben den Füßen auf der linken Seite) eine Verkleidung die in den lackierten Schweller übergeht.
Wenn die Tür geschlossen wird, ist verschwindet der lackierte Teil und du siehst nur noch die Verkleidung der Tür und die Verkleidung des Schwellers. Genau dazwischen kommt das Wasser rein.
Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Foto, das sollte es am besten erklären.

Was für Löcher meinst du denn? Wo befinden die sich und wie kriege ich die am besten sauber?

Danke und viele Grüße
morbus
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Na wenn es zwischen Tür und Schweller rein läuft, nuss es doch an der Türdichtung liegen.

Du hast ganz unten an der Tür wo Außenblech und Innenblech miteinander verbunden sind 3 Löcher wo das Wasser aus der Tür ablaufen kann, was immer bei Regen rein kommt.


mfg
 
Thema:

Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen

Laguna 2 Fahrertür undicht bei Regen - Ähnliche Themen

  • Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II

    Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II: Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht mein Türkontaktschalter nicht mehr. Heisst, wenn ich die Fahrertür aufmache, geht die Innenbeleuchtung...
  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Ähnliche Themen
  • Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II

    Türkontaktschalter Fahrertür Laguna I Phase II: Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht mein Türkontaktschalter nicht mehr. Heisst, wenn ich die Fahrertür aufmache, geht die Innenbeleuchtung...
  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Sucheingaben

    laguna 2 wasser in der tür

    ,

    laguna 2 tür undicht

    ,

    renault laguna wasser tür

    ,
    renault laguna wasser in tür
    , laguna 2 wasser in tür, renault laguna 3 wasser in der tür, laguna kombi regen undicht, renault laguna 2 wassereinbruch, renault laguna tür undicht, laguna 2 wasser durch vordere türen , laguna 2 türdichtung undicht, wasser in Türe Renault Laguna, laguna grandtour-es regnet rein, renault laguna undichte fahrertür, renault laguna 2 wasser in der tür, wasser in den türen renault laguna, renault regnet irgendwo rein, Autotüren undicht, undichte stellen am renault laguna, renault laguna undicht, laguna türdichtung undicht, laguna undicht wassereinlauf, wassereinbruch Renault laguna 2, renault laguna 2 wasser im fußraum, laguna 2 türverkleidung abdichten
    Top