Laguna 2 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere Laguna 2 Displaybeleuchtung funktioniert nicht im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich habe da noch ein Problem und zwar, bei dem Display das mir die Temparatur anzeigt (der Klimaanlage) ist es meistens der Fall, daß...
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Hallo Leute, ich habe da noch ein Problem und zwar, bei dem Display das mir die Temparatur anzeigt (der Klimaanlage) ist es meistens der Fall, daß die Beleuchtung nicht funktioniert. Wißt ihr vielleicht woran das liegt und wie man diese Problem bewältigen kann, bzw. wie man dieses Teil am besten ausbauen kann um es zu reparieren. Vielen Dank im vorraus, diejenigen die mir weiterhelfen können. ?(
 
L

Leorena

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
84
Wahrscheinlich hast du eine Klimaautomatik, es ist alles nur geklippt. Du musst die Bende vorsichtig abhebeln, den Stecker vom Kartenschacht lösen und dann die Bedieneinheit vorsichtig rausklippen, ganz vorsichtig !! Ist glaube ich rechts und links unten eingehakt und dann den Stecker abziehen. Die Beleuchtung sind meine ich Leuchtdioden, brauchst etwas Wissen der Feinelektronik. Aber ein neues Display kostet etwa 430.- Euro.

Leo
 
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Vielen Dank

Vielen Dank für die Auskunft. Das werde ich gleich einmal ausprobieren.
 
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Danke für deine Hilfe

Leorena schrieb:
Wahrscheinlich hast du eine Klimaautomatik, es ist alles nur geklippt. Du musst die Bende vorsichtig abhebeln, den Stecker vom Kartenschacht lösen und dann die Bedieneinheit vorsichtig rausklippen, ganz vorsichtig !! Ist glaube ich rechts und links unten eingehakt und dann den Stecker abziehen. Die Beleuchtung sind meine ich Leuchtdioden, brauchst etwas Wissen der Feinelektronik. Aber ein neues Display kostet etwa 430.- Euro.

Leo
Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir auch vielleicht bei meinem Problem mit der mittleren Belüftung helfen, denn mir ist bei den Lamellen die sich normalerweise gleichzeitig bewegen die Verbindung rausgefallen, nun hätte ich jemanden gebraucht der mir sagen kann wie ich sich die Belüftung abmontieren lässt, damit ich die Lamellen mit dem Verbindungsstück wieder verbinden kann.
 
L

Leorena

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
84
Entferne mal vorsichtig die schmale Abdeckleiste unterhalb der mittleren Luftdüsen, ich meine darunter sind 2 Schrauben mit denen die Lufdüsen befestigt sind.

Gruss
Leo
 
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Danke für die schnellle Antwort

Leorena schrieb:
Entferne mal vorsichtig die schmale Abdeckleiste unterhalb der mittleren Luftdüsen, ich meine darunter sind 2 Schrauben mit denen die Lufdüsen befestigt sind.

Gruss
Leo
Danke für deine rasche Antwort damit hätte ich nicht gerechnet. Ich werde deinen Tip gleich einmal ausprobieren aber heute nicht mehr. Aber nochmals vielen Dank und ich wünsche dir eine gute Nacht.

Gruß
Bondolero
 
Laguna I dti

Laguna I dti

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
38
Hallo Bondolero,

Ich hatte das gleiche problem, die beleuchtung fiel immer wieder weg und kam auf einmal wieder zuruck usw. Mein college fahrt das geliche auto und bei ihm brennte die beleuchtung uberhaupt nicht mehr. Dann bekam ich von ein mechaniker meines Renault Handlers einen goldenen tipp (sollte das nur nicht weiter erzahlen, habe ich selbstverstandlich versprochen, duhu!!).

Wenn mann die Klimaeinheit ausbaut, und an die frontseite die verkleidung abnehmt bis mann die electronic print sehen kann, dann gibt es (von vorne gesehen) an die rechten seite oben drei kleine viereckige dinge in einer reihe, die an die ober und unterseite gelotet sind. Die mittlere ist etwas groBer als die andere zwei und darauf steht die nummer 101. Die lotstellen (oben und unterseite) sollen mit einen Lotbolzen und ein kleines bischen Lot, neu gelotet werden. Kostet insgesamt aus und einbau 30 minuten, statt 430,- Euro, und es functioniert tatsechlich. Auch wenn die belauchtung uberhaupt nicht mehr brennt!!!!!

Ist aber wichtig daB mann die vorderseite aufmacht und nicht die hinterseite, denn da gibt es genau so ein gelches ding mit nummer 101, aber die ist nicht das problem, es ist die an der vorderseite.

GruB Laguna I Dti (mitterweile Laguna II Dci).
 
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Danke für deine Hilfe

Vielen Dank für deine Antwort, mein Problem hat sich schon bereinigt indem ich zum Händler ging wo ich damals mein Auto gekauft habe und gerrade noch in der Garantizeit war, wurde mir das Display von einem gebrauchten ausgetauscht. Aber nochmals vielen Dank.

Gruß Bondolero
 
M

mr.medical

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
23
beleuchtungselektronik

huhu Bondolero,

da bist du nicht der einzige mit diesem problem. seit ca. einem monat verabschiedete sich ebenfall bei mir die temp.anzeigenbeleuchtung. mal flackert sie, mal etwas dunkler, mal ganz aus. habe mich nun damit abgefunden, denn diese ca.400,- sind mir einfach zu viel. wenn du es geschafft hast, dies zu reparieren.......sag bescheid.

gruß mr.medical :D
 
Laguna I dti

Laguna I dti

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
38
Hallo Mr. Medical,

Am 25. januar (also 2 beitrage her) hab ich schon das Problem und Losung beschrieben. Kannst also an die Arbeit! Wenns probleme gibbt, schreib einfach, werde dann versuchen dich weiter zu helfen. Du brachst nur eine halber Stunde und ne Lotbolze!

GruB Laguna I dti (Mittlerweiler Laguna II Dci)
 
B

Bondolero

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Danke für deine Hilfe

Danke für deinen Rat, das mit der Displaybeleuchtung hat sich schon erledigt.
Aber kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich das Verbindungsteil von den Lüftungsschlitzen mit dem die Lamellen Verbunden werden wieder hinein bekomme.
Es wäre nämlich bei der Lüftung in der Mitte des Cockpits.

LG Bondolero
 
H

holau

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2
Anleitung zur Reparatur der Displaybeleuchtung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Ganze zusammenzufassen und es der Einfachheit halber in einem pdf-Dokument angehängt.

Viel Spaß dabei,

holau

Für die Suchmaschinen noch ein paar Stichworte:

Laguna Klimaanlage Klimaautomatik anlage automatik Beleuchtung Lampe defekt kaputt wechseln Anzeige Reparatur
 

Anhänge

Thema:

Laguna 2 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Sucheingaben

renault laguna 2 klima beleuchtung

,

renault laguna 2 display klima

,

luftdüsen ausbauen laguna 2

,
renault laguna 1 klima beleuchtung
, renault laguna ii flackern der klimabeleuchtung, renault laguna klima lcd beleuchtung, laguna 2 navi dunkel, Klimabeleuchtung Renaul Laguna, laguna 2 navi display dunkel, renault laguna 2 armaturenbrett ausbauen, renault laguna 2 2 display funkuniert nicht, renault laguna navidisplay funktioniert nicht, navi display l, reparaturanleitung laguna 2 pdf, renault laguna navi display beleuchtung, renault laguna navi display schwarz, flackerndes display renault laguna ii, navi display renault laguna 2 wird immer dunkler, reparatur renault laguna 2 & video, navi display reagiert nicht renault laguna, display reagiert nicht renault laguna, reparaturanleitung laguna 2 di beleuchtung, renault laguna 2 navi display funktioniert nicht, reparatur klimabeleuchtung renault laguna, renault laguna 2 innenraumbeleuchtung geht nicht aus

Laguna 2 Displaybeleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

    Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???

    Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???: Seit neustem besitze ich auch einen Renault Laguna 2,... Wollt mal fragen ob jemand hier weis wie man von der männlichen Stimme - Ralp,,.. auf...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Laguna 2

      Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
    • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
    • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
    • Laguna springt ab und zu nicht an

      Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
    • Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???

      Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???: Seit neustem besitze ich auch einen Renault Laguna 2,... Wollt mal fragen ob jemand hier weis wie man von der männlichen Stimme - Ralp,,.. auf...
    Top