Laguna 1 Ph.2 Schlüssel?????

Diskutiere Laguna 1 Ph.2 Schlüssel????? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hallo leute, hab letzte woche ausversehen meinen schlüssel fallengelassen, und wie es kommen musste... platzte die plastikabdeckung!!!!!!!! hab...
A

anubis 97

Threadstarter
hallo leute,
hab letzte woche ausversehen meinen schlüssel fallengelassen, und wie es kommen musste...
platzte die plastikabdeckung!!!!!!!! hab den schlüssel erstma notdürftig zusammengeklebt...
...dachte erstma, nicht so schlimm, das teil kostet hochstens 10€......
also bin ich zur renault.... und dann erzählt mir die tante dass das nicht geht, weil
man das nur mit dem "wegfahrsperre-chip" zusammen bestellen muss ?( (warum auch immer) und der spaß kostet mich dann NUR 110€....

hab auch schon auf den schrottplätzen nachgefragt und in inet gesucht, nixxx...

...also suche ich jetzt das Plaste Teil/Abdeckung, weiß vielecht jemand wo man das teil gebraucht kaufen könnte????

danke im vorraus für die antworten...

R

raddocki

meinst du jetzt nur den oberen deckel, den man abschraubt, wenn man die Batterie wechseln will?
den müsste ich nämlich noch hier rumliegen haben, da ich auf ne Funk ZV mit klappschlüssel umgestiegen bin.

A

anubis 97

Threadstarter
ja, den oberen mit der taste!!! ist ihn 6 teile zersprungen!!!

A

anubis 97

Threadstarter
das teil würd ich bei dir gern abkaufen!!!

R

raddocki

ah du hast ein Ph2, hm meiner is Ph1 weiß nicht ob sich die schlüssel da unterscheiden.

A

anubis 97

Threadstarter
kannst du ma ein foto von den schlüssel machen und mir zuschieken <<rjustus@gmx.de>>

Boguslaw

Boguslaw

Bei einem meiner Schlüssel hat sich der Gummiknopf (Abdeckung) verabschiedet, der konnte wohl das viele Öl nicht ab ;) Leider habe ich bis jetzt keinen Ersatz gefunden.
Ich habe mal beim Schlüssel-Mann im Kaufhaus einen Rohling gesehen, der von der Form her ähnlich aussah, der hatte aber leider keinen Knopf.

M

MTD

Laguna 1 Ph.2 Schlüssel-Gehäuse kaputt

Hallo Leute,

ich möchte aus gegebenem Anlass diesen alten Beitrag noch mal aufnehmen.
Mir ist auch das Schlüsselgehäuse (Gummieinsatz im obereren Teil, da wo man drückt)
kaputt gegangen. Da meine Frau und ich uns das Fahrzeug teilen, hat jeder einen
Schlüssel und dass soll so bleiben.
Gibt es vielleicht jemanden, der noch ein intaktes Gehäuse zu verkaufen hat?
Mein Fahrzeug ist ein Laguna 1 Phase 2, EZ 12/2000.

Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten!

MTD

S

steffje

Hallo MTD,
da wirst Du wenig Glück haben. Vermutlich ist das Material einfach zu alt und reißt von alleine!
Bei mir ist die Gummikappe bei beiden Schlüsseln fast gleichzeitig gerissen, obwohl einer fast nie benutzt wurde...
Ich habe die Kappe mit Kunststofffolie von innen und schwarzem Isolierband von Außen geflickt...

Gruß
Steffje

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also meine schlüssel halten noch und der eine wird täglich mehrfach benutzt.
Es müssten die Gehäuse von Megane, Kangoo, Clio 2 usw auch passen. Wenn du nur ein Gehäuse brauchst. Vielleicht kann dir auch eine Renaultwerkstatt weiterhelfen. Da die meist alte Schlüssel aufheben als Teilespender. so für 10 euro für die Kaffeekasse oder so.
Vielleicht bekommst auch aufm Schrott einen Schlüssel von einem Abfracker oder so.

mfg

M

MTD

Hallo Steffje / Thorgim-der-Starke,

danke für eure Vorschläge.
Ich werde mich mal auf dem Schrottplatz nach einem Gehäuse erkundigen.

Gruß
MTD

A

Amargedon

WFS und ZV

Hallo zusammen

ich habe einen renault laguna F baujahr 1995 ..

habe probleme mit der zv sie funktioniert nicht .. dadurch ist die wegfahrsperre blockiert.. habe schon den empfänger ausgetauscht .. und es funktioniert immer noch nicht ..

da ich von autos soweit keine ahnung habe .. hoffe ich doch mal das mir hier eventuell jemand helfen kann ..

lg amargedon

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wenn ich ich richtig erinner, ist der Empfänger das WTS-Steuergerät. Das kann an nicht so einfach wechseln. Das muss dann neu angelernt werden.
Funktionieren deine Fernbedienungen noch? Kannst mit Digitlakamera (z.b. handy) prüfen. Einfach richtung Kamera halten und drücken, wenn du dann auf dem display ein leuchten der led erkennen kannst ist die FB ok.

mfg

Thema:

Laguna 1 Ph.2 Schlüssel?????

Sucheingaben

klappschlüssel renault laguna 1

,

ersatzschlüssel renault laguna 2

,

laguna 1 phase 2 schlüssel anlernen

,
renault laguna autoschlüssel nachmachen
, Thorgim-der-Starke, laguna1 ph2 schlüssel programmieren, renault laguna 1 schlüssel anlernen, renault schlüssel gehäuse laguna nachkaufen forum, schlüsselkarte nach machem vom renault laguna kosten, renault laguna ph2 schlüsselkarte reparieren, laguna 1 ph 2 schlüssel anlernen, Laguna 1 schlüsselgehäuse wechseln, renault laguna 2 schlüsselkarte reparieren, renault laguna 1 ph2 fernbedienung programmieren, renault laguna schlüssel benutzen, renault laguna 2 key anlernen, autoschlüssel für renault laguna batterie wechseln, renault laguna schlüssel batterie wechseln, schlüssel gehäuse wechseln renault laguna, laguna funkschlüssel, was kostet ein aufschlüsseln nachmachen zu lassen Renault laguna, schlüsselgehäuse renault laguna1, laguna 2001 schlüssel nachmachen , Renault laguna 1 schlüssel batterie wechseln, batterie für renaultlaguna1 fernbedienung

Laguna 1 Ph.2 Schlüssel????? - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Laguna Bj.1997 2.0 Automat vs. Schlüssel WSV

Laguna Bj.1997 2.0 Automat vs. Schlüssel WSV: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir evt jemand helfen kann. Mein Laguna hat vor einiger Zeit angefangen, nur noch zu...
  • Problem Renault Laguna - Schlüssel verloren

Problem Renault Laguna - Schlüssel verloren: ich habe ein grosses Problem. Ich habe renault Laguna, BJ 1994 nach Angola verschickt. Mein Freund hat schlüssel verloren und er kann jetzt das...