Laguna 1 Grandtour - Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Laguna 1 Grandtour - Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; So, da haben wir schon das nächste Problem. Bei meinem Laguna Grandtour (Phase 1) läßt sich seit heute die Heckklappe nicht mehr öffnen. (Gibts...
M

mad_mikel

Threadstarter
So, da haben wir schon das nächste Problem.

Bei meinem Laguna Grandtour (Phase 1) läßt sich seit heute die Heckklappe nicht mehr öffnen. (Gibts da vielleicht eine Kindersicherung? Den Grandtour gibts ja auch mit Sitzbank "im Kofferraum").

Das Schloß läßt sich mechanisch und mit dem Blip einwandfrei "bewegen". Der obere aufklappbare Teil (Heckscheibe) läßt sich auch noch problemlos öffnen. Komisch, komisch.

Danke an alle, die mir weiterhelfen können.

W

Wu-Tang

Hi!Also es wird direkt am Schloss liegen bzw.an der betätigung!
Bau es aus und mach alles schön gangbar,dann sollte es wieder funktionieren!
:)

Boguslaw

Boguslaw

Kann man das Schloss ausbauen, wenn die Heckklappe zu ist?
Beim Scenic konnte man die verkleidung von innen abbauen, aber der hatta ja auch kein Schloss mehr. Da war das Betätigungsgestänge ausgehakt.

M

mad_mikel

Threadstarter
Das Problem ist gelöst. Danke an alle!

Vielen Dank für eure Tips.

Von innen läßt sich die Heckklappenverkleidung leicht entfernen. ("Einstieg" in den Kofferraumüber den Innenraum). Nachdem man verstanden hat wie das Schloß funktioniert, war es ganz einfach. Ein kleiner Bolzen war lose und die Feder die den "Drücker" in die Ausgangsposition zurückschiebt war abgesprungen.

Danke für eure Tips. mm

Thema:

Laguna 1 Grandtour - Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Sucheingaben

renault laguna grandtour heckklappe lässt sich nicht öffnen

,

renault laguna heckklappe öffnet nicht

,

renault laguna kofferraum geht nicht auf

,
kofferraumklappe vom laguna lässt sich nicht öffnen
, heckklappenverkleidung renault laguna ausbauen, heckscheibe laguna oeffnen, renault laguna kofferraum lässt sich nicht öffnen, heckklappe lässt sich nicht öffnen renault laguna, renault laguna heckklappe notentriegelung, renault laguna heckklappe hakt beim öffnen, laguna heckklappe lässt sich nicht öffnen, laguna kofferraum unmoglich zu offnen, renault laguna 1 grandtour kofferraum öffnet nicht, laguna combi kofferraum läßt sich nicht öffnen, renault laguna phase 1 grandtour kofferraum, laguna grandtour 1998 kofferraumschloß reparieren, laguna 2 kombi kofferraum notentriegeln, verriegelungsgestänge laguna kombi k56, renault scenic heckscheibe lässt sich nicht öffnen, kofferraumklappe renault laguna notentriegelung, renault laguna heckklappe geht nicht auf, heckklappe öffnet nicht laguna grandtour k56, renault laguna innenverkleidung heckklappe ausbauen, türöffner heckklappe renault laguna grandtour, heckklappe renault laguna läßt sich nicht öffnen

Laguna 1 Grandtour - Heckklappe läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima

Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima: Der Keilrippenriemen ist gerissen. Wie muss der neue eingesetzt werden?
  • Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56

Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56: Wer kann mir helfen habe einen Kabelbruch und der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr. Ich finde den Fehler nicht deshalb wollte ich die...
  • Spurwinkel Laguna 1 Phase 2 1.8l16V Grandtour

Spurwinkel Laguna 1 Phase 2 1.8l16V Grandtour: Hallo, kennt jemand zufällig die Spureinstellung für meinen Laguna 1 Phase 2 1.8l16V Bj 99 Grandtour. Vielen Dank im Voraus. Gruß Steffje