Laguna 1 2.0: Kraftstoff Einspritzung defekt

Diskutiere Laguna 1 2.0: Kraftstoff Einspritzung defekt im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, Seit einiger Zeit habe ich ein Sporadisches Problem mit meiner Kraftstoff einspritzung. Folgendes Beispiel für den Fehler Ablauf: Rote...
N

no idea

Threadstarter
Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein Sporadisches Problem mit meiner Kraftstoff einspritzung. Folgendes Beispiel für den Fehler Ablauf:

Rote Ampel -> Still stand -> Motor fängt an zu stottern und fällt unter die 800u/min -> leerlauf & kurz gas geben -> stottern weg, leuft wieder -> Board-computer gibt Fehlermeldung aus: "Kraftostoff-einspritzung defekt"

Nächste Rote Ampel -> Still stand -> Grün -> Gas geben -> Motor verhält sich, als ob ein riesiges Turbo-loch vorhanden wär -> beim anfahren 0Leistung -> ein paar meter und die leistung kommt aufeinmal wieder.

Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf. Was man aber dazu sagen sollte, er hat bereits seit einiger Zeit keine Leistung mehr. von den 139PS merk ich vielleicht 90!

Arbeiten der letzten Monate:
Kompression = 1a
[Zylinderkopf Dichtung habe ich gewechselt, da der erste Zylinder 0bar hatte]
Neuer Edelstahl-Kat eingebaut
Neue originale Zündkerzen
Fehlerprotokoll auslesen und 0en lassen:
kleinere Fehler inklusive der Kraftstoff einspritzung.

Facts:
Laguna 2.0 16V K56 RXE
BJ 1996
102KW/139PS
206.000 Km

Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

probs mit motor...

hi...
tja... das hört sich nicht gut an.... zuerst mal unbedingt die spannungsversorgung des einspritzsteuerteils prüfen... auch die masse... eventuell liegt hier ein massefehler vor der ein einwandfreies funktionieren des steuerteils unmöglich macht....
es gibt ansonsten noch folgende möglichkeiten... drosselklappen poti und oder stecker... leerlaufregulierventil und oder stecker.... kabelstrang motor (eventuelle oxidation an multiklemmen im kabelstrang) stecker einspritzsteuerteil.....
ich halte einen schlechten masse punkt oder eine schlechte masse multiklemme im kabelstrang motor für den auslöser....
greeting's... camel...

N

no idea

Threadstarter
oweiowei...

ich wechsel ersteinmal den benzin filter und schau wie sich das problem entwickelt.
habe vorhin den ganzen motor mit caramba eingesprüht, eventuell bringt das ja auch was... wegen den kontakten.

Thema:

Laguna 1 2.0: Kraftstoff Einspritzung defekt

Sucheingaben

renault laguna kraftstoffeinspritzung defekt

,

renault laguna einspritzung defekt

,

kraftstoffeinspritzung defekt renault laguna

,
kraftstoffeinspritzung außer betrieb laguna
, einspritzung defekt renault laguna, renault laguna kraftstoffeinspritzung ausser betrieb, laguna ii einspritzung defekt, einspritzung defekt laguna 2, kraft einspritzung renault laguna 2, renault laguna 2 kraftstoffeinspritzung ausser betrieb, laguna einspritzanlage defekt, laguna 2 einspritzung defekt, einspritzanlage renault laguna, kraftstoffeinspritzung ause betrieb laguna, laguna einspritzanlage außer betrieb, renault laguna einspritzanlage ausser betrieb, site:autoextrem.de laguna 2 leerlauf problem, kraftstoff einspritzung defekt renault laguna 1995, renault laguna einspritzung prüfen, einspritzung außer betrieb, renault laguna 2 einspritzung defekt, laguna einspritzung defekt, einspritzanlage auser betrieb, laguna stottert einspritzung defekt, laguna2kraftstoffeinspritzung

Laguna 1 2.0: Kraftstoff Einspritzung defekt - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Laguna springt ab und zu nicht an

Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???

Stimme ändern beim Renault Laguna 2,.. ???: Seit neustem besitze ich auch einen Renault Laguna 2,... Wollt mal fragen ob jemand hier weis wie man von der männlichen Stimme - Ralp,,.. auf...
  • Zündausfall bei Laguna

Zündausfall bei Laguna: Hallo mein Laguna Grondtoure schaltet immer die zündung aus und ein. Manchmal schon nach den Türe öffnen, aber auch während der Fahrt ,mann höhrt...