Laguna 1 1.8 16v

Diskutiere Laguna 1 1.8 16v im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hey Leute kann mir vielleicht jemand sagen ob ich meinen laguna 1 1.8 16v E10 tanken kann vertägt mein Motor das ? Danke schon mal im voraus:)
N

Nexon2612

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute kann mir vielleicht jemand sagen ob ich meinen laguna 1 1.8 16v
E10 tanken kann vertägt mein Motor das ?

Danke schon mal im voraus:)
 
N

Nexon2612

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus danke für das aber ich kann das nicht öffnen
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.431
Punkte Reaktionen
32
Ort
Südbaden
Mit welchem PC / Handy kann man denn heutzutage keine PDF öffnen? ?(

Wie auch immer, die Liste besagt, dass Renault für alle Laguna 1 E10 freigibt,
mit Ausnahme folgender:
  • Baujahr vor Januar 1997
  • Abgasnorm schlechter als Euro2
  • Abgasnorm nachträglich von Euro1 auf Euro2 umgeschlüsselt
  • Nachträglich motor- oder kraftstoffseitig veränderte Fahrzeuge
  • Dieselmotoren ;)

Aber:
E10 hat einen geringeren Brennwert als E5, dies kann sich gerade bei so alten Fahrzeugen durch einen Mehrverbrauch bemerkbar machen, der die Kostenersparnis an der Tankstelle schnell wieder zunichte macht.

Wenn du also wirklich E10 tanken willst, würde ich dir dazu raten, einen genauen Vergleich durchzuführen, das heißt, gleiche Strecke, Fahrweise und Rahmenbedingungen, einmal mit E5 und einmal mit E10, und danach anhand des so ermittelten Kraftstoffverbrauchs dann zu entscheiden, ob sich E10 für dich überhaupt lohnt.

Ich persönlich würde aber bei so alten Fahrzeugen kein E10 mehr tanken.
 
Thema:

Laguna 1 1.8 16v

Laguna 1 1.8 16v - Ähnliche Themen

Fehler in der Motorsteuerung Fiat Punto 2005 44kw: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fiat Punto, 44kw Benzin, 2005. Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und erst nach...
Klimaanlage defekt: Ich habe einen Ford Galaxy 2.0l TDCi 120kw, 6 -Gang. Baujahr 2014. Mein Problem: Wenn ich am Morgen das Auto starte, läuft das Gebläse kurz an und...
Antennenstab entfernen: Hallo Leute, zu aller erst mal ein HERZLICHES HALLO in diesem Forum, ich habe mir am 5. Februar einen Ssangyong Tivoli G15DTF 2 WD Benzin 1497 ccm...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Oben