Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt?

Diskutiere Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute. Ich war vor ein paar Tagen beim TÜV und der Prüfer hat bis auf ein paar unwichtige Mängel folgenden schwerwiegenden festgestellt...
J

JohnnyFirpo

Threadstarter
Hallo Leute.
Ich war vor ein paar Tagen beim TÜV und der Prüfer hat bis auf ein paar unwichtige Mängel folgenden schwerwiegenden festgestellt:

Längsträger durchegrostet hinten links/rechts Bereich Federaufnahme

Der Corsa ist ne 2000 Edition und mit gerade mal 112000 Km zu schade zum Verschrotten.
Hat Jemand eine ahnung was eine Reparatur ungefähr kosten darf?

Erster Kostenvoranschlag lag bei 400 Euro!

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Oh hah,
da sind die 400 aber noch günstig, wenn du kannst lass es dort machen, vorausgesetzt es wird gut und kein pfusch. ( man weiss es ja nicht immer)

Ist ja auch was an Arbeit.

Welcher ist es den??
Noch der B oder schon der C

J

JohnnyFirpo

Threadstarter
Hallo es ist noch der B!
Ich werde es wohl dort machen lassen da eine andere Werkstatt 800 haben wollte !!

nochn16v

nochn16v

Moderator
OK, es kommt aber immer auch auf die Qualität der Arbeit an, die kennt man leider nicht immer im vorraus.

J

JohnnyFirpo

Threadstarter
Ich kenne den Mechaniker schon lange und er ist keiner, der irgendwas zusammen pfuscht.
Außerdem geht er ja noch zurück zum TÜV, spätestens da würde ja jemand was merken, wenn was faul wäre.

In einer fremden Werkstatt hätte Ich natürlich auch bedenken.

nochn16v

nochn16v

Moderator
Ja dann, auf zum fröhlichen "Braten" ;)

J

JohnnyFirpo

Threadstarter
Dem Corsa geht es wieder gut und hat mangelfreien Tüv bekommen.:))
Wenn es bald was wärmer wird, kriegt er auch noch einen ordentlichen Schlacks Unterbodenschutz^^

nochn16v

nochn16v

Moderator
danke für die Info und viel Freude beim pinseln :D

Mopped

Mopped

Dem Corsa geht es wieder gut und hat mangelfreien Tüv bekommen.:))
Wenn es bald was wärmer wird, kriegt er auch noch einen ordentlichen Schlacks Unterbodenschutz^^
Lass das lieber mit dem Unterbodenschutz. Das einzige was man dem Zeug nachsagen kann ist das man nichts sieht. Sieht man etwas ist es zu spät :(
Nimm lieber durchsichtiges Wachs, besser noch Mike Sanders Fett. Zweimal im Jahr kontrollieren, man hat alles im Blick und das das Fett unterwandert auch Falze!

J

JohnnyFirpo

Threadstarter
Danke für die ausführliche Info!
Das mit dem Fett hört sich gut an.

Thema:

Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt?

Sucheingaben

opel corsa hinten federaufnahme

,

längsträger federaufnahmen opel corsa

,

fiesta federaufnahme durchgerostet

,
federaufnahme was ist das

Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt? - Ähnliche Themen

• Längsträger gebrochen NA

Längsträger gebrochen NA: Hi Leute! Heute hab ich mal wieder mein Autos in die Werkstatt gebracht. Und zwar ist mir gestern beim Fahren der Längsträger gebrochen der vom...
  • Längsträger

Längsträger: Hallo! Über die Suchfunktion habe ich nichts hierzu gefunden, daher meine Frage: Der Ka meiner Freundin hat keine HU bekommen weil der...
  • Längsträger für Fiat Coupe

Längsträger für Fiat Coupe: Hallo Fiat Freunde Ich bin neu hir und habe eine frage. Ich bekomme ein Fiat Coupe und brauche neue Längsträger. Bei Fiat kostet es cirka 1000...
  • Einschweißblech Corsa B Längsträger hinten

Einschweißblech Corsa B Längsträger hinten: Hallo, wollte mal fragen ob es Einschweißbleche für den Längsträger hinten links und rechts gibt?!? Und wo es diese geben würde?? Ich meine an...
  • Durchgerosteter Längsträger hinten rechts

Durchgerosteter Längsträger hinten rechts: Hallo Leute, ich, oder vielmehr mein Vater, haben ein Problem: Er hat einen Ascona Baujahr 1989, 1.6i, Limousine. Jetzt ist bei ihm hinten rechts...