längeres Abmelden des Autos = 125% Versichtungsbeitrag

Diskutiere längeres Abmelden des Autos = 125% Versichtungsbeitrag im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo @all! Ich muß demnächst für einen Jahr meinen Führerschein abgeben <peinlich-guck> und wollte daher mein Auto abmelden (macht sich...

Triman

Threadstarter
Hallo @all!

Ich muß demnächst für einen Jahr meinen Führerschein abgeben <peinlich-guck> und wollte daher mein Auto abmelden (macht sich kostentechnisch ganz gut...).
Nun sagte mir ein Bekannter das meine Versichtung mich nach einer gewissen Zeit wieder auf 125% Versichungsbeitrag einstuft.

Ich kann´s mir zwar nicht wirklich vorstellen aber ist das richtig ??!

Danke, Gruß
Triman

Geile Schlange

Du behälst deinen Sf-Rabatt für sieben Jahre, erst dann kannst du zurückgestuft werden

overlord

waren das nicht mal 8 jahre?? hab da irgendsowas im hinterkopf...

M

Mk4Zetec

Guest
Nein - 7 Jahre bleibts wie es ist.
Guter Tip: Kopier Dir vorher Deinen alten Führerschein, denn wenn der Vertrag länger als 12 Monate ruht, kann der Versicherer einen Nachweis über den lückenlosen Führerscheinbesitz verlangen. Kannst Du diesen ggf. nicht beibringen verlierst Du 1 schadenfreies Jahr.

Triman

Threadstarter
danke, danke!

Das hat mir weiter geholfen. da kann ich ja aufatmen... ;-)

winnipups

Naja, aber wenn er ihn abgeben muss hilft ihm ja auch eine Kopie nichts, hatte ihn ja dann nicht mehr lückenlos, folglich wird wohl das eine Jahr ohne Führerschinbesitz abgezongen, aber ganz weg ist der Rabatt natürlich nicht.

Gruß Meli

hminko

Hallo Triman,
hast Du nicht jemanden der Dir ein kleines Motorrad (mit großem Nummernschild) zum Anmelden und hinstellen leihen kann. Muss ja nicht gefahren werden.
Normalerweise fragt Deine Versicherung später bei der Wiederanmeldung nicht nach dem Fs, soltest aber zur gleichen Gesellschaft zurück gehen.
Gruß
hminko

Thema:

längeres Abmelden des Autos = 125% Versichtungsbeitrag

längeres Abmelden des Autos = 125% Versichtungsbeitrag - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben