Ladeluftkühler ?

Diskutiere Ladeluftkühler ? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hat das ein sinn wen man einen Sprinter Ladeluftkühler. An ein bmw anschraubt. Aber ein BMW ohne Turbo oder Kompressor. Bringt das was.
D

dearill

Threadstarter
Hat das ein sinn wen man einen Sprinter Ladeluftkühler.
An ein bmw anschraubt. Aber ein BMW ohne Turbo oder Kompressor.
Bringt das was.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Außer Arbeit bringt das nix.

Der LLK kühlt ja die durch das komprimieren im Lader erwärmte Luft wieder etwas herunter. Ohne Lader hast Du keine erwärmte Luft, die Du rünterkühlen musst (könntest).

B

Blue angel

Dickie schrieb:
Außer Arbeit bringt das nix.

Der LLK kühlt ja die durch das komprimieren im Lader erwärmte Luft wieder etwas herunter. Ohne Lader hast Du keine erwärmte Luft, die Du rünterkühlen musst (könntest).
kann ich nur zustimmen

A

agent.x

naja das eine kühle Luft höheren Sauerstoffanteil hat,ist klar,aber d.h. nicht dass eine 0°C gekühlte Luft bessere für den Motor ist als zb. 20°C.Denn erst wenn die Luft sich auf einen gewissen grad erhitzt verdampft der Kraftstoff,erst dann ist eine Explosion möglich.Wenn aber die Luft vie zu kalt ist,dann kommt es garnicht dazu.

und je heisser die Luft desto mehr dehnt die sich aus und um so weniger ist der Sauerstoffanteil,das merken wir zb. in der Sauna,wenn man die Luft um 20° kühlt hat man schon einen Leistungszuwachs,aber normale Luft die wir atmen ist optimal für den Motor und muss nicht gekühlt werden.

Thema:

Ladeluftkühler ?

Ladeluftkühler ? - Ähnliche Themen

• Ladeluftkühler

Ladeluftkühler: Hallo, kann mir jemand erzählen, wie ich den Ladeluftkühler ausgebaut kriege? Zum Motor hin, oder muss ich die komplette Stoßstange demontieren...
  • Ladeluftkühler Vel Satis 3.0 CDI

Ladeluftkühler Vel Satis 3.0 CDI: Hallo zusammen... Hat vielleicht einer von euch schon mal den LLK beim 3.0 l Diesel getauscht? Da mein einen Riss hat muss ich ihn erneuern...
  • MTM Turbolader / Wagner Saugrohr und Ladeluftkühler....

MTM Turbolader / Wagner Saugrohr und Ladeluftkühler....: Neuer (300Km) MTM Motorsport-Turbolader KKK 26/27/29 Leistung lt. Hersteller bis 460PS (NP.2950€) Preis: 2000€ Wagner Ladeluftkühler für kurzes...
  • Golf 4 1.8t großer Ladeluftkühler

Golf 4 1.8t großer Ladeluftkühler: Hallo Ich möchte mein Auto auf GT28rs umbauen im Winter. Vorher möchte ich alles ändern was nötig und vorher machbar ist. Anfangen wollte ich...