Ladeluftdruck beim 1.8 90 PS-Diesel erhoehen

Diskutiere Ladeluftdruck beim 1.8 90 PS-Diesel erhoehen im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; moin moin, angeblich soll es eine schraube geben, ueber die es moeglich ist den ladeluftdruck des turboladers zu erhoehen. ist das richtig ? fuer...
B

Bad_Brain

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

angeblich soll es eine schraube geben, ueber die es moeglich ist den ladeluftdruck des turboladers zu erhoehen. ist das richtig ?
fuer den fall, es gibt diese schraube:

w o s i t z t s i e ? ? ?

was heißt die erhoehung des ladeluftdrucks fuer das restliche motorsetup ? muß ich irgendwelche anderen einstellungen angleichen ?

irgendwas stimmt mit dem motorsetup eh nicht mehr, der wagen saeuft wie'n loch (8,5 l/100 km ohne klima, zu anfangszeiten waren es mal 6) und die leistung fehlt, vmax liegt zwar laut tacho immernoch schoen bei 190, aber dann vibriert alles und er beginnt richtig dreck auszuwerfen....bis das der wagen aber mal bei 190 ankommt braucht es eine halbe ewigkeit, mittlerweile habe ich kurzzeitig auf der autobahn (!!!!!!!!) mit kleinen golfs "probleme" wenn ich nicht frueh genug beschleunige komme ich mit meinem diesel im letzten gang erst ueber die endgeschwindigkeit wieder ran....

gleich zwei fragen aufeinmal bin ueber jede antwort dankbar *gg*

danke im voraus,

gruß,

-badbrain

Thema:

Ladeluftdruck beim 1.8 90 PS-Diesel erhoehen

Oben