ladelufkühler, Alu-Boost-Pipes, samco schläuche

Diskutiere ladelufkühler, Alu-Boost-Pipes, samco schläuche im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hallo habe ma ne frage was von nem neuen ladeluftkühler dann die samco schläuche und noch die alu boost pipes haltet, denkt ihr das bringt...
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter

Ghoststalker

Ghoststalker

also zum thema FORGE LLK kann ich noch nich all zu viel sagen, hab ich zwar verbaut, aber im moment war es ja draußen eher kühles wetterchen, wird sich erst was zeigen wenns draußen wieder richtig schön warm is, ob der flächenmäßig größere LLK mehr kühlt als der kleine ab werk und ohne chip wird ma kaum fühlbar ne verbesserung spüren... aber vielleicht doch mehr kühlleistung als der serien LLK.

die SAMCO schläuche und alu boost pipes... nun ja optisch sicherlich nen leckerbissen, luftstromtechnisch bestimmt auch bisse besser als des plastikteil und die normaloschläuche... schön glatte oberflächen... :D

Fraser77

Fraser77

Ein neuen LLK ohne rest tuning ist nicht wirklich sinnvoll,Abgasanlage,neue Software und vlt ein größerer Turbo okey,nur der LLK mit normaler Software= :(

Was bringt bessere Kühlere Luft,wenn das Luft\Benzin gemisch gleich bleibt ?

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ja abgasanalge will ich anfertigen lassen aber weiß net größere turbo un chiptuning gut für de motor is grad bei dem

LLmarceLL

LLmarceLL

hört sich aber gut an Größern LLK dann nen chip und nen großen turbo, nicht vergessen die auspuffanlage!
was das wohl alles bringt!

aber wie du selbst sagst ob der dieser Motor überhaupt verträgt?

gibt es den in andern forum oder in net´s schon jemand der so einen umbau gemacht hat?

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ne hab ich noch net gesehen des is das problem^^
aber was ich grad gesehe hab das der thp 155 auch en 6 gang getriebe jetzt hat.. gibt es da keine mölichkeit das bem rc auch einzubauen ist ja der selbe motor

Ghoststalker

Ghoststalker

hmmm... sehr interesant, das wäre ma wichtig zu wissen, dann könnte der lange 5. gang wieder wech und der tempomat ginge auch wieder wenn das mit nem 6 gang getriebe passt :D

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
also ich arbeite ja bei citroen da hat der ds3 auch den thp drin un ebenfalls 6 gang nur ich denke das da ziemlich viel erneuert werden muss seh ich das richtig?

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
mit dem langen 5 gang kommst da wrklich auf 250 spitze wies bei french power steht

Ghoststalker

Ghoststalker

nunja soweit hatte ich ihn noch nich, hat sich noch nich ergeben :D, aber jenseits der 220 und drehzahltechnisch war da noch spielraum, denke ma da geht noch was... jetzt wenn es wieder "sommerlicher" wird, wird des Vmax ma rausgekitzelt auf nen passendes streckenstück :))

LLmarceLL

LLmarceLL

also verstehe ich das jetzt richtig ?
die neuen THP /rc modele haben ein 6gang getrieben?

ist da nen großer unterscheid zwischen den 5 und 6 gang

krass 250kmh=?

Fraser77

Fraser77

Für unsere Turbo Motoren gibt es schon länger einen langen 5 Gang,der soll wohl bis vmax 26x gehen,das der Motor ohne Umbau das nicht packt sollte jedem klar sein8)

K

knallda

Joa, habe auf unserem letzten Club-Treffen jemanden kennen gelernt, der hat den längeren 5. Gang drin. Der meinte, am Verbrauch merkt er es ein wenig, aber Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht geändert. Da MÜSSEN Veränderungen am Motor statt finden :)

Ghoststalker

Ghoststalker

verbrauch kann ich bestätigen und laufruhiger im 5. gang

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
mich würd eher ma interessieren ob ich des 6- gang getriebe einbauen kann vom neuen thp^^ weil des wär besser dann braucht man en neues steuergerät oder es update vom neuen thp oder lieg ich da falsch?

Ghoststalker

Ghoststalker

da bin ich überfragt ?( , da müsst man ma einen an der "quelle" befragen :-)

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ich frag morgen ma meinen meister^^

Tommi-RC

Tommi-RC

Der lange 5.Gang lohnt sich eigentlich nur mit einer Leistungskur, die aber ebenfalls bei French-Power zum vernünftigen Kurs erhältlich ist. Aber dann wirst Du die ca. 240 km/h auch erreichen. Meiner dreht nach der Installation einer French-Power Box so bereitwillig in den Begrenzer (220 km/h), da merkt man, dass er weiter will.
LLK, da streiten sich die Geister. ich denke, ohne eine softwareseitige Anpassung bring es nichts. Im sommer, bei hohen Temperaturen, wird man einen kleinen Vorteil haben.
Semco-Schläuche etc., nun ja, bei unseren Fahrzeugen nicht nötig, außer man steht gerne mit offener Motorhaube vor MC-D oder beim Burger König

Thema:

ladelufkühler, Alu-Boost-Pipes, samco schläuche

ladelufkühler, Alu-Boost-Pipes, samco schläuche - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Großer Alu-Händler im Rheinland

Großer Alu-Händler im Rheinland: Es ist ja nie so einfach aus dem Katalog, Simulator oder Internet die richtigen Felgen oder Radzierblenden zu kaufen. Kennt jemand im Rheinland...
  • Biete Alu Kompletträder

Biete Alu Kompletträder: Ich verkaufe meine Sommer Kommpletträder in folgender grösse: 205/60 R 15, die Reifen wurden nur einen Sommer gefahren und gaben noch 2 mm Profil...
  • SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112

SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112: Verkaufe hier meine Spurverbreiterungen von SCC. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: SCC Teilenummer...