Ladekontrolle glimmt!

Diskutiere Ladekontrolle glimmt! im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hi Leutchens! Hab da nen kleines problem am gefährt meiner gutsten! Und zwar war die ladekontrolle mal ne ewigkeit am an und ausgehen, bevor die...
SV€N

SV€N

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
35
Ort
Freital
Hi Leutchens!
Hab da nen kleines problem am gefährt meiner gutsten! Und zwar war die ladekontrolle mal ne ewigkeit am an und ausgehen, bevor die dann mal richtig erstrahlte. Das war vor drei wochen! Den Fehler dachte ich zu beheben, in dem ich die LiMa wechsle! Gedacht, getan!!! Aber der effekt daraus ist, das die ladekontrolle jetzt eben so vor sich hin glimmt! Hat jemand nen plan, was es noch sein könnte? Meine nächste überlegung ist die Batterie, ist ja auch nicht mehr die frischeste! Oder hat das damit nichts zu tun???

Ciao Sven
 
X

xxOMEGAxx

Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
5
Ort
48153 Münster
genau dass selbe problem hab ich auch

bei meinem Fiat Tempra 1,6 leuchtet die batterie lampe während
der fahrt auf, aber nur wenn ich vollgas gebe, sobald ich im standlauf bin,
leuchtet die nur ganz ganz schwach auf, tagsüber kaum zu sehen...
nur bei hohen drehzahlen... aber wenn der wagen wackelt geht
die komplett aus und leuchtet wieder, kabel sind alle fest dran...
kann es sein dass es an der 76ah batterie liegt?
hab eine 55ah vorhin angeschlossen und trotzdem dass selbe problem...
 
S

schranztom

Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
52
Hallo,

schau doch einfach mal den Stecker/Kabel - Kontakt von D+ an. Wenn der grünspanig ist
kannst du dein Problem da gefunden haben.

Bei Tipo / Tempra sind auch sämtliche Massekontakte der Motorelektronik ( unter Batterie und am Ansaugkrümmer) sehr empfindlich. Stimmt da was nicht, fängt der ganze Motor zu zucken an, läuft unrund oder startet schlecht. X(

cu
 
Jaycobs

Jaycobs

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
6
Ort
23556 Lübeck
Hier Leute, dass ist eindeutig ein Defekt im Regler der Lichtmaschine (Regler austauschen bzw. Kohlestiffte kontolieren, sind die abgenutzt und haben kaum noch Kontackt, erst die austauschen) Messt einfach mal eure Ladespannung (Volt) muss um die 13,8V betragen, ist dies nicht der fall ist es weniger, ist eine oder mehrere Dioden in der Lichtmachine defekt, bekommt nur einer der sich damit aus kennt wieder hin (mit Löten) aber notfals neue Lichtmaschine einbauen.
Bevor ihr neu kauft und probiert, hohlt euch kleine Teile vom Schrottplatz, aber ACHTUNG auch diese können Defekt sein, aber zum Probieren reicht das allemal aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fiatuno75

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
259
Ort
9581 Ledenitzen
hi! eure lichtmaschinen sind wahrscheinlich defekt. beim tausch der lichtmaschine ist es wichtig das hauptkabel(B+) zu verfolgen und kontrollieren, ob es nicht oxidiert ist. mit der batterie hat es sicher nichts zu tun. am besten eine gebrauchte lichtmaschine nehmen. die kontakte am besten mit WD-40 oder anderen kontaktsprays einsprühen.
MFG, fiatuno75
 
S

Sweety3108

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
2
Batterie

Hallo Fiat Freunde Bin neu hier. Habe mal eine Frage habe ein problem fahre ein tipo 1.4 und zwar wenn ich die zündung einige zeit eingeschaltet lasse dann geht die batterie lampe aus. wenn ich dann starte muss ich dann ca.2500 umdrehungen gass geben damit ich vollem Storm habe. Habe Batterie Und Lichtmaschine erneuert Fehler ist nach wie vor. Wer kann mir da weiter helfen???
 
A

ABARTH1

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
85
Ort
2481 achau
versuche mal die massekabel auszuwechseln und die kontakte abzuschleifen
mfg :]
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
das selbe problem hatte wir auch schon bei mir in der arbeit, mussten die kontakte hinter dem tacho reinigen da so schlechte kontakte waren kam auch nicht der volle ladestrom!
wichtig nicht nur volt prüfen sondern auch ampere!
was bringen 13volt wenn die lima nur 10 ampere bringt!
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Beim Tausch der LiMas, habt ihr da nagelneue verbaut oder gebrauchte?


Grüßle ~Shar~
 
T

tipo1991

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
1
LiMa

hey,
ich hab das problem auch mal gehabt sprühe alle stecker mit kontakt spray ein, dann müsste es gehen.:D
 
Thema:

Ladekontrolle glimmt!

Sucheingaben

fiat ducato batterie leuchtet

,

fiat ducato lichtmaschine wechseln relais

,

fiat tempra lichtmaschine defekt

,
fiat ducato ladekontrolle leuchtet
, fiat tempra lichtmaschine ausbauen, fiat ducato batterieleuchte, fiat ducato lichtmaschinelampe, lichtmaschine fiat tempra, fiat seicento ladekontrolle glimmt, ladekontrolle glimmt, fiat tipo ladecontrol leuchte, ladekontrolle - fiat bravo-sport, batterie leuchten brennt fiat ducato, abhilfe lampe fuer lichtmaschine fiat tipo 1 6 ie, fiat tipo regler wechseln, lichtmaschine fiat talento kaputt, fiat ducato ladekontrolllampe bei vollgas, ladekontrolllampe rover 75 brennt, wie kann man regler von lichtmaschine fiat seicento wechseln, fiat ducato 2007 ladekontrollleuchte, ladekontrollleuchte glimmt fiat, batterieleuchte leuchtet fiat ducato, fiat ducato 1991 ladekontrollleuchte brennt, batteriekontrollleuchte flackert fiat ducato, fiat ducato 2006 Batteriekontrollleuchte trotz neuer

Ladekontrolle glimmt! - Ähnliche Themen

  • LED Soffitte glimmt nach

    LED Soffitte glimmt nach: Wie die Überschrift schon sagt, habe ich probleme mit LED´s! (Und das, wo ich schon zig in dem MK2 verbaut hatte! ) Aber mal von Anfang an! Ich...
  • Ladekontrolle + Sicherung

    Ladekontrolle + Sicherung: Hallo Hab das Profil meiner Freundin gleich mal genutzt ;) habe ein Problem mit meinem R19 16V. Ich bin heut los gefahren alles ganz normal...
  • Ladekontrolle

    Ladekontrolle: Hi, habe folgendes Problem bei meinem r19 Ph 2 flackert die Ladekontrolle immer wieder auf wenn ich Gas gebe. Die Lichtmaschine bringt knapp 14V...
  • Ladekontroll Leuchte flackert auf

    Ladekontroll Leuchte flackert auf: Hi @LL, Ich habe ein Problem mit meinem Punto Typ 176 mit 60PS und zwar flackert immer die Ladekontroll Leuchte auf egal wie schnell ich fahre ob...
  • Ladekontroll Leuchte flackert auf

    Ladekontroll Leuchte flackert auf: Hi @LL, Ich habe ein Problem mit meinem Punto Typ 176 mit 60PS und zwar flackert immer die Ladekontroll Leuchte auf egal wie schnell ich fahre ob...
  • Ähnliche Themen

    • LED Soffitte glimmt nach

      LED Soffitte glimmt nach: Wie die Überschrift schon sagt, habe ich probleme mit LED´s! (Und das, wo ich schon zig in dem MK2 verbaut hatte! ) Aber mal von Anfang an! Ich...
    • Ladekontrolle + Sicherung

      Ladekontrolle + Sicherung: Hallo Hab das Profil meiner Freundin gleich mal genutzt ;) habe ein Problem mit meinem R19 16V. Ich bin heut los gefahren alles ganz normal...
    • Ladekontrolle

      Ladekontrolle: Hi, habe folgendes Problem bei meinem r19 Ph 2 flackert die Ladekontrolle immer wieder auf wenn ich Gas gebe. Die Lichtmaschine bringt knapp 14V...
    • Ladekontroll Leuchte flackert auf

      Ladekontroll Leuchte flackert auf: Hi @LL, Ich habe ein Problem mit meinem Punto Typ 176 mit 60PS und zwar flackert immer die Ladekontroll Leuchte auf egal wie schnell ich fahre ob...
    • Ladekontroll Leuchte flackert auf

      Ladekontroll Leuchte flackert auf: Hi @LL, Ich habe ein Problem mit meinem Punto Typ 176 mit 60PS und zwar flackert immer die Ladekontroll Leuchte auf egal wie schnell ich fahre ob...
    Top