Ladedruckverlust,wegen größeren LLKühler

Diskutiere Ladedruckverlust,wegen größeren LLKühler im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hi leute, heute habe ich meinen LLk von forge eingebaut :D kann es sein das ich nun einen minimalen ladedruckverlust habe ?(?( irgendwie geht mein...
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
94
Ort
94469 Deggendorf
hi leute,
heute habe ich meinen LLk von forge eingebaut :D
kann es sein das ich nun einen minimalen ladedruckverlust habe ?(?(
irgendwie geht mein pug schlechter ;(
er dreht zwar jetzt höher und viel schneller rauf !
vielleicht bilde ich mir es nur ein :(
oder ich habe mir zuviel leistung erwartet von dem llk ;)
aber die tuningshops oder forge sagen das der llk 10%-15% mehr leistung bringen soll X(
ich habe schon gegoogelt aber man liest positives und negatives über größeren llk(ladedruckverlust ja und andere sagen nein)

ladedruckverkust ja oder nein???
wegen undichtheit habe ich schon geschaut !

was meint ihr??

gruß baumi
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
ich hatte mal was drüber gelesen ghabt dass ein größerer llk für den turbolader "mehr arbeit" bedeutet sprich der turbo ist weniger spontan, wobei ich einfach mal behaupte dass mit ein wenig Optimierung des wieder besser wird ^^
 
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
@ zaubertrollfische

wie jerry schon sagt, wird es wohl durch die optimierung besser.

Frag am besten mal bei clemens nach.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm ich hätte jetzt zuerst auf Undichtigkeit getippt, aber da du das ja ausschließt, hilft wohl nur ne Optimierung.

Oder hast du dir einfach ne Box engebaut um auf die 208PS zu kommen? Vllt liegts auch daran
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
hmm jetzt wirds kompliziert.

Aber der Wagen geht aufjedenfall besser als serie, oder? Kann ja net an den 19"ern liegen....

Blow-Off-Ventil haste aber noch keins verbaut oder? Viele dies im 207 verbaut haben schwören dran, dass der Wagen besser anspricht?(
 
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
94
Ort
94469 Deggendorf
Blow-Off-Ventil habe ich verbaut:D
ich werd heute mal bei dem chiptuner anrufen um einen termin!
der soll nochmal das steuergerät checken vielleicht ist ein fehler drauf oder so!
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Hast Du Deine 208 PS mit oder ohne LLK erreicht???? Mich würde mal ein aussagekräftiges Leistungsdiagramm interessieren. Wie kommst Du auf 208 PS? Ich weiss, jetzt nerve ich Dich wieder, aber vielleicht schaffst Du es ja doch mir zu antworten. Wie hoch ist Dein Ladedruck zur Zeit? Hast Du eine geänderte Abgasanlage mit durchgehend 2,5" ? Gib mir doch mal einen Tipp. Bei Wintertuning auf Homepage finde ich nichts ausser dem üblichen gesülze, dass alles indivudell angepasst werden muss (stimmt ja eh nicht).
Clemens arbeitet zur Zeit an einem Paket bestehend aus LLK, Sotwareoptimierung und Abgasanlage, aber leider nur für den RC. Und das ist zur Zeit noch nicht fertig. Damit erreicht er (angeblich) 230 PS und 330 NM. Das bedeutet eine Lestungsanhebung von 55 PS beim RC.
Bei Dir sind es jetzt schon 58 ...... aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
94
Ort
94469 Deggendorf
hi,
also mein pug bekam als erstes die software vom mini cooper S1.6 Turbo (175PS)
der hat den gleichen motor!
dann wurde der ladedruck um ca.0,2bar erhöht!
und noch andere werte wurden geändert!
einen k&n luftfilter braucht natürlich da das fahrzeug auch es wirdt ja mehr luft nun benötigt
und ich habe ab dem kat nur noch den endtopf
am sonntag hatte ich den llk eingebaut und nun hat mein pug nicht mehr so viel leistung ;(
mein tuner muß nun die software noch ein bißchen ändern bzw. die werte wegen des größeren llk angleichen
was für welche weiß ich auch nicht
ach und noch was es gibt viel chiptuner die den pug auf 200ps ohne probleme bringen (mit K&n luftfilter)
nur mit der software!
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
der Luftfilter is quatsch, hau den mal raus und die Leistung is wieder da :D

"Mein" Tuner würd den THP auch auf 200PS bringen und das ohne K&N ;)
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Da hat er recht. Der Luftfilter ist quatsch, es sei denn du stellst eine optimale Kaltluftversorgung zur Verfügung. Dürfte für dich aber so gut wie unmöglich sein, da der Schlauch den K&N mitliefert da nicht viel bringt.

Der Luftfilter ist so nah an den anderen Motorteilen, dass die Luft um den Luftfilter warm ist. Warme Luft führt mehr zu Leistungsverlust als zu Leistungsgewinn. Gut wäre ein offener Luftfilter im bestehenden Ansaugtrack, dass heißt ein offener Luftfilter in einer Box!

Gruß
 
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
94
Ort
94469 Deggendorf
hallo leute,

ich habe einen K&N luftfiltereinsatz (plattenfilter)
keinen offenen oder so zeugs eingebaut!!!!!!!!!!
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
hi,
also mein pug bekam als erstes die software vom mini cooper S1.6 Turbo (175PS)
der hat den gleichen motor!
dann wurde der ladedruck um ca.0,2bar erhöht!
und noch andere werte wurden geändert!
einen k&n luftfilter braucht natürlich da das fahrzeug auch es wirdt ja mehr luft nun benötigt
und ich habe ab dem kat nur noch den endtopf
am sonntag hatte ich den llk eingebaut und nun hat mein pug nicht mehr so viel leistung ;(
mein tuner muß nun die software noch ein bißchen ändern bzw. die werte wegen des größeren llk angleichen
was für welche weiß ich auch nicht
ach und noch was es gibt viel chiptuner die den pug auf 200ps ohne probleme bringen (mit K&n luftfilter)
nur mit der software!

Ich lese das gerade und denke, der will mich verschaukeln ..... naja, wer hat Dir denn erzählt, dass man eine Software eines Mini-S mit 175 PS einfach so auf einen Pug THP150 verpflanzen kann. Und das ohne Konsequenzen? Nur weil der Mini-S und der RC den gleichen Motor haben (und da gibt es schon kleine Unterschiede), heisst das noch lange nicht, dass man die Software des Cooper in den RC verpflanzen kann. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass die Software in Deinem THP steckt???????????( ...... na denn

Ich weiss, jetzt nerve ich Dich wieder. Tja, damit muss man rechnen, wenn Du einem so einen Schmu verkaufen willst. Und dann nur 0,2 Bar Ladedruckerhöhung?
Der RC wird für 35 Mehr-PS von 0,8 auf 1,3 Bar angehoben. Und dann dazu passend einige Parameter angeglichen.
Für Deine 58 Ps reichen dann 0,2 Bar??????? Ach ja, da ist ja noch der K&N Luftfilter mit 10% Mehrleistung ....Und ab Kat nur noch einen Endtopf??? Was soll das bedeuten? Einen Turbomotor bringst mit einer grösseren Abgasanlage (Durchmesser 2,5 - 3") auf ein bisschen Mehrleistung! Aber bei Dir scheint nur ein VSD-Ersatzrohr verbaut zu sein. Habe ich auch. Und dafür rechne ich mir kein einziges Mehr-PS dazu!.... Du erkennst hoffentlich meine Ironie???????
Und bedenke bitte eins: der RC-Motor unterscheidet sich in einigen Dingen vom THP-150 Motor. Wenn Du lust hast, schicke ich Dir mal eine Aufstellung. Ist von Peugeot als Datenblatt erstellt worden. Kann ganz hilfreich sein.

Gruss Tommi

ps: Ich würde gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen. Und bitte nicht von so einer Hinterhofwerkstatt .......ich lach mich scheckischhhhh
 
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
94
Ort
94469 Deggendorf
hi tommy rc,
les dir doch mal das zitat mal genauer durch dann wirst es auch du kappieren 8o

Zitat von zaubertrollfische
hi,
also mein pug bekam als erstes die software vom mini cooper S1.6 Turbo (175PS)
der hat den gleichen motor!
dann wurde der ladedruck um ca.0,2bar erhöht!
und noch andere werte wurden geändert!
einen k&n luftfilter braucht natürlich da das fahrzeug auch es wirdt ja mehr luft nun benötigt
und ich habe ab dem kat nur noch den endtopf
am sonntag hatte ich den llk eingebaut und nun hat mein pug nicht mehr so viel leistung
mein tuner muß nun die software noch ein bißchen ändern bzw. die werte wegen des größeren llk angleichen
was für welche weiß ich auch nicht
ach und noch was es gibt viel chiptuner die den pug auf 200ps ohne probleme bringen (mit K&n luftfilter)
nur mit der software!


und es gibt dinge im leben die man nicht kappiert ;)
und ich muß mich hier nicht im forum beweisen oder so ;)
vielleicht wenn ich lust und zeit habe lasse ich ein leistungsdiagramm machen (beim boschdienst)
aber du tommy rc wirst das leistungsdiagramm eh als fake sehen ;)
weil wahrscheinlich der boschdienst auch eine hinterhofwerkstatt ist ;);)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Hallo Zaubertrolli,

ich will Dich hier nicht nieder machen oder so. Mir kommen Deine Aussagen einfach nur spanisch vor. Und eins ist definitiv fakt:

RC und Mini-S Motor sind eine gemeinsame Entwicklung von Peugeot und BMW. Aber die dazu gehörige Software ist nicht für beide gemacht worden. Und diese ewige K&N Filter-Diskussion bezügl. Mehrleistung ..... ich kann es nicht mehr hören. Die angeblich messbare Mehrleistung liegt innerhalb der Messtoleranzen eines Leistungsprüfstandes. Mir konnte bisher noch niemand etwas gegenteiliges beweisen. Und es gibt viele Foren im Netz die dieses Thema diskutieren. Naja, egal .....
Aber gut, ich möchte Dir Deine "Leistung" hier nicht madig machen. Realistisch gesehen schätze ich Deine jetzige Leistung eher auf RC-Niveau ein. Ist doch auch OK????!!!!!!......:D
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
immer diese sticheleien :D

am besten macht ihr beide mal ein race dann sehma ja wer mehr cohones unter der haube hat 8)
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Hey Jerry, genau darum geht es mir gar nicht. Glaub mir nur eins, bei 20-30 PS Unterschied entscheidet das fahrerische Können.
Ich gönne es dem Zaubertrolli. Aber gem. seine Angaben bin ich doch sehr skeptisch. Man liest einfach zu häufig, mit welchen wundersamen Mittelchen die noch wundersameren PS-chen aus dem Motor gekitzelt wurden. Ich bin aus dem Alter raus, wo man mir das einfach so verkaufen könnte. Ich frage da gerne nach. Und wenn ich dann solche Aussagen wie vom Zaubertrolli bekomme:"...Es gibt Dinge im Leben die man nicht kappiert...." dann wachsen meine Zweifel noch weiter. Weil unqualifizierter geht es nimmer mehr. Da scheint mein Freund schon mit seinem Latein am Ende zu sein ???!!!..... ?(
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich will hier jetzt keinen in Schutz nehmen oder angreifen aber je nach Firma bekommt man sicher nicht exakt gesagt was genau gemacht wurde.
Meistens läuft das doch so ab: Man fragt was möglich ist bzw was die Firma anbietet an Leistungssteigerung, lässt seinen Wagen dort und später zahlt man und nimmt den Wagen wieder mit, bestenfalls mit 2 Leistungsdiagrammen.

Klar gibts da Unterschiede bei den Firmen, die einen arbeiten so, die anderen eben anders :D

Aber wie gesagt, Leistungsdiagramm würd mich auch mal interessieren um zu wissen was beim 150THP so möglich ist
 
Thema:

Ladedruckverlust,wegen größeren LLKühler

Ladedruckverlust,wegen größeren LLKühler - Ähnliche Themen

  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

    Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

    Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?: Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

    Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Ähnliche Themen
  • Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten

    Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

    Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?: Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

    Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Sucheingaben

    ladeluftkühler peugeot 207 rc

    ,

    peugeot 207 rc ladeluftkühler

    ,

    peugeot 207 ladeluftkühler

    ,
    clemens ladeluftkühler peugeot 207
    , peugeot thp größerer turbo, peugeot 207 rc forge, großer llk 207 rc, forge ladeluftkühler peugeot 207, ladeluftkühler peugeot 207, peugeot 207 rc ladeluftkühler läuft, ladeluft kühler Peugeot 207 rc , peugeot 207 grösserer turbo, peugeot 207 rc ladeluftkühler serie, größere ladeluftkühler peugeot 207, peugeot 207 größerer ladeluftkühler, forge ladeluftkühler peugeot 208, grosser ladeluftkühler dacia duster, ladeluftkühler tauschen peugeot 207 rc, größerer ladeluftkühler für mini erfahrungen, peugeot 207 rc größerer llk, peugeot 207 thp ladeluftkühler, ladedruck anzeige adapter peugeot thp, blow off ventil peugeot 207 thp nachteile, leistungsdiagramm thp 150, rad zugkraftdiagramm peugeot 207 RC
    Top