Ladedruck erhöhen bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Ladedruck erhöhen bitte um schnelle Hilfe im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo A3 Freunde ! Habe mir einen A3 1,8 T gekauft und will unbedingt nen guten Sound vom Motor her erreichen. Habe mir den K§N Performance Kit...
A

AndiA3 18T

Hallo A3 Freunde !
Habe mir einen A3 1,8 T gekauft und will unbedingt nen guten Sound vom Motor her erreichen. Habe mir den K§N Performance Kit gekauft und eingebaut. Ergebniss war das der Motor zwitschert, also hab ich ihn wieder ausgebaut. Am Wochenende hab ich einen seriösen Tuner kennengelernt. Er meint man müsse den Luftfilter nur an einer anderen Stelle einbauen und den Ladedruck erhöhen.
Was meint ihr dazu ? Bitte um schnelle Hilfe

Gruß Andi

JackeParkmann

JackeParkmann

Servus,

das ist Alles Blödsinn.Für einen guten Sound musst Du nicht den Luftfilter woanders verbauen.
1. Eine gute Sportauspuffanlage (kompeltt)
2. Das reicht in der Regel schon
3. Wenn es noch ein Bisschen mehr sein darf (bzw. Du möchtest Deinen Turbo besser arbeiten hören :D ) dann verbau noch einen offenen Luftfilter.Aber einen Fachmann fragen.Damit das gute Stück auch gross genug ist und Dein Motor ausreichhend Luft bekommt.

A

audifan

n 6 zylinder kaufen :>

und offener luftfilter darf nicht mehr in verbindung mit sportauspuffanlage verbaut werden..
aber am motorsound wirst du nicht viel machen können

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das stimmt nicht das der Lufi nicht mit einem Auspuff verbaut werden darf. Wer erzählt so einen Unsinn, bzw solche Halbwahrheiten.
Es ist richtig das die Gutachten im Bezug auf die Lärmgrenzwerte Ungültig werden, da sie sich auf ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeug beziehen (Ausser es steht ausdrücklich anders in den Papieren!! ). Deshalb muß das Stand und Fahrgeräusch neu beurteilt werden. Ist diese Überprüfung noch innerhalb der Grenzen ist eine Eintragung problemlos möglich!!!

Mfg Patrick

JackeParkmann

JackeParkmann

Richtig!
Offener Filter ist kein Problem.
Hab meinen vor ca. einem 1/2 Jahr verbaut. Bin zum TÜV und wollte nur meine Felgen eintragen lassen.
Der Prüfer sieht den Filter und fragt von sich aus ob Er Ihn gleich mit eintragen soll.
Gab null Probleme, musste nicht mal ne Messung machen lassen.

20VAudi

20VAudi

Ich persönlich halte den ganzen Luftfilterscheiss sowieso für die grösste Geldmache und verarsche. Mein Tuner der wirklich was von seinem Handwerk versteht hat mir ausdrücklich von so einem Scheiss Sportluftfilter abgeraten um die Lebensdauer von Motor und Turbolader nicht negativ zu beinflussen.

Der Sound den ein Sportluftfilter bringt ist mehr als beschissen, dieses dumpfe und leere Grollen... Nen richtigen Powersound bringen entweder ein fetter Motor oder Teile die wesentlich teuerer sind als ein Filter.

An Deiner Stelle würd ich mir ein vernünftiges Chiptuning machen lassen, da hört man den Lader schonmal fett und dann nen Sportkat mit entsprechender Auspuffanlage. Und Leistung bringts auch im Gegensatz zum Filter. Spar dir das Geld lieber und investier in was richtiges.

Thema:

Ladedruck erhöhen bitte um schnelle Hilfe

Ladedruck erhöhen bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

• e46 320d 136ps ladedrück erhöhen!?

e46 320d 136ps ladedrück erhöhen!?: Hallo! Möchte aus meine aufgeladenen Diesel(e46 320d 136ps) bisell mehr raushollen. Hat einer erfahrung mit tuning, wie kann man paar ps mehr...
  • Ladedruck manuell erhöhen!?

Ladedruck manuell erhöhen!?: Abend allerseits Mir wurde vor kurzem von einem Automechaniker gesagt das man bei einem mit Turbo aufgeladenen Auto (Astra G Coupe Turbo 200PS)...
  • Ladedruck erhöhen

Ladedruck erhöhen: Gruss Leute Mal ne Frage, wisst ihr wie ich bei meinem A4/B5 1.8Turbo den Ladedruck ohne chip erhöhen kann? Hätte gern ein bischen mehr BUMS...
  • Fördervolumen und Ladedruck erhöhen Mondeo '98

Fördervolumen und Ladedruck erhöhen Mondeo '98: Bei der ESP vom Mondeo gibt es ja auch sone art Fördermengenstellschraube .. die is mit ner plombe versehen .. ähh ich such und such und find die...