Ladedruck-Anzeige ohne Turbo

Diskutiere Ladedruck-Anzeige ohne Turbo im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hatte die Idee mir ein paar Zusatzinstrument einzubauen. Extrem lässig fände ich ne Ladedruckanzeige, leider habe ich keinen Lader drin...
R

r!c0

Threadstarter
Hi Leute,
hatte die Idee mir ein paar Zusatzinstrument einzubauen. Extrem lässig fände ich ne Ladedruckanzeige, leider habe ich keinen Lader drin hätte aber trotzdem gerne ne gefakte Anzeige drin.
Hat jemand so was schon mal gemacht oder ne Ahnung wie so was funktionieren könnte?
Bzw. theoretisch müsste die müsste die Anzeige wenn man den Sensor in den Ansaugtrakt des Luftfilters hängt ja nen negativen Ausschlag machen, d.h. man müsste das Signal noch „umpolen“? (wird das Signal überhaupt elektronisch vom Sensor an Anzeige übergeben?)
Danke und Güße

T

Tomeek

die saugkraft wird angezeigt ist ja auch normal, es giebt leider kein ladedruk und kein geiles gefuehl ^^

ein kumpel hatte eine ladeluftdruk anzeige von mir genommen, und sie in sein saugmotor eingebaut, and war sehr stolz als er (durch $2000) ladeluft druck in seinem auto messen konnte :) also gehn tut es nur eben ins vacuum

R

r!c0

Threadstarter
Ok bentens danke...
aber wie schliese ich da Teil an (bei einem Saugmotor)?

T

Tomeek

genau so wie beim turbo motor, einfach direct an ne vacuum schlauch, oder wie ihr das nennt :)

ist es ne electronische oder ne mechanische?

C

ChevChelios

musste mit Tesafilm festmachen...hab das bei meinen alten Anzeigen auch so gemacht...

T

Tomeek

nim aber den besten tesa film den du finden kannst, da tesafilm und oel-dreck- gemische sich ABSOLUT nicht vertragen :)

der beste platz um die beste messungen zu machen ist uebrigends direct am fuel pressure regolator (also in deutsch sollte das benzin druck regulator oder so sein) da du da die beste messung bekommst

fals du dich noch fragst was der unterschied zwischen electronischer und mechanischer anzeige ist hier ein paar infos

electronische:
kommt mit ner sende einheit die im motorraum angeschlossen wird und dan mit kabeln an die anzeige connected wird, sind auch teurer als mechanische + es giebt funk versionen, die aber auch net 100% reagieeren, und manchmal kann das radio stoeren ^^ (diese sind von BLITZ)

mechanische:
die haben ein meist keliene weissen schlauch der aus derem hinterteil ^^ kommt, und dieser wird durch die feuerwand direct angeschlossen die min. 2 anderen kabel dienen zum beleuchten, haben je nach hersteller sehr schnelle reflexe sehr zu empfaehlen, aber die billigen zeigen manchmal net den WAREN druck an also besser ein bisschen mehr ausgeben z.b. greddy oder defi, die an die $200 kosten aber dafuer den motor nicht ueberfordern und dann vielleicht noch viiieeell mehr fuer nen neuen motor bezahlen, also wer billig kauft kauft min. 2 mal

C

ChevChelios

Tesafilm um die Zeiger der Armatur zu fixieren...tztztz...

T

Tomeek

hab ich erwaehnt das ich auch kein deutsch lesen kann :) sry ne aber ein kumpel von mir hat tesa im motorraum genommen, und da eiss man ja was passiert :)

sry m8

F

FränkieM

Er muss sich erst wieder an die deutsche Sprache gewöhnen, da er aus den United States entflohen ist *grins*. Daher auch die komische schreibweise des Patienten, aber das wird schon!!! :D

T

Tomeek

hehe ne ich war verwirrt weil ich nix von kaputen zeigern gelesen hatte :)

FRank-GTI

FRank-GTI

hallo,
solche anzeigen ohne wirklichen motor zu verbauen, kann auch leicht nach hintenlosgehen.
spätestens wenn dann das gelächter und getuschel losgeht wünscht man sich, daß man sich doch keine fake-anzeigen eingebaut hätte ;)

T

Tomeek

naja fake ist se ja nicht, da es ja immernoch minus liest!, aber man kann sich auch eine reine vacuum anzeige holen. wenn man schon nicht ubgraden auf turbo/compressor will/kann

mfg tomeek

Thema:

Ladedruck-Anzeige ohne Turbo

Ladedruck-Anzeige ohne Turbo - Ähnliche Themen

• Ladedruck und Abgastemperatur anzeige richtig verbauen

Ladedruck und Abgastemperatur anzeige richtig verbauen: Hi, will bei meinem Clio B 1,5 dci (101 PS) eine Raid HP Ladedruckanzeige und Abgas/Turbolader Temperatur anzeige verbauen. Hat einer sowas schon...
  • universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda

universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda: Servus, ich bau mir gerade eine Datenerfassung für Lambda, Abgastemperatur und Ladedruck. Die Kauflösungen sind mir ein bisschen zu teuer, und...
  • Drucksensor Ladedruck gesucht

Drucksensor Ladedruck gesucht: Hallo , da mein Veli in letzter Zeit bei warmen Motor unter Last in Notlauf geht habe ich mal am WE die Fehler auslesen lassen. Ladedrucksensor...
  • Ladedruck bei WRX STi 2005

Ladedruck bei WRX STi 2005: Hallo! Wie viel Bar Ladedruck sind bei einem Impreza WRX Sti bj 2005 "gesund" bzw. wie viel ist gefährlich?? Der Lader ist original nur der LLK...