Lada in die DTM?

Diskutiere Lada in die DTM? im Tourenwagen (DTM, WTCC, VLN Nürburgring) Forum im Bereich Motorsport; hab gehört der russische automobilhersteller Lada steigt in die DTM ein?ist da was dran?oder ist das nur ein schlechter scherz?
T

TrojaOne

Guest
hab gehört der russische automobilhersteller Lada steigt in die DTM ein?ist da was dran?oder ist das nur ein schlechter scherz?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Sicher das die DTM gemeint war?
Ich habe im Hinterkopf das die in die WTCC einsteigen wollen. Also die 2 Liter klasse.
Aus dem Stand in die DTM halte ich für arg unwahrscheinlich.

Mfg Patrick

T

TrojaOne

Guest
dann wirds wohl das gewesen sein.könnte ich mir auch nicht vorstellen lada in die dtm.ist wie mit nen go kart in die formel 1:D

L

Leghorn

Lada hat im Osten schon ordentlich Motorsporterfahrung.
Am Anfang würden wohl Probleme entstehen, die lassen sich aber alle lösen.
Wenn sich Lada auf die Beine stellen würde, könnten sie mit Sicherheit etwas konkurenzfähiges auf die Beine stellen.
Mit Serienfahrzeugen haben die Wagen eh nicht mehr viel gemein.
Das kann auch Lada oder Hyundai oder Polonez.
Geldmäßig wird es aber scheitern^^

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Eben, und darum halte ich die WTCC für sinnvoller, und eher machbar.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Habe mal etwas im Netzt gesucht. Lada wird mit 2 Fahrzeugen in der WTCC starten. Die Fahrzeuge werden in Hessen aufgebaut und eingesetzt.

Lada steigt 2006 in die WTCC ein

Der Prototyp des neuen Lada für die Tourenwagen-WM 2006 ist in Moskau offiziell vorgestellt worden. Das Lada Racing-Team startet in der kommenden Saison mit zwei Fahrzeugen, die von MTEC im hessischen Waldsolms aufgebaut werden. Basis des Wettkampfautos ist das Lada-Modell 2110.

Lada Racing ist das deutsch-russische Werksteam des Avtovaz Konzerns. Laut Generaldirektor Vitaly Vilchik will sich der russische Hersteller in den kommenden drei Jahren in der Tourenwagen-WM engagieren. Die erste WTCC-Saison soll als Testjahr genutzt werden, um mit dem 2110 Basisentwicklungsarbeit leisten. Ab 2007 soll der neue Lada "Priora" am Start sein.

Die Leitung des ehrgeizigen Projekts liegt bei Renn-Direktor Norbert Ruths und dem technischen Direktor Andreas Ruths von MTEC. Unbekannt ist derzeit noch, an welche Piloten die Cockpits vergeben werden.

Der Hersteller Lada blickt auf eine 35-jährige, überwiegend nationale Tradition im Motorsport zurück. In der DDR feierte der Lada Nova in den achtiger Jahren viele Klassensiege in Spezial-Tourenwagen-Meisterschaften, in Russland und in vielen angrenzenden Staaten war das heckangetriebene Modell auf der Rundstrecke und bei Rallyes ein beliebtes Fahrzeug im Breitensport. In der russischen Tourenwagen-Meisterschaft ist Lada mit dem frontangetriebenen Modell 2110 zuletzt auch werksseitig gestartet.

Quelle: www.racing1.de
Mfg Patrick

Thema:

Lada in die DTM?

Lada in die DTM? - Ähnliche Themen

• Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung

Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung: Moin, der Lada zickt und eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Der Motor tourte nach dem Gaswegnehmen, zum Beispiel zum Schalten, verzögert...
  • Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz

Renault-Nissan übernimmt Mehrheit bei Lada-Hersteller Avtovaz: Der französisch-japanische Autohersteller Renault-Nissan hat sich mit dem staatlichen russischen Mischkonzern Rostechnologii auf die Gründung...
  • Lada 2106 tiefer legen (Shiguli)

Lada 2106 tiefer legen (Shiguli): Hallo Zusammen, ich benötige mal ein bisschen hilfe-bzw einen guten Tip. ich habe letztes Jahr von meinem Schwiegervater einen Lada 2106...
  • KAUFBERATUNG GELÄNDEWAGEN Lada

KAUFBERATUNG GELÄNDEWAGEN Lada: Hallo da draußen ...!! Ich möchte mir den ersten Geländewagen meines Daseins kaufen ... als Zweitfahrzeug ... ein gebrauchter so um die 2.000 -...