Lackversiegelung E55

Diskutiere Lackversiegelung E55 im Toyota Avensis & Verso Forum im Bereich Toyota; Habe da einen Geheimtipp der etwas Lesen erfordert, :D , habe dieses Thema aus nem anderen Avensisforum mitgebracht, weil ich hier noch nichts...
torpedo

torpedo

Threadstarter
Habe da einen Geheimtipp der etwas Lesen erfordert, :D ,
habe dieses Thema aus nem anderen Avensisforum mitgebracht, weil ich hier noch nichts vergleichbares gesehen habe.

Es handelt sich (Kurzfassung) um ein innovatives Produkt eines Erfinders, der von den großen Wachs-konzernen seit seiner Erfindung etwas blockiert wird (etwa so, wie die Ölmultis wahrscheinlich den Erfinder des Wassermotors umbringen lassen würden ;-)
Der Chemiker Meilke hat vor Jahren der gemeinen Brennessel ihr Reinigungsgeheimnis abgeluxt. Die natürlichen Reinigungsproteine übertreffen die der Chemischen Industrie um ein vielfaches und der Wasserabweisende Effekt kommt länger und stabieler zu stande als bei Wachsen. Die Sonne, die den Wachsen schwer zu schaffen macht, ist hier nicht Gegner, sonder aktiver Helfer der Proteine. Die Oberfläche läd sich auch nicht wie bei Wachsen statisch auf und zieht den Dreck an, sodas nach einem Regen, der Wagen wieder im neuen Glanz erstrahlt. Zu alledem ist das Zeug Namens "E55" absolut unschädlich und kann für alle Oberflächen verwendet werde. Endlich klare Scheiben ohne schlieren und keine weißen Ablagerungen auf Kuststoffteilen. Einzig ungewohnt ist, das das Zeug bei der Wäsche nicht schäumt, so entsteht (beim Reinigungsfanatiker ) der Verdacht es tauge nix. (Aber wer hat schon mal ne schäumende Brennessel gesehen :-). Weit gefehlt, der Wagen wird vor der Waschanlage mit dem Zeug eingesprüht und dann mit dem billigsten Programm gewaschen und getrocknet. Bei Handwäsche genauso, nur dann trocken wedeln mit Leinentüchern( mein Tipp: Regenwasser ist 1000mal besser) . Resultat: Glanz wie Specki, Farbtiefe wie bei Effektlacken, Regenabweisend über Wochen, kaum noch Haftung von Insekten.
Ich hab das Zeug jetzt seit 2 Monaten benutz und bin begeistert. Keine dicken Arme mehr vom wachsen und putzen macht wieder Spass. Übrigens ist das das Einzige Mittel, was den Namen Nano offiziell benutzen darf, denn hier gehts um Proteine mit 1-2 mü, wärend die Waschchemie noch mit 26 bis 110 mü rumalbert. Übrigens wird in der Schweiz bei ARAL und Bp das E55 seit lagem in der Waschstrasse als Aufpreisprogramm angeboten. Warum nicht in Deutschland? Wahrscheinlich haben wir noch genug altes Zeug in den Regalen. Übrigens ich hab den D-cat noch nicht lange, deswegen sieht der Lack eh noch gut aus, aber über den 95er Corolla meiner Frau bin ich nur mal eben schnell mit E55 drüber gegangen (is ja nich meiner :-) und der perlt wieder wie verrückt.
naja hier der LINK und schreibt mal eure Erfahrungen:
www.e55-phoenix.de

PS: die Suppe ist mit 6,50€ schon fast geschenkt, bedenkt man das man weder Schampoo noch Wachs braucht 8)

Zuletzt bearbeitet:
torpedo

torpedo

Threadstarter
hier noch mal ein Link zu Bildern von meinem Joda mit Tipps und Tricks rund um den Avensis und nen Testbericht über E55. Hoffe ich konnt euch helfen. :))

http://hometown.aol.de/torstenhalt/E55.html

crayzee

crayzee

*ThemaHochholWeilsMichBrennendInteressiert*

hey!
Hat mal jemand das E55 getestet?
Kann derjenige das weiterempfehlen?
Gruß

A

akfly

Hallo,

ich habe es seit drei Wochen drauf. Alles was oben steht stimmt.
Auf das dreckige Auto sprühen, mit Wasser abwaschen, fertig.

lg

R

RoniNbg.

Hallo.
Habe mir das Mittel bestellt. Kamm in zwei tagen, musste nicht mal in voraus bezahlen. Laut Anleitung mit Wasser mischen, Wagen besprühen (Sprühflasche sollte man sich schon selbst besorgen) und dann ab durch die Waschstraße (oder selber waschen).
Ausprobieren? –Leider erst am Wochenende – schreibe aber bescheid.
Grüße
Roni

R

RoniNbg.

Endlich geschafft – der Wagen glänzt :D .
Das er sauber wird, na ja, das habe ich schon erwartet, aber dass er nach nur eine Wäsche so glänzen wird – also ich bin begeistert und kann das Zeug weiterempfehlen :)) .

Hoffe, dass das mit der Langzeitwirkung auch stimmt.

torpedo– DANKE - ein wirklich guter TIP :] .

crayzee

crayzee

Ich könnte so heulen!!
Habe das Zeug im August bestellt und erhalten und danach war ich 3 Wochen im Urlaub, seitdem hab ich es nie wieder gesehn, kann es einfach nicht finden ;(
Jetzt kommt auch noch ihr und sagt alle dass es super ist das Zeug :D ;( ;(

torpedo

torpedo

Threadstarter
Hallo Crayzee,

klick diesen Link, da lacht es dich schon an!

www.e55-phoenix.de

Es wird auch in Österreich und der Schweiz an vielen BP Waschanlagen verkauft. In Deutschland war das auch der Fall, bis die meisten BP Tanken durch Aral ersetz wurden, und die haben natürlich ihr Zeugs verscherbelt.
Was Langzeiterfahrungen angeht, habe ich jetzt inzwischen 10000 km mit E55 zurück gelegt. Anfangs habe ich es noch bei jeder Wäsche benutzt, aber mehr aus dem Verlangen heraus dem Wagen was gutes zu tun. Inzwischen (weil Auto nicht mehr neu) bin ich der Putzmufflichkeit verfallen. Das heißt, ich beweg mich nur über den Lack, wenn er dreckig ist. Dank "E" ist das aber nur noch selten der Fall :D

crayzee

crayzee

Ich hatte es doch schon in den Händen ;(

M

matscher23

Habe mir das Zeug auch bestellt und kann es auch weiter empfelen. Das Wasser perlt einwandfrei ab spitze.

torpedo

torpedo

Threadstarter
So, habe E55 jetzt seit insgesamt 12000 km und nen dreiviertel Jahr getestet. Brauchte nie irgendwelchen Wachs oder anderes Waschmittel. habe in dieser Zeit 2 Flaschen verbraucht, also quasi 10 Wäschen (Kosten insgesamt 13 Euro, da nur Handwäsche). Kann auf meinem Neulack nur Hochglanz feststellen, zumindest nach der Wäsche :-)
Abperlverhalten wie gehabt.
Ich nehm nix anderes mehr. Es gibt sicher auch andere gute Mittelchen, aber keins für den Preis und keins was die Umwelt so schont.
Mal sehen was die Märchensteuer draus macht :-)

torpedo

torpedo

Threadstarter
inzwischen ist mein Joda 17tkm mit E55 unterwegs. Hab immer noch was von dem Zeug. :D
Bilder von Jetztzustand und nen sehr interessanten Artikel aus der Bildzeitung hab ich gepostet unter

Langzeittest

jetzt kaufen die Schlitzaugen unser Zeugs weg ;(

Zuletzt bearbeitet:
R

Rosella

inzwischen ist mein Joda 17tkm mit E55 unterwegs. Hab immer noch was von dem Zeug. :D
Bilder von Jetztzustand und nen sehr interessanten Artikel aus der Bildzeitung hab ich gepostet unter

Langzeittest

jetzt kaufen die Schlitzaugen unser Zeugs weg ;(
Hallo. Benutzt du das noch ? Wenn ja,wo kaufst du das? Mfg

Thema:

Lackversiegelung E55

Lackversiegelung E55 - Ähnliche Themen

• Lackversiegelung

Lackversiegelung: Hab mal ne Frage.Ich habe mein Sommerauto jetzt eingemottet und vorher noch mal mit einem Flüssigwachs auf Nanobasis versiegelt.Ich habe jetzt...
  • Welche Lackversiegelung

Welche Lackversiegelung: Hallo, bin am überlegen meinen Wagen mal wieder zu versiegeln. Habe folgende Versiegelungen den Winter über erstanden ( ja,der Kaufrausch )...
  • Nano Lackversiegelung was haltet ihr davon umfrage

Nano Lackversiegelung was haltet ihr davon umfrage: Umfrage über Lackversiegelung Ich biete eine Lackversiegelung an würde aber gerne mal eine Umfrage starten. Über Kritik und Anregungen Wer hat...
  • Lackversiegelung mit Lotusblüteneffekt

Lackversiegelung mit Lotusblüteneffekt: Hi, habe vor kurzem ne sehr interresante info bekommen. es soll eine lackversiegelung geben, die den lotusblüteneffekt nachahmt. wassertropfen und...