Lackstift, Lackspray

Diskutiere Lackstift, Lackspray im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hallo, habe heute zwei Lackschäden bekommen, jeweils ca. 30cm lang, so streifenmäßig. Was sollte ich das verwenden ? Lackspry oder Lackstift ? Hab...
  • Lackstift, Lackspray Beitrag #1
M

Maxys

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute zwei Lackschäden bekommen, jeweils ca. 30cm lang, so streifenmäßig.
Was sollte ich das verwenden ?
Lackspry oder Lackstift ?
Hab nicht soviel geld um es lackieren zu lassen, außerdem:
Sieht man nach dem Lackieren einen Unterscheid mit Lackstift oder Lackspray ?
bitte mail an:
[email protected]
danke

• Lackstift, Lackspray Beitrag #2
DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
Lackschäden...

Hey Leutz - ich habe zwei Lackschäden, bei einem rostet es schon kräftig (gott sei dank nur 20mm x 20mm) Wie kann ich das reparieren? Was sollte ich tun um den Rost zu entfernen? Und wo bekommt man genau das lackspray mit der autospezifischen farbe (Opel Omega metallic blaugrün) Gibt es irgendwo anleitungen um das lackieren richtig zu machen?

Danke im voraus!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe heute an meine Opel mit einem Lackstift rumgearbeitet, und bin damit überhaupt nicht zufrieden! Deswegen würde ich davon abraten!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #4
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Die Farbe für Dein Auto ist durch einen Farbcode gekennzeichnet. Der steht normalerwise irgendwo im Motorraum auf einem kleinen Metallschildchen. (Nicht die Fahrgestellnummer!!! :D )
Im Baumarkt liegen dann Listen aus, wo Du nach Herstellern geordnet Deine Farbe in einer Tabelle nachkucken kannst. Aber ich persönlich würde von grösseren Lackierarbeiten die Finger lassen, da braucht man schon ein Händchen für. Aber ich hab glücklicherweise nen kollegen, der sowas kann. Aber im Zweifel besser zum Lackierer, man j´kann echt viel Mist bauen, wenn man's nicht draufhat.

• Lackstift, Lackspray Beitrag #5
DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
THX!

es sind nur zwei stellen und eine ist fast nicht sichtbar.. beim lackierer bin ich für die sache min. 250€ los... das muss auch nicht sein

• Lackstift, Lackspray Beitrag #6
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
2crank_2furious schrieb:
Die Farbe für Dein Auto ist durch einen Farbcode gekennzeichnet. Der steht normalerwise irgendwo im Motorraum auf einem kleinen Metallschildchen. (Nicht die Fahrgestellnummer!!! :D )
Im Baumarkt liegen dann Listen aus, wo Du nach Herstellern geordnet Deine Farbe in einer Tabelle nachkucken kannst. Aber ich persönlich würde von grösseren Lackierarbeiten die Finger lassen, da braucht man schon ein Händchen für. Aber ich hab glücklicherweise nen kollegen, der sowas kann. Aber im Zweifel besser zum Lackierer, man j´kann echt viel Mist bauen, wenn man's nicht draufhat.

Mal ne Frage: Woher kommst du denn?? Könnte dein Kumpel auch mir helfen?

• Lackstift, Lackspray Beitrag #7
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Drummer schrieb:
Mal ne Frage: Woher kommst du denn?? Könnte dein Kumpel auch mir helfen?

Was für ein Problem hast Du denn genau? Dann kann ich ihn ja mal fragen, ob er sowas hinbekommt...

• Lackstift, Lackspray Beitrag #8
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Mir ist ein Kumpel hinten aufs Auto draufgerollt, und jetzt habe ich ganz viele kleine Kratzer in der Stoßstange. Und ich will ihm dafür keine kosten aufbrummen!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #9
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Autsch. Sowas hab ich auch hinten. Ist der Lack abgesplittert, weil's so kalt war. Da hilft alles nix, da musst Du wohl oder übel die komplette Stoßstange neu lackieren lassen, sonst wird das nix...

• Lackstift, Lackspray Beitrag #10
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Mist... Das dachte ich mir schon. Na ja. Dann bleiben die paar Kratzer halt eben!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #11
DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
@ 2crank_2furious - ich finde weden den Farbcode noch die fahrgestell nummer.... X(

@ All kann mir jemand in etwa sagen wo sich die beiden Nummern beim Opel Omega B befinden? Danke im voraus!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #12
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Du kannst auch einfach zu deinem Opel Händler fahren, und den Farbcode erfragen!

• Lackstift, Lackspray Beitrag #13
DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
joa - ich hab die blöden nummern jetzt endlich gefunden....

• Lackstift, Lackspray Beitrag #14
A

Astrafreak

Punkte Reaktionen
0
also ich würde euch Lackspray empfehlen.den Rost bißchen mit Roststifte oder Sandpapier endfernen die umliegenden Stellen abdecken und drüber sprühen.
die genaue Farbe sagen euch die netten Leute von der Werkstatt :D

• Lackstift, Lackspray Beitrag #15
M

mannithueringen

Punkte Reaktionen
0
Moins

@ Maxys

Wie tief ist der lack denn kaputt ist es nur der klarlack oder ist der bis aufs blech runter

Von selber nachlackieren egal ob stift oder lackspray halt ich nichts geht meistens voll in die hose und sind nie in der farbe wie man sie hat!!!

Auch wenn man die dosen oder sifte mit der entsprechenden nummer holt

Auch wenns rostet ein bisschen sandpapier reicht da meist nicht das muß wieder richtig

abgeschliffen abgeschliffen und versiegelt werden !!

Sonst rostets spätestens im winter wieder!!!!

Schon mal was von nen lackdoktor gehört ?(

Hat bei meiner freundin die fahrertür und kötflügel teilweise neu lackiert ist einer

reingefahren, mit ausbeulen und lackieren (metallic blau) tür 150euro,

kotflügel war nicht so schlimm 80euro aber wie gesagt mit ausbeulen.

Lackierei allein die tür 500 !!!euro

Gibts bei dir sowas?

wo kommst du her?

@ an alle

die reparieren auch stoßstangen und soweiter und sind ne gaaannnzzzee ecke billiger als

ne vollackierung in der lackiererei:]

MFG

• Lackstift, Lackspray Beitrag #16
M

Maxys

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kenne hier keinen Lackdoktor, aber das mit dem lackstift hat ganz gut geklappt, bekomme demnächst ne gebrauchte Türe fast Top in Ordnung für 20._ EUR

• Lackstift, Lackspray Beitrag #17
M

mannithueringen

Punkte Reaktionen
0
Moins

Na da kommt auch ein lackdoktor nicht ran für 20euro,da ist das für die ganze tür ein

schnäppchen :D !

Das das bei dir so gut geklappt ist wohl mal ne ausnahme ich hab so nen premiumblauen

vectra b, hab mir auch bei opel nen lackstift gekauft ist viel zu hell!!!

Bei meiner freundin suzuki baleno viel zu dunkel!!

Aber gut war ja nur ein einwurf für billiges lackieren vielleicht hilfts anderen.

MFG

• Lackstift, Lackspray Beitrag #18
B

Bogy

Punkte Reaktionen
0
Hallo DeeJay
Ich bin am Samstag den 28.04.2007 hier im Chat zu finden. Ich habe am Fliesband Autoeile Lackiert und auch Privat Unfallschäden beseitigt. Vieleicht kann ich Dir, wenn Du am o. g. Datum hier im Chat bist ein Paar Ratschläge geben. Ich Entroste und Lackiere meine Fahrzeuge GRUNDSÄTZLICH selber.
Das gillt auch für die anderen Mitglider hier.

Gruß
Burkhard

• Lackstift, Lackspray Beitrag #19
The Mexican (Astra G`98 )

The Mexican (Astra G`98 )

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,

sagt mal, kommt von euch vlt jemand aus NRW oder besser noch ausm Märkischen Kreis?

Ich bin schon seit 1-2 Jahren auf der Suche nach einem guten und günstigen Lackierer. Habe im Keller immernoch einer Frontstoßstange, Sportspiegel und ein Paar Seitenschweller liegen.
Leider alles GFK...außer die Spiegel...
Also hab mir jetzt gedacht, wenn ich einen günstigen Lackierer finde der mir die für 200-250 Euro lackiert, dann montiere ich sie noch. Sonst kommen sie wieder bei ebay rein.
Wie seht ihr den Preis? Unvorstellbar oder möglich?
Habt ihr vlt einen an der Hand der das machen würde... am besten in der Nähe? (max 100km)
Muss auch nicht schnell sein.. also könnte die Sachen 2-3 Wochen bei sich behalten und dann wie er halt Zeit hat was dran machen. Farbe ist (OPEL STARSILBER II Z147)

Danke schonmal für eure Hilfe...
MFG
The Mexican

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackstift, Lackspray

Lackstift, Lackspray - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
Sucheingaben

lackstift oder lackspray

,

lackstift opel corsa b

,

lackspray oder lackstift

,
Autolack Opel Corsa B
, lackstifte für opel corsa b, z147 lackspray selber sprühen, lackstift besser als lackspray, lackstift opel corsa b grünj, lackstift opel corsa b grün, opel Lackspray metallic grün, opel corsa b grün metallic autolack, opel corsa mintgrün Lack, lack opel corsa b grün, opel lackstift grün, corsa mintgrün lack, roststift astra g, opel corsa c Lackstift grün 6, lackstift üopel corsa c mintgrün, lackstift opel corsa mintgrün, lackstift opel corsa grün metallic , autolack opel corsa b blattgrün, opel corsa b lackstifte, opel corsa b lackstift Grün, autolack für opel corsa b mintgrün, opel corsa b lack grün zum ausbessern
Oben