Lackschäden

Diskutiere Lackschäden im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi ich hab son paar lackschäden und da bildet sich jetzt leichter rost was kann ich machen ?( ????? ?(

Black Dragon

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
5
hi ich hab son paar lackschäden und da bildet sich jetzt leichter rost was kann ich machen ?( ????? ?(
 

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi,

such den Farbcode von deinem Auto raus und kauf dir nenn Lackstift. Dann einfach 2x über die Stellen streichen und weg ist der Kratzer und gleichzeitig auch der Rost. Wenn die Stelle wieder zugelackt ist rostet sie auch nich mehr.

Ich hab ma wo ich ausm Parkhaus rausgefahren bin ausversehen beim rechts rumfahren ne Wand mitgenommen...*g* zum Glück nur ein langer Kratzer drin gewesen, hab mir nenn Lackstift zum Farbcode meines Autos gekauft, drüber gemalt fertig! :P Und ich muss sagen: ich bin begeistert gewesen, nur bei extrem genauem hinsehen sieht man,dass mal drübergemalt wurde, aber sonst ist nichts zu erkennen. Kann Lackstifte nur weiter empfehlen. (Kostenpunkt: 5€)
 

Golf3_GT_Special

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
72
Ort
34327 Körle
Moin moin,

also das mit dem Lackstift sollte auf jeden Fall klappen. Ich würd nur vorher den Rost weg machen. Hatte auch nen Steinschlag auf der Motorhaube ( ca. 2x2mm ). Hab da auch erst nur LAck drüber gemacht. Aber der ist jetzt nach dem Winter schon 1x1cm groß, weil der Lack sich unten drunter vom Blech gelöst hat, da ich den Rost auch nicht weg gemacht hatte.
Habe jetzt die ganze Ecke abgemacht, schön sauber gemacht und anschließend lackiert. Nach 3-4 Tagen hab ich die Ecke mit Schleifpolierpaste bearbeitet. Solange, bis man den Übergang von meinem Lackauftrag fast nicht mehr sieht. Hat ca. 2 Stunden gedauert. ISt zwar ne anstrengende Arbeit, aber wenn vernünftig werden soll, würde ich es so machen. Meinen Lackschaden sieht man nicht mehr. Sieht aus, als ob die nie was gewesehn wäre.

Gruß


Gerry


Der mit dem Golf brüllt 8)
 
Thema:

Lackschäden

Lackschäden - Ähnliche Themen

Wie sollte man Oldtimer einwintern - 10 Tipps um einen Oldtimer richtig überwintern zu lassen: Wer seinen Oldtimer in den nun langsam kälter werdenden Tagen nicht mehr fahren will, der sollte diesen auch korrekt abstellen, um im nächsten...
Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
Werkstatt berechnet nicht in Auftrag gegebene Arbeiten - Welche Rechte und Möglichkeiten gibt es?: Man bringt seinen Wagen in die Autowerkstatt, bespricht Reparaturen und Kosten und wenn man den Wagen holt wird es plötzlich viel teurer weil...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...

Sucheingaben

ecke mitgenommen lackschaden

,

parkhaus rausgefahren kratzer

,

hausecke mitgenommen lackschaden

,
1x1cm lackschaden
, lackauftrag mit lackstift bei vw golf
Oben