Lackschaden -> Was schätzt ihr?

Diskutiere Lackschaden -> Was schätzt ihr? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Huhu, Mein Freund hat seinen RC noch nichmal drei Wochen und bereits alles durch, was man sich als Neuwagenfahrer nicht wünscht: Beim Rausfahren...
Willow

Willow

Threadstarter
Huhu,

Mein Freund hat seinen RC noch nichmal drei Wochen und bereits alles durch, was man sich als Neuwagenfahrer nicht wünscht:

Beim Rausfahren aus dem Autohaus -> Eine Taube erleichtert sich auf dem Autodach

Auf der Heimfahrt vom Autohaus-> Während der Fahrzeugabnahme wurde auf der Strecke Rollsplit verteilt und natürlich hielt sich keines der entgegen kommenden Fahrzeuge an die 30 kmh. Ergebniss: Motorhaube voll mit Steinschlägen

Ne Woche später-> Mietzi die bisher nur mein Auto besudelt hat findet auch an seinem Auto auf einmal gefallen. Auto von vorn bis hinten voll mit Tapser.

Und nu der krönende Abschluss: Seine Mutter (fährt nen Polo 5türer) ist Autos mit großen Türen nicht gewohnt (Sie is halt an VW gewöhnt und nicht an richtige Autos ;-) ), reißt die Tür auf, rechnet nicht damit dass die so leicht aufgeht und hält sie dementsprechend auch nicht fest als diese gegen die Hausecke knallt.

Nu hat die Tür ne dicke Beule und nen netten Lackschaden.

Was schätzt ihr was die Reparatur kosten würde? Wir waren bei meiner Ex-Werkstatt wo er das Auto her hat und die wollten die Tür auseinander nehmen und dann die komplette Seite neu lackieren für lausige 1.100 Euro.

Ok, Lackierarbeiten sind teuer aber gleich die gesamte Seite lackieren nur wegen dieser Beule? Das klingt für mich so als würde man wegen ner defekten Zündkerze den kompletten Motor wechseln wollen.

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
aller höchstens 200 € beim Lackdoc., aber ich denke eher 80-100€

Willow

Willow

Threadstarter
hab ich mir schon fast gedacht

die werkstatt hat sie nicht mehr alle...

die meinten nur "wenn sie das privat machen lassen wollen, können wir mit dem preis auch noch runter gehen".

Eine wirklich interessante Strategie: Man setzt nen wahnwitzigen Betrag an und hofft das der Kunde blöd genug is und zahlt. Und wenn der Kunde sich nicht übern Tisch ziehen lässt, geht man halt soweit runter bis er es für angemessen hielt.

Also bis vor wenigen Wochen hielt ich noch sehr viel von diesem Autohaus...mittlerweile machen die auf mich nur noch nen raffgierigen Eindruck.

Immerhin: Als Robert was von nem Gutachter der Versicherung erzählt hat, gingen beim Werkstattmeister die Mundwinkel ganz weit nach unten :-)

M

marius206

Ja das is sicher per Smart Repair zu erledigen ...

aba is schon krass... am besten die Karre wird verkauft Oo isn Unglücksauto ... :D

Ja so 150 isn guter Mittelwert.

Willow

Willow

Threadstarter
wie gesagt finde einfach nur bescheuert dass die wegen ner kleinen Beule das halbe Auto neu lackieren wollen. Es gäbe ansonsten Farbungleichmäßigkeiten war die Begründung...

Robert hat vergessen in den Papieren erwähnen zu lassen, dass sein Auto nach drei Wochen bereits soweit ausgeblichen ist, dass er eigentlich jetzt ein weißes Auto fährt.

M

marius206

Wegen Farbabweichungen? Wozu gibts denn Smart Repair?

Mein Tipp... lass das per Smart Repair machen und wenns kacke aussieht können se das halbe Auto immernoch lacken ...

Sagte Peugeot das mit den Farbabweichungen? Ist klar, das die das machen. Die Händler verdienen nicht mehr am Auto, sondern an den Reperaturen!

2

206 JBL Rider

Turbo²
Das wollten die mir auch verklickern, ich war beim Lackdoc und man sah rein gar nix mehr und das zu nem viiiiel besseren Preis

M

marius206

Das wollten die mir auch verklickern, ich war beim Lackdoc und man sah rein gar nix mehr und das zu nem viiiiel besseren Preis
Dabei wirbt Peugeot (naya zumindest mein Händler) mit Smart Repair. Man könne bis 80% sparen.

@ WILLOW - Smart Repair ist bei kleineren Dellen ne bessere Alternative und wenn du mal dein Auto verkauft, dann können se dir keinen Strick drehen, von wegen die komplette rechte/linke Seite wurde nachlackiert. Dabei war da nur ne kleine Delle inner Tür. Und das verklicker mal dem Autohaus bei der Inzahlungnahme oder dem Privatkäufer.

2

206 JBL Rider

Turbo²
joa kommt immer auf den Schaden ob sie SR empfehlen oder nicht.

Aber selbst bei großen Schäden lohnts ;)

Willow

Willow

Threadstarter
schlussendlich is es wahrscheinlich vom preis her eh egal, da es so aussieht, als würde es die Privathaftpflicht übernehmen.

Nur gönne ich dem Autohaus diese Summe nicht :-)

Aber an die Sache mit dem Wiederverkauf und dass man da nen Strick draus gedreht bekommen kann, daran hab ich wirklich nich gedacht.

Geheim

Geheim

SR is bei Metallic eben immer so ne Sache. Würds aber auch erstmal damit versuchen. 200€ sind ja was anderes als 1100€

2

206 JBL Rider

Turbo²
SR ist bei metallic gar kein Ding ;)
Mein alter war poseidon blau metallic und man hat rein gar nix gesehn

Thema:

Lackschaden -> Was schätzt ihr?

Lackschaden -> Was schätzt ihr? - Ähnliche Themen

• Delle in der Heckklappe mit Lackschaden

Delle in der Heckklappe mit Lackschaden: Hallo zusammen, meine Freundin möchte sich einen gebrauchten Ford Ka kaufen. Einziges hässliches Manko: In der Heckklappe befindet sich eine fiese...
  • Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos

Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos: Hallo Leute, Ich hatte am vergangenen Samstag beim Ausparken in einer Tiefgarage die Karosserie des Mietautos leicht an eine Stütze gestreift...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • womit kleine Lackschäden ausbessern?

womit kleine Lackschäden ausbessern?: Hi, womit bessert ihr Steinschläge aus? Dumme Frage - natürlich mit Lack! Mein Lackierer, bei welchem ich mir schon seit Jahren Lackfläschen...