Lackschaden nach Unfall

Diskutiere Lackschaden nach Unfall im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Ich hatte grad einen Unfall mit meinem neuen A4.Bin zu schnell aus m Kreisverkehr gefahren bin ins schleudern gekommen und hab dabei ein...
S-line

S-line

Threadstarter
Ich hatte grad einen Unfall mit meinem neuen A4.Bin zu schnell aus m Kreisverkehr gefahren bin ins schleudern gekommen und hab dabei ein Verkehrsschild überfahren und bin schließlich auf dem Gehweg zum stehen gekommen.Jetzt muss ich mir halt ne neue Frontschürze holen. Hab aber leider auch etwas Lack an der Motorhaube verloren. Wie mach ich das jetzt am besten das es net ganz so auffält?

Spirit21

Spirit21

am besten zum lackierer gehen.Oder die komplette Motorhaube abschleiffen und lackieren.Denn wenn du nur die Stelle lackierst fällt es zu sehr auf.

greetz
spirit21

Viper005

Viper005

Es gibt aber auch firmen die sich darauf speziallisiert haben solche kleinen stellen zu lackieren. Die haben da ein bestimmtes verfahren und können jeden lackschaden reparieren ohne das ganze teil abzuschleifen und neu zu lackieren!!!!!

Mir fällt aber jetzt leider nicht ein wie die heißt! Vielleicht weiß es jemand anderes, frag mal rum, jedenfalls gibt es die firma! Hab ich sogar mal im fernsehen gesehen! Das ist der hammer wie die das machen!

Greetz Viper

M

Mausespeck30879

Spot Repair

Spot Repair kann man leider nicht auf liegenden Flächen ( sprich Haube, Dach ) anwenden. Da muss doch meist eine komplette Lackierung des Bauteils gemacht werden.
Eignet sich eigenlich nur für stehende Flächen ( Türen, Kotflügel, Seitenteil und Stoßfänger ). Ausserdem darf die beschädigte Stelle nicht zu groß sein ( 3-5cm).
gruss Tina

H

horstinger

Ich habe da von 1-2-kratzerfrei ganz andere Info:
1. Die Größe geht bis zu DinA4
2. Liegende Flächen gehen auch

Ist aber auch etwas anderes, die machen das innerhalb von 30min mit UV-Lack. Hab ich hier gefunden: www.1-2-kratzerfrei.de

M

Mausespeck30879

ich leite ein spot repair center und muss sagen das sich spot repair nur bei stehenden flächen eignet..in bestimmten fällen kann man macken in der haube mit spot repair beseitigen ( wenn nicht grad mitten auf der haube ist ). wir bieten auch normal lackierungen an.
ist richtig, der schaden darf für spot repair auf keinen fall größer als DINA4 sein..perfekt dafür sind 3-5 cm!
1-2-kratzerfrei bietet ab 90 euro an, wir ab 65! ;)

S-line

S-line

Threadstarter
@Mausespeck30879 ihr habt bestimmt ne Homepage von dem spot repair center,oder?Kannst die mal bitte posten!?Dann kann ich mir das mal anschauen.

Wieviel kostet denn bei euch das Lackieren von Frontschürze,Heckschürze und Seitenschwellern?So Ungefähr?

M

Mausespeck30879

die seite befindet sich noch im aufbau, wird aber die nächsten wochen freigeschaltet...
src-koblenz.de

sind die teile aus gfk?sind es neu- oder gebrauchtteile?welche farbe soll drauf?müsste ich vorher wissen..danke..
gruss mausespeck

S-line

S-line

Threadstarter
Sind alle neu und aus ABS.Blau metalic sollen se werden.

Thema:

Lackschaden nach Unfall

Sucheingaben

auto waschen nach unfall

,

lackschaden nach auffahrunfall

,

lackschaden nach unfall lackieren

,
lackschäden wegen unfall
, unfall lackreste autowaschanlage

Lackschaden nach Unfall - Ähnliche Themen

• Delle in der Heckklappe mit Lackschaden

Delle in der Heckklappe mit Lackschaden: Hallo zusammen, meine Freundin möchte sich einen gebrauchten Ford Ka kaufen. Einziges hässliches Manko: In der Heckklappe befindet sich eine fiese...
  • Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos

Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos: Hallo Leute, Ich hatte am vergangenen Samstag beim Ausparken in einer Tiefgarage die Karosserie des Mietautos leicht an eine Stütze gestreift...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • Lackschaden -> Was schätzt ihr?

Lackschaden -> Was schätzt ihr?: Huhu, Mein Freund hat seinen RC noch nichmal drei Wochen und bereits alles durch, was man sich als Neuwagenfahrer nicht wünscht: Beim Rausfahren...
  • womit kleine Lackschäden ausbessern?

womit kleine Lackschäden ausbessern?: Hi, womit bessert ihr Steinschläge aus? Dumme Frage - natürlich mit Lack! Mein Lackierer, bei welchem ich mir schon seit Jahren Lackfläschen...