Lackschaden durch Schlüsselidiot!! :(

Diskutiere Lackschaden durch Schlüsselidiot!! :( im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo ihrs! Mir ist so ein Idiot mit dem Schlüssel über beide Türen der Beifahrerseite gezogen. Da ich den Schaden dank nicht vorhandener...
Toyolek

Toyolek

Threadstarter
Hallo ihrs!
Mir ist so ein Idiot mit dem Schlüssel über beide Türen der Beifahrerseite gezogen. Da ich den Schaden dank nicht vorhandener Vollkasko selber zahlen muß suche ich Alternativen. Hat jemand eine Idee wo und wie sich das kostengünstig richten läßt? Bei normalen Lackierereien war ich schon, die meinten es wären so ca 500-800€.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mir sogenannten SmartRepair Methoden, die sollen ja billiger sein. Die Frage ist nur ob die das schaffen.
Die Kratzer sind auf Höhe zwischen Türgriff und Schutzleiste, über fast die ganze Türlänge jeweils und "schön" tief.
Danke für Antworten!

M

muelli

hoi!

also ich war mit der arbeit meines lackdoktors bisher immer sehr zufrieden... egal wie das licht fällt mein sieht eigentlich nie, wo wirklich was gemacht wurde..

also wenns bei dir in der nähe nen lackdoktor gibts würd ich mit dem mal reden... is idr deutlich günstiger als ne lackiererei die dann die komplette tür lackieren will.

M

Michel1981

Smart-Repair wird unter anderem von ATU angeboten. Schätze dein Schaden auf 250-300€. Einfach mal fragen. Das Ergebnis ist absolut Perfekt. Nichts zu erkennen (bei meinem Metallick Blauen Auto jedenfalls nicht) Geht schnell und Ergebnis ist super.

D

Der Wilde

Hört sich alles vernünftig an :)) und fragen kostet auch nichts :D :D

Toyolek

Toyolek

Threadstarter
Mit so Smart Repair Firmen hab ich hier bei mir in Hamburg schon telefoniert. Und die meinten das die ebenfalls die Tür, oder zumindest die obere Türhälfte lackieren müssen. Grund die Lage der Kratzer. Im unteren Bereich der Tür oder an Stoßstangen würden sie "smart" vorgehen, im direkten Sichtbereich aber nicht.
Ich find das schon eigenartig.
Werd mich noch ein wenig weiter umschauen. Hab aber momentan nicht die Zeit dazu. Wird wohl noch gut zwei Wochen dauern bis ich dazu komme.
Danke aber für eure Antworten!

M

Michel1981

Bei mir waren kratzer auf der Motorhaube. Und bei ATU haben sie es gemacht, und es ist super. Einfach mal weiter fragen.

M

mrripply

schau ob du rost an der tür findes.audi gibt 10 jahre garantie auf durchrosten. so hab ich meine tür neu lackiert bekommen :D

H

hackmac412

Na, mit "Idiot" hast Dus noch milde ausgedrückt...

Wenn ich so einen in die Finger kriegen würd...

Hossa Die Waldfee...

dave-audi-a3

dave-audi-a3

das sind meistens arbeitslose asseln (die sich nicht um arbeit schaun, nicht arbeitslose gemeint, die wenigstens den willen haben - gegen solche hab ich nichts), wie gesagt, arbeitslose asseln die eifersüchtig auf deinen geilen audi sind.

solchen in die finger zu bekommen wäre mein traum. mir is das noch nicht passiert, aber ich hoffe du bekommst ein gutes angebot und kommst noch mal mit einem blauen auge davon.

wünsche dir viel erfolg und hoffentlich erwischt du den arsch (srry wegen dem ausdruck =))

mfg dave

Toyolek

Toyolek

Threadstarter
@dave-audi-a3
Naja, ganz so drastisch wie direkt nach dem Schaden sehe ich die Sache nicht mehr, und einen Unbekannten beleidigen, ob es das bringt wage ich mal zu bezweifeln :( Auf der anderen Seite ist es mir schon nicht so ganz egal wer es denn war. Aber die liebe Polizei hat sich der Sache angenommen, und mir kurze Zeit darauf von der Staatsanwaltschaft einen netten Brief zustellen lassen. Inhalt: Verfahren gegen Unbekannt eingestellt.
Soviel dazu!
Ich weiß nicht wer es war, und ich zerbrech mir auch nicht weiter den Kopf darüber. Die Angelegenheit aber pauschal als ein "Verbrechen" eines Arbeitslosen zu verurteilen halte ich für mehr als gewagt und daneben.
Es war ein Idiot, soviel klar, woher der kommt ist dabei völlig unerheblich. Idioten gibt es überall und in jeder Gruppe.
Und es gibt sicher in unserer Forumsrunde auch Menschen ohne Job, ich könnte mir vorstellen das die deinen Bericht nicht gerade mit Begeisterung lesen.

Toyolek

Toyolek

Threadstarter
Davon einmal abgesehen habe ich bisher noch nichts machen lassen an den beschädigten zwei Türen, der Unterlack ist noch unbeschädigt laut Lack-Spezi, und da das Auto generell in der Tiefgarage steht, ist es auch wettertechnisch nicht groß gefährdet.
Ich werd mich erst bei normalen und lackierfreundlichen Temperaturen darum kümmern. Denke an Richtung Ostern oder so. Da hab ich dann mal Zeit für sowas.

Danke an euch wegen dem ATU-Tip, das werd ich dann zu geg. Zeit versuchen, mal sehen was die mir erzählen. Eure Erfahrungen scheinen ja durchaus positiv zu sein.

D

Dudel

Hi Toyolek!

Also ich hab das selbe Problem! Hatte vor 2 Jahren auch sonen Idioten, der sich gleich 2 mal Verewiegen musste. Ich weis zwar, wer es war, aber ich kann halt nix beweisen! Bei mir sind beide türen und die hinteren Kotflügel zur Sau gemacht und das bei nem 3 Türer...! Laut meinem Lackierer im Ort, der schon der billigste im Umkreis ist, würde mich es knapp nen 1000er kosten.
Hab damals erstmal von ihm alle Kreller mit klarlack versiegeln lassen und jetz warte ich ab, bis mein Studium vorbei ist! Dann werd ich die Spuren auch beseitigen, wenn ich aus der Stadt wieder raus bin, nich dass sich der Kunde dann gleich nochmal Verewiegen will!

dave-audi-a3

dave-audi-a3

Toyolek schrieb:
@dave-audi-a3
Naja, ganz so drastisch wie direkt nach dem Schaden sehe ich die Sache nicht mehr, und einen Unbekannten beleidigen, ob es das bringt wage ich mal zu bezweifeln :( Auf der anderen Seite ist es mir schon nicht so ganz egal wer es denn war. Aber die liebe Polizei hat sich der Sache angenommen, und mir kurze Zeit darauf von der Staatsanwaltschaft einen netten Brief zustellen lassen. Inhalt: Verfahren gegen Unbekannt eingestellt.
Soviel dazu!
Ich weiß nicht wer es war, und ich zerbrech mir auch nicht weiter den Kopf darüber. Die Angelegenheit aber pauschal als ein "Verbrechen" eines Arbeitslosen zu verurteilen halte ich für mehr als gewagt und daneben.
Es war ein Idiot, soviel klar, woher der kommt ist dabei völlig unerheblich. Idioten gibt es überall und in jeder Gruppe.
Und es gibt sicher in unserer Forumsrunde auch Menschen ohne Job, ich könnte mir vorstellen das die deinen Bericht nicht gerade mit Begeisterung lesen.
das ist mir schon klar, aber mir is das mit meinem vorherigen auto auch passiert, ich hab nichts richten lassen, versicherungen zahlen ja bekanntlich ungern, ich will auch nicht unbedingt arbeitslose beschimpfen / unterdrücken, nur als ich deinen anliegen gelesen habe, ist es mir wieder überkommen, außerdem wusste ich damals genau, wer es war, ein ehemaliger arbeitsloser freund, der sich NICHT um arbeit umsieht und dem das EGAL ist ob er arbeitslos ist oda nicht (diese leute mag ich nicht und sind sozial daneben)

dazu kann ich noch sagen, dass zwei meiner besten freunde auch arbeitslos sind, jedoch arbeit suchen, aber keine finden und trotzdem versteh ich mich mit ihnen, respektiere sie und habe meinen spaß mit ihnen (weil sie auf ihr leben nicht scheißen)

mfg

achja, meld dich bitte wenn du das mal richten lassen hast, wieviel es gekostet hat, wäre mal interessant, thx =)

Toyolek

Toyolek

Threadstarter
Ja klar, kann ich machen, aber wie gesagt das dauert noch eine Weile. Die Kratzer laufen mir nicht weg :D

dave-audi-a3

dave-audi-a3

okay, mir is ja auch manchmal fad, dann schau ich mich mal um, wenn ich was günstiges gefunden hab, schreib ich dir ne pm... :]

T

Telly

mir hat vor 2 jahren son vollidiot am polo nen schrammen vom vorderen koti bis zum rücklicht gezogen und sein pseudonym auf der haube verewigt. damaliger schaden 1000€. der typ wurde aber erwischt, da er sozusagen ein "Serientäter" war.

damals wurde komplette seite und haube neu lackiert

@dave-audi-a3:
Und das war kein arbeitsloser asl, sondern ein Jugendlicher aus beserem Hause, der halt ganz gern auf möchtegerngangsta macht und mitlerweile schon öfter durch sachen wie Autos kratzen, Mercedessterne oder Antennen abreisen usw. auffiel

Toyolek

Toyolek

Threadstarter
Hallo ihrs, ich wollt mich nochmal kurz melden, eventuell abschließend zu diesem Thema. Mittelerweile hab ich den Schaden nun ja doch schon länger am Auto, aber ich hab beschlossen da nix weiter zu machen. Mit Smart-Repair ist es nicht getan, ich hab mich da bei unterschiedlichen Anbietern schlaugemacht. Die Antwort ist immer die selbe, die Kratzer wären zu tief und zu direkt im Sichtfeld. Man müsse mindestens beide Türen oberhalb der Zierleiste komplett lackieren. Kosten, naja, 500-800€ je nachdem wo ich frage.
Nur dummerweise glaube ich mittelerweile zu wissen wer es war. Nur beweisen kann ich nichts. Egal.
Mir geht es nicht um das Geld, sondern darum das ich befürchte zu lackieren, und eine Woche später an der selben Stelle wieder Kratzer zu haben. Das ist mir zu dumm. Das Gefühl da völlig ohnmächtig danebenstehen zu müssen muss ich mir nicht antun, das erste mal hat mich genug geärgert. Das Auto fährt auch so.

M

MONEYA3

also die frage bei mir war auch so ein Idiot unterwegs und hat meine Fahrertüre verkratzt ....und einer hat geschrieben audi zahlt auf kulanz wenn Rost an der türe ist ich habe rost hab gerade nach geschaut und auch wenn meiner nicht Checkheftgepflegt ist oder muss er Schekcheftgepflegt sein würde mich über eine antwort freuen

D

Dudel

Hi!

Also meiner ist ja auch wie schon beschrieben total zerkratzt!

Jetz hab ich aber 2 Stellen am Dach, wo sich der Lack hebt! Da war ich vor 2 Wochen beim freundlich und die haben Bilder für Ingolstadt gemacht und jetz warten wir auf die Freigabe von denen! Wenn ich Glück hab, klappt das auch alles und es danach vielleicht auch n paar Kratzer weniger!

Dein Auto sollte, glaube ich, nich älter als 10 Jahre sein! Probiers doch einfach beim freundlichen!

M

MONEYA3

vielen dank konnte lange net mehr rein weil ich im Ausland war vom Geschäft aus ich gehe gleich morgen hin und Frage nach VIELEN DANK

Thema:

Lackschaden durch Schlüsselidiot!! :(

Sucheingaben

lackschaden durch schlüssel

,

lackschaden schlüssel

,

lackschaden schlüssel kosten

,
lackschäden durch schlüssel
, Lackschaden Audi A3, lackschaden schlussel, lackschaden durch schlüssel alarmanlage, lackschaden beide türen, schlüssel lackschaden, lackschaden auto schlüssel, lackschäden audi a3, kosten lackschaden stoßstange a3, lackschäden mit schlüssel, kosten lackschäden audi, lackschaden an zwei türen , lackschaden audi a3 kosten, was kosten lackschaden beifahrerseite, auto lackschaden schlüssel, lackschäden bei audi, lackschaden von schlüssel, kosten lackschaden schlüssel auto, autotüren lackschaden schlüssel, lackschäden schlüssel kosten, lackschaden vom schlussel, lackschaden motorhaube schluessel

Lackschaden durch Schlüsselidiot!! :( - Ähnliche Themen

• Delle in der Heckklappe mit Lackschaden

Delle in der Heckklappe mit Lackschaden: Hallo zusammen, meine Freundin möchte sich einen gebrauchten Ford Ka kaufen. Einziges hässliches Manko: In der Heckklappe befindet sich eine fiese...
  • Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos

Kosten Lackierung beim Lackschaden eines Mietautos: Hallo Leute, Ich hatte am vergangenen Samstag beim Ausparken in einer Tiefgarage die Karosserie des Mietautos leicht an eine Stütze gestreift...
  • Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris

Kostenvoranschlag Lackschaden Toyota Yaris: Hallo Leute! Meine Freundinn ist heute mit mein Auto an einer Mauer hängen geblieben :( Ich wollte mal fragen was ihr so über den Schaden denkt...
  • Lackschaden -> Was schätzt ihr?

Lackschaden -> Was schätzt ihr?: Huhu, Mein Freund hat seinen RC noch nichmal drei Wochen und bereits alles durch, was man sich als Neuwagenfahrer nicht wünscht: Beim Rausfahren...
  • womit kleine Lackschäden ausbessern?

womit kleine Lackschäden ausbessern?: Hi, womit bessert ihr Steinschläge aus? Dumme Frage - natürlich mit Lack! Mein Lackierer, bei welchem ich mir schon seit Jahren Lackfläschen...