Lackprobleme an meinem geliebten Bravo

Diskutiere Lackprobleme an meinem geliebten Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, hab an meinem Bravo 1,6 Sx Bj. 1998 ein kleines Problem mit meinem Lack und wollte mal fragen ob das von ech jemand kennt. Und zwar blättert...
Alfist

Alfist

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
199
Hi, hab an meinem Bravo 1,6 Sx Bj. 1998 ein kleines Problem mit meinem Lack und wollte mal fragen ob das von ech jemand kennt. Und zwar blättert der Klarlack ab. Erst wöhlbt er sich und lässt dann ab. Habe das Problem an Kofferraumklappe, Heckstoßfänger und an beiden Seitenspiegeln. Würde das Auto schon einmal nachlackiert (Unfallauto)?
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
Nein kein unfallauto! Das ist bei mir auch so (griff der kofferraumklappe) am rechten spiegel ne kleine blase und auf der frontstange oberhalb des nummernschildes sind in den letzten 3 monate unzählige dazugekommen - - ist einfach scheiss quali vom lack
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
ja war bei mir genau das selbe. Forne an der Stossstange. Jetzt ist er komplett neu Lackiert. :D
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Also beim Joker weiß ich ja die Farbe -schwarz.

Aber bei Euch zweien? Beide Autos rot?
Wenn rot, dann liegt es wirklich am Fiatlack. Grade der rote ist der letzte Scheiß! Hatte auch mal n roten HGT (R.I.P.) und der Lack, speziell der Klarlack war extrem Kagge.
Das Problem ist net mal nur das Optische, sondern auch die Funktion des Klarlacks. Denn der Farblack ist wasserdurchlässig und der Klarlack nicht, jetzt mal vom Glanz abgesehn. Also wenn der Klarlack auf Blechstellen abblätter, habt Ihr mit Sicherheit innerhalb von einem Jahr schöne Rostblumen drunter.
Bei schwarzem Lack hab ich das noch nie sehn. Aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel.
 
Y

Yommy21

Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
62
Ort
27749 Delmenhorst
Ich hab dasselbe Problem, bei mir ist der Lack an der Stoßstange vorn abgeblättert und auf der Motorhaube.
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Muß ich jetzt echt mal sagen habe ich bei meinem Brava nicht!!
Aber das steht ja hier nicht zu Debatte...
Aber mein Kumpel fährt nen Bravo der hatte es mal mit Hochdruck gewaschen das
ist auch der Klarlack weggeflogen!!!
Aber da hat es der fiat Händler aus Kulanz bezahlt!!!
So der Lack wirklich so schlecht sein???

André
 
N

Nova78

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
56
das ist ja unschön das das anscheinend öfter passiert bei fiat, ich hatte es an der frontstoßstange und das fiat autohaus hat mir das ding neu lackiert+leihwagen für 0 cent ...
 
N

N3X

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Hab auch nen roten Brava (BJ. 96)

Bei mir blättert Heck- und Frontstossstange der Klarlack und seit nem Rempler der mir zugefügt wurde auch am linken Seitenspiegel!


Da ich aber mit dem Gedanken spiele das ganze Auto Sommer diesen Jahres neu zu lackieren, werd ich die Stellen nicht einzeln sprayen lassen! Aber es nervt halt wirklich gewaltig!
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Da bin ich ja froh dass ich unlackierte Stossfänger hab wenn der Lack dort so abbröselt 8)

Am Rand vom "Kofferraumgriff" geht er bei mir auch minimalst weg, ist denk ich mal abnutzung... aber ansonsten habsch keine Probs
 
B

Brava16_16V_97

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
153
Also ich fahre nen Blauen Brava mit gelackten Stoßstangen, und habe mit sowas garkeine Probs, obwohl der bald 9jahre alt wird (hatt aber auch erst 100Tkm drauf) 8)

MFG MArk
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
bei mir blättert nur der lack ab beim kühlergrill.
aber bei den ganzen steinschlägen is das fast klar.
aber schon schlecht verarbeitet..
 
N

N3X

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Ich merk schön langsam dass es dieses Jahr wohl nichts mit dem Body-Paint wird ;-)

Wie habt ihr (vor allem diejenigen mit den älteren Baujahren) das Problem in den Griff gekriegt?
 
Alfist

Alfist

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
199
Sers
Naja, das Problem in den Griff zu bekommen ist wohl unmöglich.
Also ich habe nächsten monat einen termin beim Lackierer. Die wüsten Stellen regen mich einfach zu sehr auf wenn ich in mein Auto steige. Bin da schon etwas pingelig.


mfg
 
N

N3X

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
56
Geht mir ganz genauso! Im Winter konnte man es noch bei nicht allzu genauem Hinsehn als Eis-Überreste deklarieren aber im Sommer schauts richtig ecklig aus! Bei mir wirds immer mehr :(
 
Bravoletto

Bravoletto

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
21
Allso wenn der lack abplatzt ist es immer vom untergrund abhänging stoßstangen sind ja aus kunststoff und da muss beim lackieren ein plastichaftgrund drunter wenn hier einstück abreisst und schaut auf der innen seite des lackstück muss es weiss,schwarz oder grau sein wenn es die farbe wie der lack hat is nichts drunter und das heist nur frage der zeit und du hast bald ne schwarze stoßstange X(
wenn nur der klarlack abplatzt kann es sein das schonmal nachlackiert wurde und nict richtig angeschliffen bzw. eimal nass duchgeschliffen und fertig und die farbe nicht durchgespritzt wurde nur zum einlackieren da haftet der klarlack auch nicht richtig die stelle wird immer grösser 8o
dann kann es auch schon im werk passiert sein das die im zu grossen abstand erst basislack und dann den klarlack das haftet auch nicht mehr richtig
es passiert ja auch andauernd kaufst dir ein neues auto 0km und da wurd schon nachlackiert gibt es sehr oft und dann wunderst du dich das du das auto zweit tage später bekommst ;( als vereinbart
 
D

dorlee

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
18
hmmmm... na das hört sich ja gar nicht gut an! ;(
bei mir blättert der klarlack an der a-säule ab! ist aber gott sei dank noch die einzige Stelle!
 
B

Big_Daddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
60
Ort
74239 Hardthausen
Mein HGT ist auch rot. Und da blättert der Klarlack am linkern Seitenschweller ab.
Hab letzte Woche ein Termin zur Inspektion geholt und hab das denen gesagt. Die haben es sich angeschaut und gemeint das machen die beim Kundendienst. Geht auf's Haus. Und mein Auto hab ich vor mehr als 2 Jahren bei denen gekauft.
 
F

Frau_am_steuer

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
193
Ort
Lüneburg
Also meiner ist "Tintenschwarzmetailc" und ich habe bis jetzt keine Problemstellen entdeckt.

Allerdings hat der Lack ein paar kleine Stellen (Rollsplit)
Macht man das am besten mit so nem Lackreperaturstift, wenn ja wo bekomme ich den her?
ATU hat das nicht (nicht DIESE Farbe) und der sog. "Fiat-Händler meines Vertrauens" :rolleyes: sagt er kommt an sowas net ran..... ?(
 
B

Big_Daddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
60
Ort
74239 Hardthausen
Ich hät ja jetzt gesagt nimmst Nagellack. :D Aber das wäre schon fast diskriminierend.
Nee, mal im ernst. Das dein Fiat-Händler an sowas nicht ran kommt kann nicht sein. Was machen die wenn mal jemand sein Auto so lackieren lassen will? "Tut uns leid, den Lack ham wer net"? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinem Bravo ist der Aufkleber mit der Lacknummer an der Kofferraumdeckelinnenseite. (hübsches Wort :D ) Denk mal das ist bei den anderen auch so. Und wenn du deinem Händler diese Nummer angibst, dann sollte er dir so einen Lackstift besorgen können. Kann er ja bei nem anderen Fiat-Händler bestellen. Mich hat ein Lackstift in 169a (fast Ferrari-Rot) sechs Euro gekostet.
Und wenn der "Fiat-Händler" das nicht hinbekommt Würd ich mal an nen wechsel denken.
 
F

Frau_am_steuer

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
193
Ort
Lüneburg
Tja der Händler ist echt net die Bombe...

Aber ich geh ihm nochma auf die Füße treten. Danke für den Tipp!

p.s. das mit dem Nagellack hab ich einfach mal überlesen :rolleyes:

LG
 
Thema:

Lackprobleme an meinem geliebten Bravo

Lackprobleme an meinem geliebten Bravo - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme/-Pflege

    Lackprobleme/-Pflege: HI, Hab von Meinem Dad ein 316I bekommen. Baujahr '97. jetzt ist es so, der wagen stand immer draußen (kein Garagenwagen) hab letztens dann das...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo Zusammen, hat jemand auch solche Probleme hinten links am Einstieg?? Lackabsplitterung, die mitlerweile größer geworden sind.
  • Lenkgeräuche und Lackprobleme

    Lenkgeräuche und Lackprobleme: Habe starkes Knarren wen ich langsam mit starken Lenkeinschlahg fahre.Die Werkstatt hat gesagt es wären die Achsmanschetten.Wer hat auch...
  • Golf V Neuwagenbestellung -- Lackprobleme ... o_o

    Golf V Neuwagenbestellung -- Lackprobleme ... o_o: Hallo allemiteinander, ich hab mir am Donnerstag meinen Golf Goal bestellt. Farbe? Klar, schwarz, ist halt mal am geilsten. ich hab ihn in uni...
  • Ähnliche Themen
  • Lackprobleme/-Pflege

    Lackprobleme/-Pflege: HI, Hab von Meinem Dad ein 316I bekommen. Baujahr '97. jetzt ist es so, der wagen stand immer draußen (kein Garagenwagen) hab letztens dann das...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo Zusammen, hat jemand auch solche Probleme hinten links am Einstieg?? Lackabsplitterung, die mitlerweile größer geworden sind.
  • Lenkgeräuche und Lackprobleme

    Lenkgeräuche und Lackprobleme: Habe starkes Knarren wen ich langsam mit starken Lenkeinschlahg fahre.Die Werkstatt hat gesagt es wären die Achsmanschetten.Wer hat auch...
  • Golf V Neuwagenbestellung -- Lackprobleme ... o_o

    Golf V Neuwagenbestellung -- Lackprobleme ... o_o: Hallo allemiteinander, ich hab mir am Donnerstag meinen Golf Goal bestellt. Farbe? Klar, schwarz, ist halt mal am geilsten. ich hab ihn in uni...
  • Sucheingaben

    lack für roten fiat bravo

    ,

    fiat bravo lackprobleme

    Oben