Lackierung - Sinnkrise

Diskutiere Lackierung - Sinnkrise im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; hi, habe da ein problem der entscheidung. ich will meinen galant in ebony schwarz mit perleffekt lackieren. jetzt ist das auto aber noch silber...

p304

Threadstarter
hi,
habe da ein problem der entscheidung.
ich will meinen galant in ebony schwarz mit perleffekt lackieren. jetzt ist das auto aber noch silber.
hatte vor kurzem nen kleinen unfall und nun ist mein kotflügel verbogen.
habe mir gedacht, da ich den neuen schon habe, dass ich diesen und den gegenüberliegenden schonmal zum lackierer bringe und diese gleich in der gewünschten farbe machen lasse, da das komplette lackieren sehr teuer ist und ich mir das als azubi nicht leisten kann.
was meint ihr dazu? wird das scheiße aussehen und ich sollte doch noch warten?

Darzl

Moin.

Du solltest lieber das komplette Auto auf einmal lacken lassen.
Ist weniger Arbeit für den Lacker, da er nur einmal Farbe anmischen etc. und du hast dann das Auto in einem Gang lackiert.

Wenn du es dir noch nicht leisten kannst, dann spar halt so lange! Anders wird das nichts.

MfG

p304

Threadstarter
oh stimmt. das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt. danke.
hast du dafür preis infos, was das kosten könnte das ganze auto zu lacken? ich werde auch so gut ich kann mithelfen um die kosten möglichst gering zu halten.
hab mal mit nem lackierer in meiner nähe gesprochen und der meinte 2500 - 3500 sollte ich schon einplanen.
ist das realistisch? immerhin kostet es in polen ca. 650euronen. ein kumpel hat das mit seinem alten auto machen lassen und das sieht nach richtig guter arbeit aus 8o. weiß halt nicht, wie das untendrunter vorbereitet wurde. nicht dass da in bezug auf rost ein bisschen gepfuscht wurde... X(

Darzl

Moin.

Na alle Teile abbauen etc. kannst du ja machen.
Weiss nicht, inwieweit du das Ganze vorschleifen kannst, da sprich mit dem Lackierer.
Was noch gepsachtelt werden soll etc....

Kommt halt drauf an... ich denk aber mal, mit nen bißchen selber machen etc. solltest mit 1000-1500€ hinkommen.

Halt mal freundlich fragen. Kost nichts :)

MfG

p304

Threadstarter
wunderbar. danke. werd mich dann mal noch bei paar anderen lackierern umhören, damit ich mehrere meinungen darüber verwerten kann.
mit 1000 bis 1500 euro kann ich schon besser was anfangen. und das hab ich auch schneller zusammen. trotzdem brauch ich dann erstmal ein bodykit. soll ja net alles serie bleiben...

He-zey

Hallo...
Es werden aber noch zusetzliche kosten dazu kommen, den soweit ich weis(wollte mein auch mal zum Lackierer schicken)
Ist es bei japanern so das einige plastik halterungen bzw nupsis, beim abbau kaput gehen also so in etwa 140€ mehr.

Also mir wurde vor ca einem Jahr ein preis von 1700€(auf die Hand ;)) gesamt gesagt.

p304

Threadstarter
ok. danke füe die info. 140euro mehr oder weniger sollen dann nicht das problem sein. aber 2500 bis 3500 sind für meinen geschmack eindeutig zu viel. bisher hab ich es aber geschafft, dass alles was ich an- und abgebaut habe ohne einen kaputten plastikhalter geendet hat. bis auf die linke türverkleidung. das lag aber daran, dass ich da noch nicht wusste wie die ab geht und dementsprechend ein bisschen zu viel gewalt angewendet habe. aber die verkleidung hält trotzdem.

Thema:

Lackierung - Sinnkrise

Lackierung - Sinnkrise - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Verkauf Civic EG5 Komplettumbau: Wir wollen unseren Honda Civic verkaufen. Vielleicht hat ja jemand interesse oder kennt jemanden der einen schicken Flitzer sucht...
Verkauf Civic EG5 Komplettumbau: Wir wollen unseren Honda Civic verkaufen. Vielleicht hat ja jemand interesse oder kennt jemanden der einen schicken Flitzer sucht...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
Der etwas andere Golf: Der kauf eines neuen Autos stand an, die Entscheidung viel auf einen VW Golf! Aber nicht irgendeiner, es sollte ein Variant sein! Natürlich würde...

Sucheingaben

mitsubishi galant in polen lackieren lassen

Oben