Lackieren

Diskutiere Lackieren im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; nachdem ich mit Lakieren noch überhaupt keine Erfahrung habe... HILFÄÄÄ!!! Habe mir für meinen Stilo Rücklichtabdeckungen gekauft... die sind aus...
Goofy

Goofy

Threadstarter
nachdem ich mit Lakieren noch überhaupt keine Erfahrung habe... HILFÄÄÄ!!!

Habe mir für meinen Stilo Rücklichtabdeckungen gekauft... die sind aus ABS Kunstoff.
Sind zwar bereits schwarz, aber ich denke, daß ich sie doch in Wagenfarbe schwarz/met. lackieren sollte...

Mattig schreibt, ich solle die Teile erst schleifen, füllen, grundieren und dann erst lackieren.
Is das denn bei Kunstoff wirklich alles nötig, oder reicht es zu grundieren und lackieren?

Hoffe ihr könnt mir da raushelfen

D

deornoth

Ich weiß jetzt nicht, wie glatt die sind, aber Füllen und Schleifen würde ich schon machen. Du siehst es ja, on die Oberfläche wirklich glatt ist. Jeder kleinste Kratzer tritt nach dem Lackieren deutlich zu Tage!

F

Fr34k

Es gibt doch auch Haftgrundvermittler als Grundierung extra für Kunststoffe, damit der Lack (rel.) elastisch bleibt und nicht absplittert. Frontspoiler werden meist so behandelt. Würde in dem Fall glaub ich ausreichen.

J

jaegi

Ich wollte meine Bremsbacken und die Trommelbremsen lackieren. Worauf muss ich dabei achten und was muss ich kaufen?

F

Fr34k

Der Untergrund muss fettfrei sein ( Bremsenreiniger kaufen , kost 3€ im Mototrradzubehör bei Louis z.b. ) und beim Lackieren nicht die Bremsscheibe mitlackieren .

lady_in_red

lady_in_red

@jaegi:

hab meine bremssätell auch lackiert:

hab zu erst mit so ner drahtbürste grob abgeschliffen und dann mit
schleifpapier noch mal etwas genauer, danach bremssattelreiniger drauf
und anschließend angemalt! hält alles bestens!

aber wie gesagt, nicht die bremsscheiben anmalen, nur den reinen bremssattell!!!

J

jaegi

jau vielen dank euch beiden, dann weiß ich ja was ich nun am wochenende machen werde :))

Thema:

Lackieren

Lackieren - Ähnliche Themen

• Armaturen mit Vinyl Lack - Lackieren

Armaturen mit Vinyl Lack - Lackieren: Moin moin, Ich habe schon lange nicht mehr gepostet aber fleißig weiter gelesen in denn letzten Jahren. Jetzt ist es so weit und ich bekomme mein...
  • Zehennägel hoch: Selber lackieren :)

Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
  • Kotflügel Lackieren oder nicht??

Kotflügel Lackieren oder nicht??: Hallo Gemeinde, habe eine Frage, Habe für meinen Golf 4 einen Kotflügel bestellt, da mein jetziger komplett durchgerostet ist, soweit sogut...
  • Wem darf ich beim lackieren und vorbereiten helfen? Im Raum FFM OF HU GG

Wem darf ich beim lackieren und vorbereiten helfen? Im Raum FFM OF HU GG: Hallo, ich würde mich gerne in das Lackierthema einarbeiten und hab jetzt schon einiges an Fachliteratur gelesen und auf Youtube gekuckt. Jetzt...