Lackieren

Diskutiere Lackieren im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; nachdem ich mit Lakieren noch überhaupt keine Erfahrung habe... HILFÄÄÄ!!! Habe mir für meinen Stilo Rücklichtabdeckungen gekauft... die sind aus...

Goofy

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
48
Ort
82041 Oberhaching
nachdem ich mit Lakieren noch überhaupt keine Erfahrung habe... HILFÄÄÄ!!!

Habe mir für meinen Stilo Rücklichtabdeckungen gekauft... die sind aus ABS Kunstoff.
Sind zwar bereits schwarz, aber ich denke, daß ich sie doch in Wagenfarbe schwarz/met. lackieren sollte...

Mattig schreibt, ich solle die Teile erst schleifen, füllen, grundieren und dann erst lackieren.
Is das denn bei Kunstoff wirklich alles nötig, oder reicht es zu grundieren und lackieren?

Hoffe ihr könnt mir da raushelfen
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich weiß jetzt nicht, wie glatt die sind, aber Füllen und Schleifen würde ich schon machen. Du siehst es ja, on die Oberfläche wirklich glatt ist. Jeder kleinste Kratzer tritt nach dem Lackieren deutlich zu Tage!
 

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Es gibt doch auch Haftgrundvermittler als Grundierung extra für Kunststoffe, damit der Lack (rel.) elastisch bleibt und nicht absplittert. Frontspoiler werden meist so behandelt. Würde in dem Fall glaub ich ausreichen.
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Ich wollte meine Bremsbacken und die Trommelbremsen lackieren. Worauf muss ich dabei achten und was muss ich kaufen?
 

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Der Untergrund muss fettfrei sein ( Bremsenreiniger kaufen , kost 3€ im Mototrradzubehör bei Louis z.b. ) und beim Lackieren nicht die Bremsscheibe mitlackieren .
 

lady_in_red

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
20
@jaegi:

hab meine bremssätell auch lackiert:

hab zu erst mit so ner drahtbürste grob abgeschliffen und dann mit
schleifpapier noch mal etwas genauer, danach bremssattelreiniger drauf
und anschließend angemalt! hält alles bestens!

aber wie gesagt, nicht die bremsscheiben anmalen, nur den reinen bremssattell!!!
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
jau vielen dank euch beiden, dann weiß ich ja was ich nun am wochenende machen werde :))
 
Thema:

Lackieren

Lackieren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
GFK aufarbeiten, reparieren und lakieren: Hallo Schrauber und Profies, Ich bin neu im Forum und habe eigentlich nach ein paar Antworten gesucht……Da ich aber nicht das passende gefunden...
Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
Oben