Lackieren zu teuer?

Diskutiere Lackieren zu teuer? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen, hab mal wieder ne Frage. will meine neuen Stoßstangen GL (hatte vorher die kleinen) und meine Seitenleisten vier auf jeder Seite (Golf...
P

Palme

Threadstarter
Moinsen,

hab mal wieder ne Frage.

will meine neuen Stoßstangen GL (hatte vorher die kleinen) und meine Seitenleisten vier auf jeder Seite (Golf 2) in Wagenfarbe Lackieren lassen. Muss ich die neuen Stoßstangen eigentlich eintragen lassen? hatte ja wie gesagt vorher nur die kleinen dran.

Hab mir nun nen Kostenvoranschlag beim Lackierer geholt und der meinte ich müsste mit 500 Euro rechnen.

Wollte nun wissen ob das total überzogen ist oder akzeptabel?

MFG Palme

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die "großen" Stoßfänger brauchst Du nicht eintragen lassen, Die sind ja Serieam Golf2.
Jetta-Scheinwerfer müssen ja auch nicht eingetragen werden.

Die 500€ erscheinen mir etwas hoch. Was ist denn im Preis enthalten? Sollen die Seitenleisten einfach nur mit Farbe übergepustet werden, oder auch glattgeschliffen und gespachtelt werden? Das wäre natürlich ein höherer Aufwand. Zu guter letzt, Uni-,
Metallic-, Perleffekt- oder gar Flip-Floplack?

Mfg Patrick

P

Palme

Threadstarter
also wie der lackierer meint, sind da schon einige vorarbeiten nötig damit man die rauhe strucktur der seitenleisten nicht mehr sieht.

und die stoßstangen sollen komplett lackiert werden nich nur unten. die farbe ist standard blau metallic von vw.

S

Snatch

Hallo!!!

Also ich hab das auch schon gemacht an meinem... auch Golf 2... hab 400€ gelöhnt...

Und da die Preise steigen würd ich sagen der Preis is oki vielleicht kannst ja noch 50€ rausschlagen... ;-P

Gruss Snatch

DerSteven

DerSteven

?

Also der Preis liegt schon im richtigen Level.
Für ne RS Stoßstange (Golf3) bezahlst du alleine schon ca 300€ und dann
ist das nur ein normaler Metalliclack von VW.
Das beste, meiner Meinung nach ist, mehrere Angebote reinzuholen, also von mehreren Lackierwerkstätten. Oftmals gibt es da Preisschwankungen die einen von den Socken hauen. Du könntest die Stoßstangen aber auch "vorbereiten", d.h. Sandstrahlen (glasperlen, KEIN Sand!)/ bzw. anschleifen und Haftgrund (im Baumarkt für 5€) draufmachen. So müssen die die Stangen wirklich nur noch lacken. Kann also auch noch ne Menge Ersparnis bringen. Aber wie gesagt, einfach mal mehrere Lacker befragen und erkundigen, was man schonmal selbst machen kann.
Ach ja, und immer brav sagen, dass man Azubi ist und ja soooo wenig Geld hat, dass kann Wunder bewirken!
Ich weiß, ist zwar nicht die feine Art, aber sind die selbst Schuld, wenn die so hohe Preise haben.... ;)

Greetz...Steven

bloodbanger

bloodbanger

Häääääääääää

Also für den doppelten Preis, bekomme ich meinen ganzen wagen in lc9z von vw (blackmagicpearleffect) lackiert, mehr als 300Öre würde ich also für sowas nicht ausgeben. Außerdem kannst du die seitenleisten auch selber schleifen. Da kannst du soviel nicht falsch machen, ist zwar aufwendig, aber auf jeden fall sehr viel billiger!!
Gruß Ich

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

mit dem selber machen würde ich aufpassen. Man glaubt garnicht wie schnell eine Riefe oder Delle in der Oberfläche entsteht.
Ich hab das mal eine Zeit lang inner Lackiererei bei nem Kumpel gemacht und selbst die Seitenleisten sind eine Schweinearbeit.

Wenn er Spritzfiller nimmt, sollte es nicht das Problem sein. Aber wenn du schon Kratzer drin hast und gespachtelt werden muss ist auch Preis in der richtigen Richtung.
Der Preis von 300 Eus allein für die Stoßstange (metallic) ist mir schon bekannt.

see ya

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ganz wichtig, wenn Du selbst Vorarbeiten wie Füller, spachteln... machen willst, frag vorher welche Materialien Du nehmen sollst, nicht jeder Spachtel/Füller verträgt sich mit dem Lack den Dein Lackierer verwendet. Wenn er dann Deinen Ungeeigneten Kram wieder runterschleifen Muß wird es um ein Vielfaches Teurer!!
Preise vergleichen ist schon ne gute Idee, und wenn Du den Lackierern sogar einen schriftlichen Kostenvoranschlag abschwatzen kannst hast Du sogar was in der Hand um in einer anderen Lackiererei einen noch besseren Preis aushandeln zu können.

Mfg Patrick

Thema:

Lackieren zu teuer?

Lackieren zu teuer? - Ähnliche Themen

• Lackieren zu teuer?

Lackieren zu teuer?: Statt Schablonenlackierungen nutzen wir modernste Lackfolien, die wir digital mit jeder Form bedrucken können. Das Ergebnis ist immer äußerst...
  • Seitenschweller lackieren lassen. Wie teuer?

Seitenschweller lackieren lassen. Wie teuer?: Hallo zusammen, hab mir Seitenschweller gekauft. Und wollte mal wissen was Ihr in etwa für das lackieren inklusive montage bezahlt habt. Hier mal...
  • Kotflügel lackieren wie teuer?

Kotflügel lackieren wie teuer?: wie teuer ist es denn einen Kotflügel lackieren zu lassen und oder gibt es andere preiswertere Möglichkeiten also meine werkstatt macht das für...
  • Frontspoiler lackieren wie teuer??

Frontspoiler lackieren wie teuer??: hab mir einen frontspoiler geholt und frage mich jetzt wie teuer das werden kann kann einer vieleicht bei dieser fragen weiter helfen ?(