Lackieren der Stoßstangen

Diskutiere Lackieren der Stoßstangen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Ich habe vor die Stoßstangen/Stoßfänger meines Twingos neu zu lackieren. Leider habe ich so gar keine ahnung wie ich am besten vorgehen soll. Kann...
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Ich habe vor die Stoßstangen/Stoßfänger meines Twingos neu zu lackieren. Leider habe ich so gar keine ahnung wie ich am besten vorgehen soll. Kann mir jemand tipps geben wie ich vorgehen soll oder was ich beachten muss??? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht ????

Freue ich über jeden tipp und sage schon mal Danke!!! :]
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
also wenn du das noch nie gemacht hast rate ich dir schlicht die finger davon zulassen. mein rat: mach dich im freundes und bekanntenkreis mal schlau ob jemand nen lackierer kennt.

wenn du das selbst machst haste nachher garantiert unebenheiten und hell/dunkel unterschiede. und gerade bei der stoßstange sollte es ja nicht billig aussehen ;)
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
ja da haste vielleicht recht. Soll ja nachher gut aussehen.
Was hast du den alles so an deinem Auto verändert ??? ?(
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
verändert hab ich noch nicht viel da ich selbst noch am anfang stehe. für die größeren sachen spare ich im moment. bisher hab ich mir nurnen sportesd druntergehauen, meine tachofarbe geändert und meine motorhaube ist grad in arbeit wegen hutze und bösem blick.

als nächstes kommen dann die schürzen und felgen sowie tieferlegung.


was die lackierarbeiten angeht: ich hab nen bekannten der gerade seinen meister macht als lackierer. deswegen komm ich da sehr günstig weg.
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Achso. Mir sagt das alles noch nicht viel. Ich denke ich muss mich mal erkundigen und dann entscheiden was ich an meinem Twingo verändern will.

Tachofarbe? Was hast du jetzt für eine Farbe? Habe gesehen das die tachofarbe Blau sein kann! HAst du ein Blaues Tacho und wie sieht das jetzt aus??? :)
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
also welche farbe soll es dann werden.

hab einen schwarzen twingo und habe sie bei mir auch schwarz umlackiert ( do it yourself )
zuerst die stossfänger abnehmen sind nur 4 schrauben oder 5 .

dann den ganzen stossfänger reinigen mit reinbenzin nitro oder so das es keine fettstellen mehr gibt .....

schritt 1 : alles schön mit primer angeben ( der lack hält 1000mal besser wenn du primer verwendest.

schritt 2: nach dem austrocknen vom primer musst du die farbe auftragen in mehreren schichten . gut auslüften lassen

schritt 3: viel klarlack drauf sprühen hast somit guten glanz und schutz.

darauf achten das es keine läufe gibt ( anhäufung von farbe )
habe es vor einem halben jahr gemacht und in der schweiz haben wie ja viel extremes hundewetter ..... ich bereuhe nichts sieht gut aus..
bilder kann ich noch nicht reinstellen aber werde es bald tun : :::


gruss aus ch
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Ich wollte sie für den Anfang schwarz lackieren . Jetzt sind sie wenn ich mich da nicht irre dunkel grau.

Danke für deine Antwort. Aber da ich ja leider noch nicht so viel Ahnung habe, muss ich fragen was ist primer ?

Was hast du sonst noch so an deinem Auto verändert oder besonderes gemacht? Ich frage damit ich mir schon mal ein Bild machen kann was es alles so gibt, da ich ja erst am Anfang stehe.


:D
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
mein tacho sieht jetzt rot aus. bilder habe ich im anhang beigefügt. wenn du wissen willst wie ich das angestellt habe, schau mal in den Thread "Farbige Tacho LEDs"
 

Anhänge

T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Das sieht ja richtig toll aus. Viel besser als die eigentliche Farbe ( Gelb oder was ich da habe).

Ja ich denke das werde ich auch mal probieren wenn das so einfach ist wie du sagst. Dein rot sieht knaller aus aber welche Farbe hat denn dein Twingo? Passt da das rot oder ist dir das egal.

Meine Twingo ist blau. Ich denke das würde ein blaues Tacho gut aussehen!!!! :P
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
meiner ist natürlich dunkelrot metallic^^
das komplette interieur wird farblich in den nächsten tagen auch noch angepasst. und dann kommen wie gesagt die größeren sachen auf die ich noch sparen muss
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja bei mir waren die stossfänger so hell grau ( zum kotzen )

primer ist ein vorlack den man auftragen kann damit der lack besser auf dem plastik halt ( ist zu empfehlen.....

habe bereits ... gitter unter lufthutze, sportluftfilter, innen umlackiert, soundsystem: verstärker (endstuffe) unter beifahrersitz 1000watt... hinten anstelle von hutablage eine mdf blatte angepasst und in der mitte subwoofer und hoch-mitteltöner eingesetzt. ( bin schreiner )
danach riffelblechfolie drauf und fertig.

im herbst werde ich die scheiben tönen , sportfarhwerk und alufelgen kaufen.
bilder kommen evt. nächste woche . mein twingo hab ich im moment in frankreich.


gruss
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
wie teuer wird dich das tönen der scheiben kommen?
hab mich vor kurzem noch umgehört und da sind mir die schuhe ausgefallen als mir einer gesagt hat das es rund 300 euro kostet professionell folie kleben zu lassen (von foliatec)
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
ja cool das passt ja dann.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen , welche Farbe ich da nehme aber gut sieht es bestimmt aus.

Würde den Twingo gerne mal sehen wenn die größeren Sachen erledigt sind. Kannst ja irgendwann mal bilder davon einstellen.
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
das werde ich^^ aber bis dahin is noch lange hin
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
twingozocker wow du hast ja schon viel gemacht wäre echt mal gespannt auf die Bilder, da ich mir noch wenig ahnung habe was man so alles machen kann und was manche Begriffe zu bedeuten haben.

Dein tipp (lackieren der Stoßfänger) ist wirklich hilfreich. habe das einem Kumpel erzählt und er meinte das würden wir schaffen.
Ja meine sehen auch grausam aus. Müssen unbedingt lackiert werden.
;)


noway das macht ja nichts. Hat ja Zeit. :P
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja werde die bilder dann reinstellen

bei dem vorderem stossfänger musst du die schraube hinter dem nummerschild nicht vergessen zu lösen. sonst kriegst du ihn nicht ab. dann ist links und rechts beim radkasten je eine schraube ( verostet habe sie raus geschnitten)

hinten einfach schrauben lösen und nummerbeleuchtung vorsichtig abstecken ( so ein stecker klicksystem )

falls noch fragen sind, einfach schreiben
 
T

Twingiw21

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Danke das ist echt nett von dir. Werde bei gelegenheit darauf zurückkommen!!!! :P
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Wieso sind eure Twingo-Tachos alle gelb? 8o Mein Twingo und der meiner Mutter hatte standartmäßig grüne Tachos..... Habs mir umgebaut und jetzt leuchtet mein Tacho orange :] Bin aber immernoch am überlegen ob ich die Farbe doch noch änder.....wollte nämlich blau haben (mein Twingo ist schwarz). Aber vielleicht lass ichs auch einfach orange...hat auch net jeder :rolleyes:
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Habe heute auch versucht das auf Blau umzustellen. Das ganze erwies sich als sehr schwierig, da ich 5 verschiedene Folien ausprobiert habe und mit keiner zufrieden bin. Ich habe mir jetzt überlegt, die Leuchten in der Anzeige mit blauem Tauchlack anzumalen. Ist wahrscheinlich einfacher als noch wer weiß wie viele Folien zu suchen. Allerdings muss ich mir noch was wegen der roten Leuchte für die Reservetankanzeige einfallen lassen.
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Das mit der roten Leuchte (also der rote Punkt) ist kein Problem. Bei mir kann er nämlich nichtmehr Rot leuchten, sondern ist genauso orange wie der Rest vom Tacho :D
Sollte aber net stören....ich seh doch, wieviel im Tank ist und der Punkt fällt auch auf, egal welche Farbe er hat. Also brauchst dir da kein großen Streß machen ;)

Achja: Wenn man die Standart-Grün-Folie raus nimmt und legt 4-faches Diffusionspapier (richtig geschrieben?) rein, dann ist das Tacho schon in ornage, ganz ohne Folie. so hab ich´s gemacht.
 
Thema:

Lackieren der Stoßstangen

Sucheingaben

renault twingo tacho

,

twingo stoßstange lackieren

,

twingo stossstange lackieren

,
renault twingo stoßstange lackieren
, twingo tacho, renault twingo lackierte stoßstange, tacho renault twingo, renault twingo 1 tacho, renault twingo tachobeleuchtung, Twingo Tacho Rot, renault twingo stoßstange polieren, Twingo 2006 Anzeige, tacho twingo, twingo stoßdämpfer lackieren, twingo lackieren, renault twingo wie stossstange schwärzen, twingo 1 tagfahrlicht, stoßstange lackieren twingo, stoßstange twingo lackieren, stossstange lackieren twingo, twingo schürze lackieren, schwarze zierleisten lackieren twingo, twingo stoßstange lackieren kosten, stossfänger twingo, twingo digitalanzeige

Lackieren der Stoßstangen - Ähnliche Themen

  • Stoßstangen Lackieren

    Stoßstangen Lackieren: Will bei meinen Punto hinten udn vorne Stoßstange lackieren lassen ,jemand erfahrung damit denk mal das ist zu rau muss geschliffen werden und...
  • Stoßstange lackieren

    Stoßstange lackieren: Hallo liebe Freunde, habe nun endlich meine heiß ersehnte Stoßstange bekommen, allerdings ist sie nicht in Wagenfarbe... also müsste ich sie...
  • Allroad Stoßstangen lackieren?

    Allroad Stoßstangen lackieren?: Hey leute, bevor ich mir nun nen A6 kaufe, wollte ich mal nach hören ob jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht hat die stoßstangen...
  • Stoßstangen lackieren

    Stoßstangen lackieren: ich hätte da ne frage...könnt ihr mir sagen was es kostet die stoßstangen zu lackieren?die originalen schwarzen sind nämlich scheiße;)
  • kosten neue stoßstange und lackieren

    kosten neue stoßstange und lackieren: hi leute, ich hab mal eine kleine zwischenfrage und wollt nicht extra ein neues thema auf machen. mir ist hinten einer reingefahren. und brauch...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstangen Lackieren

      Stoßstangen Lackieren: Will bei meinen Punto hinten udn vorne Stoßstange lackieren lassen ,jemand erfahrung damit denk mal das ist zu rau muss geschliffen werden und...
    • Stoßstange lackieren

      Stoßstange lackieren: Hallo liebe Freunde, habe nun endlich meine heiß ersehnte Stoßstange bekommen, allerdings ist sie nicht in Wagenfarbe... also müsste ich sie...
    • Allroad Stoßstangen lackieren?

      Allroad Stoßstangen lackieren?: Hey leute, bevor ich mir nun nen A6 kaufe, wollte ich mal nach hören ob jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht hat die stoßstangen...
    • Stoßstangen lackieren

      Stoßstangen lackieren: ich hätte da ne frage...könnt ihr mir sagen was es kostet die stoßstangen zu lackieren?die originalen schwarzen sind nämlich scheiße;)
    • kosten neue stoßstange und lackieren

      kosten neue stoßstange und lackieren: hi leute, ich hab mal eine kleine zwischenfrage und wollt nicht extra ein neues thema auf machen. mir ist hinten einer reingefahren. und brauch...
    Top