Lackbearbeitung - Hilfe

Diskutiere Lackbearbeitung - Hilfe im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Sers Leute! Habe heute ein paar roststellen und kratzer ausgebessert. Erst den Rost entfernt, dann mit Rostumwandler und Grundierung behandelt...
DeeJay

DeeJay

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Sers Leute!

Habe heute ein paar roststellen und kratzer ausgebessert. Erst den Rost entfernt, dann mit Rostumwandler und Grundierung behandelt und danach noch lackspray und 2-schicht-klarlack drüber. hat super funktioniert. doch ein problem gibt es - die neue lackschicht ist höher als die alte (irgend wie ja logisch). Wie kann ich diese stelle jetzt so nachpolieren, dass der rand zw. alterm lack und neuem lack möglichst verschwindet ??? Gibt es im fachhandel dafür spezielle polierscheiben o.ä.?

Danke im voraus
 
B

Bogy

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Deejay
Welche Kanten hast Du sichtbar. Die vom Basislack oder die vom Klarlack?
Wenn es die vom Klarlack sind, kannst Du noch mal mit 1000er Naßschleifpapier über
die Kanten der Abgeklebten Lackstellen, aber nur im Naßschleifverfahren, noch mal
nachschleifen, bis die Kanten verschwunden sind. Wenn Du nicht gerade bereits eine Versiegelung auf deinen Lack aufgetragen hast, kannst Du die Fläche nochmal dünn mit Klarlack " nachziehen ". Am besten, Du Nebelst die letzte lackschicht aus, Also einen Nahtlosen Übergang schaffen. Wenn der Lack dann fest durchgetrocknet ist, Kannst Du die
spuren des Ausnebelns später mit der Poliermaschiene sauber wegpolieren.
 
Thema:

Lackbearbeitung - Hilfe

Lackbearbeitung - Hilfe - Ähnliche Themen

Windschutzscheibe: Steinschlag - wann lohnt eine Reparatur, wer bezahlt: Die Zahlen sprechen für sich: im Schnitt gibt es alleine in Deutschland jedes Jahr an den Frontscheiben von 2 Millionen Fahrzeugen sogenannten...
Bisschen Rost entfernen: da wir unser auto doch behalten werden um damit hauptsächlich im Sommer zu fahren, hatte ich jetzt vor im Winter, wo es in die Garage kommt...
klarlack nachlackieren -- Hilfe !!!: Hi, habe ein Alfa 145, BJ 95, rotes Ding. vielleicht hatte es Unfall oder der Vorbesitzer wollte es etwas individueller haben, 8o wie auch immer...
so lackiere ich...: nachdem ich doch schon häufiger gebeten wurde, mal zu schreiben, wie man mehr oder weniger professionell lackiert, will ich mal das thema etwas...
Einige Fragen zum Auto lackieren: Hi zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Ford Granada komplett selbst zu lackieren. habe mir dazu das ganze Equipment (Kompressor, Pistole...

Sucheingaben

lackbearbeitung rost

Oben