Lack

Diskutiere Lack im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi konnte mich mit der Suchfunktion nicht weiterhelfen. also ich habe mir immer sorgen gemacht mit dem Lackierer, wie teuer der sein wird. Dann...
knubbe

knubbe

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ennigerloh
Hi

konnte mich mit der Suchfunktion nicht weiterhelfen.

also ich habe mir immer sorgen gemacht mit dem Lackierer, wie teuer der sein wird.

Dann hat mein Vater mich gefragt, warum ich das nicht selber mache.
Ich habe damals mit ihm Mopeds,besonders die Schwalbe restauriert.
Er hat sie fahrtüchtig gemacht und ich habe sie lackiert.

Ich habe mir gedacht : hey, stimmt ich kann doch lackieren...
Gleich meine alte Motorhaube genommen und paar Tests gemacht.

Jetzt ist es so, dass wir damals nur Grundierung, Farbe und Härter genutzt haben.
Also 2 Schichten.

Wie ist das denn beim Auto ???

Wie sieht das Mischverhältniss aus ???

Wie viele Schichten von Grundierung, Lack und Klarlack ???


mfg knubbeX
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Das Problem ist vor allem, dass eine staubfreie Athmosphäre, also am besten eine Lackierkabine benötigt wird; sonst siehts leicht besch... aus.

Zum Lackaufbau lässt sich sicher was bei den jeweiligen Produkten bzw. auch im Netz finden.

Was soll am Auto anders sein, als bei der Schwalbe (hast Du eigentlich Originallack gefunden, wenn ja, wo? Habe auch noch 1 1/2 Schwalben rumstehen...?)?
 
knubbe

knubbe

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ennigerloh
naja ich kann mir vorstellen das beim Auto mehrer Schichten aufgetragen werden.

Den orginalen Lack habe ich nicht gehabtr.
Mein Vater hat immer von der Firma Lack für Nutzfahrzeuge mitgebracht.
Blau, Silber, Grau und Rot.
Die Schwalben sahen nie schlecht aus. :)
 
Thema:

Lack

Lack - Ähnliche Themen

Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
so lackiere ich...: nachdem ich doch schon häufiger gebeten wurde, mal zu schreiben, wie man mehr oder weniger professionell lackiert, will ich mal das thema etwas...
Einige Fragen zum Auto lackieren: Hi zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Ford Granada komplett selbst zu lackieren. habe mir dazu das ganze Equipment (Kompressor, Pistole...
Lackierung glänzt nicht Hilfe: Hallo erst mal zusammen, bin neu in eurem Forum und hab auch gleich eine dringende Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe...
Oben