Lack im Innenbereich

Diskutiere Lack im Innenbereich im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi! hab da mal ne frage: ich würd gerne die ganzen Leisten in meinem clio die im innenbereich silber sind, in der aussenfarbe des autos...
C

Clio_Eagle

Threadstarter
Hi!
hab da mal ne frage:
ich würd gerne die ganzen Leisten in meinem clio die im innenbereich silber sind, in der aussenfarbe des autos lackieren! gibts da irgendwelche speziellen arten von lacken oda kann man da jeden x-beliebigen verwenden?

F

FroggySwiss

Hi. Also die einzige Art die mich überzeugt ist zu "Fillern".

Alles raus. Anschleifen. Mit Filler grundieren, grundieren, Lackieren und mit Klarlack abdecken. Sieht nachher aus wie von aussen.

Die "Billigere" variante ist die oberfläche zu entfetten und danach haftgrund und autolack darüber. Die oberfleche bleibt dann rauh und die abnützung ist grösser.

MfG Froggy

L

Luder

Kommt natürlich darauf an welche Teile du lackiert haben möchtest...

Wenn die Oberfläche glatt ist, dann kannst du die ganz normal lackieren... Sollte die Oberfläche allerdings rau sein, sieht es (finde ich) keines wegs gut aus wenn man die einfach lackiert, weil du dann diese unebenheiten halt hast...

Lackierer haben z.B. einen Speziallackt der extra für den Innenraum ist und etwas mehr aushält als der normale Lack den man für die Karosserie des Autos her nimmt...

lg Luder

C

Clio_Eagle

Threadstarter
danke für die infos! also eigentlich hatte ich nicht vor alles rauszunehmen, also werd ich mich mal bei einem lackierer schlau machen!

Thema:

Lack im Innenbereich

Lack im Innenbereich - Ähnliche Themen

• Silikon Krater im Lack

Silikon Krater im Lack: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem eine Lackierkabine und einen neuen Luftkompressor von Schneider bei uns in der Firma aufgestellt. Also alle...
  • Schattenparker: unter Bäumen drohen Lack- und Blechschäden

Schattenparker: unter Bäumen drohen Lack- und Blechschäden: Die Tage werden wieder länger, sonniger und somit auch heißer. Für viele Autofahrer ist daher ein schattiger Parkplatz unter Bäumen die erste Wahl...
  • Roten, stumpfen Lack aufbereiten und mit Transparenter Car Wrapping Folie schützen?

Roten, stumpfen Lack aufbereiten und mit Transparenter Car Wrapping Folie schützen?: Hallo zusammen, meine Frage ist speziell an Lackierer/Folierer gerichtet, die wissen was hinter dem Prozess des ausbleichens bzw. auskreidens...
  • Armaturen mit Vinyl Lack - Lackieren

Armaturen mit Vinyl Lack - Lackieren: Moin moin, Ich habe schon lange nicht mehr gepostet aber fleißig weiter gelesen in denn letzten Jahren. Jetzt ist es so weit und ich bekomme mein...