Laberecke Punto

Diskutiere Laberecke Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Nach ein wenig überlegen finden Wir es sinnvoll hier im Puntobereich mal eine "Laberecke" einzuführen. Hier könnt ihr euch ein wenig austoben...
M

Moloko

Threadstarter
Nach ein wenig überlegen finden Wir es sinnvoll hier im Puntobereich mal eine "Laberecke" einzuführen. Hier könnt ihr euch ein wenig austoben. Somit bleibt das Forum sauberer und ihr habt hoffentlich euren Spaß.

Zudem könnt ihr hier ja auch eure Anstehenden Treffen posten. Dann bleibt es ja hier im Punto Bereich wie es einige gewünscht haben.

Habt ihr Teile zu Verkaufen oder Sucht welche? Bitte benutzt dafür weiterhin das Suche/Biete Forum bei Autoextrem. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen setzt doch einfach den Link von eurem Thread in eure Signatur.

Und nun viel Spaß hier.

knubbel

knubbel

HI,

ja sehr schön.Top.
Dann kann man ja endlich den "Smalltalk" mal was ausweiten. ;)
Gibt ja zum Thema Auto,Treffen etc. immer genug zu erzählen,gelle.
Ich finde das mal ne gute Idee und hoffentlich wird es auch in seinem Sinn genutzt.

D

diZzy`

Ahhh jetzt wird der Steuer thread nicht mehr so "zugemüllt". ;)

Du hattest gesagt, dass ich das einfach so entscheide. Da hast du auch eigentlich Recht mit!
Aber wie soll ich mir vorher über anstehende Reperaturen klarwerden, wenn ich den Wagen nicht hab? Wenn was kaputt geht, geht was kaputt. Man kann bei allen Autos Pech haben. Ist leider so.

ach ja, ich bezieh mich auf den thread ;)

DJAik

DJAik

heyho!

das find ich jetz echt ne super idee, jetz kann ich mich hier weiterstreiten :D
scherz beiseite! freu mich schon voll drauf ein bisschen mit eingeweihten zu plauschen!!

so nebenbei, ich biete... ähm, sry, falscher thread ^^

M

Moloko

Threadstarter
diZzy` schrieb:
Ahhh jetzt wird der Steuer thread nicht mehr so "zugemüllt". ;)

Du hattest gesagt, dass ich das einfach so entscheide. Da hast du auch eigentlich Recht mit!
Aber wie soll ich mir vorher über anstehende Reperaturen klarwerden, wenn ich den Wagen nicht hab? Wenn was kaputt geht, geht was kaputt. Man kann bei allen Autos Pech haben. Ist leider so.

ach ja, ich bezieh mich auf den thread ;)
Deswegen meinte ich kauf dir ein kleineren Punto am Anfang ;)

EDIT: Informier dich auch mal was Ersatzteile kosten. Turbo usw.

PuntoS-55

PuntoS-55

hey mods ... gute idee das hält das forum vllt sauber :)

D

diZzy`

Jo, werd ich tun. Aber einen kleineren Punto würde ich verfluchen! Klar lern ich was dabei wenn ich erstmal an dem rumschraub, aber ich würde total viel geld rausschmeissen weil ich den wagen eh nicht lange und dann auch nur ungern fahren würde. Da fahr ich lieber Bus. Ich will unbedingt ein Auto. Aber es muss schon auch das richtige sein.

DJAik

DJAik

jedem dass seine, und mir das meiste :D
is doch völlig egal wenn er sich ein anfälliges auto kaufen will, das viel PS hat...
spätestens wenn er pleite is wird er merken was er davon hat +gg+ weil abgesehn von den ersatztielen is ja noch versicherung, steuer und sprit zu zahlen. wenn er das geld dazu hat, is es ja immerhin seine entscheidung.
ich geb da lieber ein wenig mehr geld aus, krieg ein neueres baujahr (wenn auch mit weniger PS) und kann mir sicherer sein, dass der wagen weniger anfällig ist.
wie gesagt, wenn er meint unbedingt nen GT haben zu müssen, soll er ihn kaufen! ich hab nix dagegen ^^

D

diZzy`

So seh ich das auch. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn man mir seine Meinung dazu sagt. Ich betrachte das ja nur aus meinem Blickwinkel und wenn man mit Leuten sprich, die das anders sehn fängt man auch an zu hinterfragen obs wohl das richtige ist.

Aber bisher halte ich den Punto GT noch für die richtige Wahl. In der Steuer und in der Versicherung (nur Haftpflicht) ist er ziemlich günstig. Verbrauch auch i.O. Bammel um Dinge, die kaputt gehn könnten hab ich halt am meisten.

DJAik

DJAik

diZzy` schrieb:
Aber bisher halte ich den Punto GT noch für die richtige Wahl. In der Steuer und in der Versicherung (nur Haftpflicht) ist er ziemlich günstig. Verbrauch auch i.O. Bammel um Dinge, die kaputt gehn könnten hab ich halt am meisten.
jap, das mit den dingen is aber normal bei einem auto das man gern hat. meiner is BJ02, das auto is von anfang an im familienbesitz und ich krieg trotzdem immer einen anfall wenn ich irgendwo ein geräusch hör, dass mir neu ist ^^

G

GT176

DJAik schrieb:
jedem dass seine, und mir das meiste :D
is doch völlig egal wenn er sich ein anfälliges auto kaufen will, das viel PS hat...
spätestens wenn er pleite is wird er merken was er davon hat +gg+ weil abgesehn von den ersatztielen is ja noch versicherung, steuer und sprit zu zahlen. wenn er das geld dazu hat, is es ja immerhin seine entscheidung.
ich geb da lieber ein wenig mehr geld aus, krieg ein neueres baujahr (wenn auch mit weniger PS) und kann mir sicherer sein, dass der wagen weniger anfällig ist.
wie gesagt, wenn er meint unbedingt nen GT haben zu müssen, soll er ihn kaufen! ich hab nix dagegen ^^
dann fahr mal nen gt und erleb das gefühl wenns dich in den sitz reisst :) du wirst gar nimmer in nen anderen punto einsteigen wollen ;)

G

GT176

hab nochmal schnell n steuer-thread durchgelesen... :D
@ dizzy, du willst in kurven schnell rausbeschleunigen? vorsicht! hat mich auch schon n paar ma fast gef...*piep* als der turbo kam :D

mal ehrlich, würd ich wieder n auto kaufen... es wäre mit sicherheit kein gt mehr. ohne frage, geniales auto mit sher viel funfaktor, allerdings is der preis dafür zu hoch. zudem hat er meiner meinung nach zu wenig hubraum um richtig ausn puschen zu kommen. an nem berg oder bei 4 personen im auto is meist schnell ende.

ps.: der funfaktor turbo hat schnell n loch, da du nach kurzer zeit das turboloch und die beschleunigung nich mehr so wahrnimmst... end vom lied, du willst MEHR MEHR MEHR! :D

DJAik

DJAik

hätt ich ein auto mit mehr power wollen... hätt ich mir ///M-Power geholt :P
ne, m is übertrieben, aber wenn ich wirklich schön leistung hätt wolln, hätt ich jetz nen alfa mit v6 in der garage und keinen punto. da du bei uns in österreich dein auto eh nirgends ausfahren kannst, und ich viel stadt fahren muss, is es vernünftiger was kleines zu fahren, grad als schüler...
was mir in meinem auto wichtig ist: er hält; so wenig mängel wie möglich (beim 188 BJ02 schon sehr viele kinderkrankheiten der serie beseitigt); er muss zuverlässig sein; ein gutes sound-system muss her; die optik sollt auch stimmen ^^
wenn von fiat was stärkres, dann ein JTD, z.B. der 90PS JTD vom grande punto. leider liegt der nicht so ganz in meiner preisklasse :(

G

GT176

stimmt, nach nem zuverlässigem auto sehne ich mich auch irgendwie ^^ obwohl er mich bis jetz nur einmal wirklich stehn lassen hat als die spannrolle vom keilriemen sich verabschiedet hat :) diesel überleg ich mir auch oft, aber wenn dann nur für n alltag und n richtigen benziner-turbo als fun-car :) sonst kommt mir kein diesel inne garage... zwecks des soundsystems bin ich immer wieder unschlüssig, gibt tage da würd ichs am liebsten rausreissen, samt teppiche und allem überflüssigem... aber ohen musik kann ich auch net ;)

D

diZzy`

GT176 schrieb:
ps.: der funfaktor turbo hat schnell n loch, da du nach kurzer zeit das turboloch und die beschleunigung nich mehr so wahrnimmst... end vom lied, du willst MEHR MEHR MEHR! :D
Das ist immer so. Als ich mein Motorrad gekauft hab musste ich noch gedrosselt fahren. Aber find mal ne günstige gedrosselte GSXR ;)

Hab meine dann Probe mit 116PS gefahren aber dann aus Angst vor den Grünen ne drossel reingebaut. Also 34PS xD. Wenn man weiß, dass eindeutig mehr geht weint man.

Meinst du mit preis dafür zu hoch mal weider die Reperaturkosten?

G

GT176

jo, die leidigen reparaturen... bzw die preise der teile. zum beispiel ne benzinpumpe kost meines wissens für nen normalen punto mit 60ps ca. 150€... für n gt legst dat doppelte hin :( und das im ek! unter anderem mein ich auch versicherung usw... also die kosten sind schon happig.
allerdings wenn ich dann an die gesichter denk die ich mit dem auto schon gesehn hab :D fast heulende mercedes und bmw-fahrer, sich über die ps-zahl wundernde kollegen in grün... leute die fragen ob da n porsche drin verbaut is... usw :D

R

reychel

Hallo Puntofahrer!
Ich habe heute mal eine eigene Homepage mit ein paar Workshops über den Punto 176 erstellt.

Die Seite ist natürlich noch im Aufbau und wird die nächsten Tage ( je nachdem was die Zeit zulässt ) immer weiter ergänzt.

Ich wollte nur schonmal vorab ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge von euch hören.

Vielen Dank!

http://punto-helpdesk.de.tl/

M

Moloko

Threadstarter
Ist dein GT leistungsmäßig eingentlich noch standart?

G

GT176

*g* muss das jeder wissen? okok, isser nich... bekantlichermaßen bringt ja der sportauspuff auch 1-2ps, zudem das popoff was wir aber nich gewichten wollen. sind andere dinge geschehen die ich aber lieber für mich behalte ;) soviel sei gesagt, es is net so arg viel mehr (wieviel genau weis ich selber erst wenn ich endlich ma auf nen leistungsprüfstand raufkomm ^^) und eingetragen sind die originalen ps-zahlen ;)

D

diZzy`

Sag einfach mal ne Zahl die du dir erhoffst ;) also Ps mäßig ;)

Thema:

Laberecke Punto

Sucheingaben

fiat punto 176 plasmascheiben

,

plasma tacho fiat punto 176

Laberecke Punto - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Eröffnung der Laberecke

Eröffnung der Laberecke: Ich hatte woanders sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hier können sich auch mal Leuts gegenseitig zulabern, die sonst nicht so viel über Technik...
  • Laberecke Punto

Laberecke Punto: Nach ein wenig überlegen finden Wir es sinnvoll hier im Puntobereich mal eine "Laberecke" einzuführen. Hier könnt ihr euch ein wenig austoben...
  • Laberecke Punto

Laberecke Punto: Nach ein wenig überlegen finden Wir es sinnvoll hier im Puntobereich mal eine "Laberecke" einzuführen. Hier könnt ihr euch ein wenig austoben...