L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS

Diskutiere L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, habt ihr ja ein schönes Forum hier. Muss mich erstmal vorstellen: bin der Fabian und nun zu meinem Problem... :] Hab einen Golf IV...
S

Stratofender

Threadstarter
Hallo Leute,

habt ihr ja ein schönes Forum hier. Muss mich erstmal vorstellen: bin der Fabian und nun zu meinem Problem... :]
Hab einen Golf IV mit 75 PS. Wollt ihm jetzt einen schönen Edelstahl Endschalldämpfer gönnen und hab einen L&W ESD bei ebay für 220€ ersteigert. Einbau war problemlos aber der erste Start war etwas enttäuschend. Das einzigste was ich hörte war den kleinen 75PS Motor... :rolleyes: Nach einer kleinen Probefahrt hat sich dann gezeigt das der Sound zwar angenehmer geworden ist (nicht mehr so hoch und etwas dumpfer), aber keineswegs lauter oder dominater, im gegenteil bei geschlossendem fenster ist nix mehr zu hören. (An dieser Stelle, wer seiner Oma zum 75ten ein gefallen tun will, verbaut einen L&W ESD...das schont die Nerven ;) ). Nagut ich hatte nicht erwartet das aus einem 75PS Motor aufeinmal ein geiler V8 Sound ertönt, aber eine gewisse steigerung hatte ich doch erwartet.
Nach gut 600km hat sich jetzt noch nicht viel verändert. MEint ihr das er noch irgendwann kommen wird oder wäre ein Austausch auf ein Bastuck ESD nötig ? Hab ja gehört das eingefahrende Bastuck Auspuffsysteme sehr ordentlich klingen (auch an kleinen Motoren). Gilt das auch für ESD ?? Oder könnte man meinen serienmäßigen VSD durch einen Bastuck VSD austauschen? ... Vorweg gesagt, den Vorschalldämpfer will ich nicht durch eine Atrappe austauschen. Alles soll 100% legal bleiben.

Viele Grüße

designer2k2

designer2k2

Hallo hier im Forum!

auch aus den "kleinen" benzinern kann man ordentlich sound rausholen, aber nur mit einem esd wirst das nicht schaffen...

wie bist du den gefahren? wichtig sind viele vollgas teile (deutsche autobahn ist genial für sowas!!). wenn du 600km in der stadt gefahren bist war der nie richtig heiß!

wenn du mehr ausgeben willst solltest du zu einer bastuck-komplettanlage wechseln! passgenauigkeit am 4er perfekt und EG-genehmigung ist auch dabei, damit legal ohne eintragung. und der sound ist einfach irre, so dumpf und laut ist einfach nur geil!

du könntest einen remus vsd dazu nehmen, das wäre zwar nicht legal (außer du schaffst es die kombination einzutragen) aber damit kommt wieder mehr sound raus, den bastuck vsd bekommst nicht rein (hat einen größeren durchmesser als die serienanlage)

mfg desiger2k2

Himeno

Himeno

grossen sound aus nem 1.4 motor raus bekommen ohne grösseren aufwand wir dnicht sher einfach den hubraum amacht auch schon einiges mit aus

autobahn mal so 100km vollgas fahren dann hört der auspuff sich schon etwas anders an :D

T

Tobias706

Hi!!

Also ich fahre auch nen Golf IV mit 75 Ps...hab ne komplett Anlage von Bastuck drunter kann ich echt nur empfehlen...Sound und Passgenauigkeit perfekt!! Was besseres konnte ich echt nicht finden glaub ich...damit bin ich sehr zufrieden...der Sound hört sich halt nicht sooooooooooooooooooooooooooooo billig an wie viele andere! Ist halt nen Bastuck und für 75 PS kommt da schon ganzschön was raus!

Bis dann Tobias

pommes87

pommes87

Also ein Kumpel von mir hat in seinen Honda Civic (75 PS) auch einen ESD von L&W drin. Bin auch ma damit gefahren und es hört sich an wie der originale. Also von wegen Tochterfirma von Remus oder so, den L&W ESD kannst vergessen. Die sind echt nichts. Der hat den jetzt schon ne weile und es hat sich überhaupt nichts getan. Wennst dir keinen Remus oder Sebring oder so leisten kannst, schau ma nach einen von Supersport. Die sind super und vorallem laut.

G

g3FreAK

Oder du nimmst Benzin, kippst in den Auspuff rein und brennst die Dämmwolle raus.... fällt keinem auf, wird aber auch nur lauter und nicht dumpfer.

IMYTA

IMYTA

Kannst Dir auch enen ESD von Supersport holen hatte einen an meinem alten IVer dran und der klang schon ganz gut...

Ansonsten halt Bastuck oder BN-Pipes !

3ergolfgti

3ergolfgti

g3FreAK schrieb:
Oder du nimmst Benzin, kippst in den Auspuff rein und brennst die Dämmwolle raus.... fällt keinem auf, wird aber auch nur lauter und nicht dumpfer.
das ist zwar ein gut gemeinter tipp aber lass bloß die finger von benzin, bezin da rein zu schütten un d anzuzünden ist seh rseh rgefährlich. also mach das bitte bitte nicht!!!! und bringen wird das vielleicht eh nix, da heut zu tage fast nur noch dämmwolle benutzt wird die (fast) nicht brennt. also bei den namhaften herstellern ist das so. weis net wie es da bei L&W aussieht.

S

Stratofender

Threadstarter
ja habe auch schon davon gehört, dass man die Dämmwollte wegbrennen kann. Da mir jedoch meine Geundheit, und die meines Wagens, sehr wichtig ist hab ich davon die Finger gelassen, und mir eine Komplettanlage von Bastuck drangemacht. Jetzt bin ich zufrieden und hab nun ein Hammersound :) Selbst als ich den ESD abhatte, war der Sound immer noch leise und nicht "schön". Die Komplettanlage war so die richtige Entscheidung.
Trozdem Danke für die Hilfe !!

Thema:

L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS

L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS - Ähnliche Themen

• Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Golf 5 80ps mit GTI ESD

Golf 5 80ps mit GTI ESD: Hey Leute habe mich jetzt mal ein wening im Netz umgesehen... und hab gesehen das man seinen 80ps Golf ein fetten Sound geben kann, indem man ein...
  • ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?

ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
  • HKS Hi Power Universal Esd 90mm

HKS Hi Power Universal Esd 90mm: verkaufe meinen hks esd noch nie angebaut also noch neu. neupreis 259€ verkaufe ihn für 200€