KW Tieferlegung

Diskutiere KW Tieferlegung im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe in meinem Clio B(Phase 2) die KW Tieferlegungsfedern 35/35. Ich bin mit den Federn eigentlich zufrieden nur möchte ich gern in...

tuning.garage

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Hallo,

ich habe in meinem Clio B(Phase 2) die KW Tieferlegungsfedern 35/35. Ich bin mit den Federn eigentlich zufrieden nur möchte ich gern in den Kurven mehr halt haben d.h. es neigt sich für meinen Geschmack noch zu viel. Ich habe noch keine gekürzten Stoßdämpfer würde mir das was bringen? Oder noch Tiefer gehen? Oder Federwegsbegrenzer verbauen?

Was würde die Neigung bei Kurven reduzieren?

Reifen fahr ich 195 von der Breite.
 

Kai70

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Härtere Sportdämpfer helfen da, dass Problem was du beschreibst ist bei nur Federwechsel immer der Fall.
 

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Eintragen muss man die Stoßdämpfer nicht oder?
 

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nein stossdämpfer musst du nicht eintragen lassen egal ob gekürzte oder nicht
 
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ok werd ich mir demnächst mal ein paar holen.
 

Peschi

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macht das wirklich viel aus ?!

also ich hab hier bei uns so eine kurve, wenn ich in der gas gebe, hubbelt und hüpfte der wagen ein wenig.

bringen da konis was ?
 

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Hast du be Ahnung was für einen Lochabstand mein Auto hat also ob 54 mm oder 58 mm wäre ja noch gut zu wissen.

Die Konis wären ja was oder Bilstein die sind auch günstig aber ich weiss net was ich fürn Lochabstand hab.
 

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@Peschi: Das dein wagen anfängt in der Kurve zu hoppeln liegt wahrscheinlich daran das dein fahrwerk zu hart ist und du evtl. zuwenig federweg hast, so das das fahrwerk die wellen in der Fahrbahn nicht ausreichend schluckt. das ergebnis kennst du dann ja.

Man kann ja schlecht sagen das Konis da was bringen und Dämpfer von der Firma X nicht oder;)

@tuning.garage: Ruf doch mal reno an die können dir das genau sagen, ich weiss es nicht.


mfg
Fabian
 

Peschi

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hmm ...

also eigentlich habe ich nur eibach federn verbaut, dämpfer sind serie ... komisch ... aber naja ;)
 

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Ja so ists eben bei mir auch serienstoßis und KW Federn ich hoppel auf der autobahn wie sau ^^ durch die Platten oder auf der normalen Strasse außerdem neigt sich mein Auto zu sehr ich brauch ne gute Stabilität fahr gern die Karre aus macht ja auch fun mit so viel Leistung. Hab mir jetz nen Angebot für Gewindefahrwerke gemacht und für Stoßis so wies zur Zeit aussieht kommt für mich nen Gewindefahrwerk von Powertech in Frage für 299 €
 

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Hmm.. mit seriendämpfern und Tieferlegungsfedern (Apex 40/40) war das bei mir mit der seitenneigung genauso wie bei euch nur gehoppelt hat der nicht das war eher komfortabel, zwar straffer wie serie aber dennoch.

Hoppeln tut der Wagen auch jetzt mit dem Fahrwerk nicht sonderlich, da hab ich KAW federn 60/40 und gekürzten Kayaba Sportdämpfern.

Also ein kollege hat von supersport ein gewinde für sein Clio Bj.2003 1.4 16V und ist super zufrieden damit. das ist nicht so knallhart aber auch nicht zu weich seitenneigung fast null und auch beim bremsen beschleunigen fast gar keine bewegung




mfg
fabian
 

tuning.garage

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naja ich sag ma so fürs normale fahren würde mir das auch reichen. aber da bei uns viele kurven sind und das auch spass macht schneller zu fahren brauch ich doch nen ordentliches fahrwerk.

ist halt blöd wenn andere die keine leistung ham wie so manche golf fraktion kunden aber durch fahrwerk de kurve ohne zu bremsen nehmen könn denken die dase leistung ham und unser eins net ^^ scho lustig wenn dann auf der gerade nix bei denen geht.
 

Clio Fahrer

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Was haste den alles bei dir am motor gemacht und wieviel leistung hat er denn?


Also ich würd ein Marken fahrwerk nehmen und dir wenn du nicht sicher bist mehrere meinungen einholen
 

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also der Grundmotor ist ein 1,5er dci mit 101 ps Standart. dann wurde ein Fächerkrümmer und ne Auspuffanlage komplett geplant und verbaut. Das Ansaugsystem wurde verändert gibt in Verbindung mitm Auspuff ein klasse Sound von sich ;)

Dann ist das Auto nochma um 50 kg leichter gemacht. Die Software wurde geändert (eventuell wenn ich das Geld hab lass ich einen Garett Turbo verbauen Ladeluftkühler ändern usw).

Zur Zeit hat er eine Leistung von knapp 150 ps das meiste bringt die Software aber alles im Rahmen das nix kaputt geht. Und mit den Sommerreifen hat er seine volle leistung.

Er bringt dann bei 1900 Umdrehungen knapp 260 NM und da geht gut was weg ^^ das einzige ist das Getriebe da ist halt bei 220 wirklich schluss nen 6 gang wäre da dringend nötig.

Ist aber immer lustig auf der Autobahn zu fahren und mit großen Autos gut mithalten zu können :) vom Anzug her lässt er eh viel stehn.
 

Clio Fahrer

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ist ja einiges wo hast das machen lassen und was haste dafür hingelegt (so ungefähr) hab auch schon mal übern fächer nachgedacht abel ob sich das lohnt ist ne andere frage.
 

tuning.garage

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also ich hab 2 leute die bei Opel gelernt hatten der eine arbeitet jetzt bei renault der andere hat ne kleine tuning firma die kooperiert mit nem größeren tunershop. und daher bekomm ich vieles sehr sehr günstig also kosten waren material und arbeitszeit so 700 € (freundschaftspreis wohl bemerkt) das ist mehr als billig und zum fächerkrümmer muss ich sagen ich merk den durchzug wie sau.

kommt drauf an was du für ne maschine hast beim clio a mit 1,8 und 2,0 bringen die dinger nochma mächtig schub. am besten mit kompressor oder turbo dann geht die kiste sau gut weg ^^ fährt bei uns auch einer rum kannste fotos haben schickes auto.

ist halt gut wenn man leute kennt die sowas können, ich schick dafür auch immer neue kunden hin ist dann gut für ihr geschäft. die ham zu haus hebebühne usw. und werkzeuge für sämtliche autos macht schon im sommer spass da mal nen paar abende zu schrauben :).
 
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