KW Gewindefahrwerk

Diskutiere KW Gewindefahrwerk im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Wollte mir jez das KW Gewindefahrwerk Variante 1 kaufen. Unter der Beschreibung stand das hier: # Bei Verwendung der Serienbereifung sind...
E

Eazy-D

Threadstarter
Wollte mir jez das KW Gewindefahrwerk Variante 1 kaufen.
Unter der Beschreibung stand das hier:

# Bei Verwendung der Serienbereifung sind Distanzscheiben erforderlich
# Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden. Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 685 50 000, Preis: 189 Euro . Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge mit Xenon-Hauptscheinwerfern: KW Art.-Nr. 685 50 005 Preis: 209 Euro
# Bei Fahrzeugen mit einem Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm verringert sich die max. TÜV geprüfte Tieferlegung um 15 mm.

Was meinen die mit Stabi umrüsten?
Und welchen Durchmesser hat meine Antriebswelle?
Fahre nen 1.8T mit 150PS Motorkennzeichung is AGU

danke schonmal

grüße

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Wollte mir jez das KW Gewindefahrwerk Variante 1 kaufen.
Unter der Beschreibung stand das hier:

# Bei Verwendung der Serienbereifung sind Distanzscheiben erforderlich
# Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden. Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 685 50 000, Preis: 189 Euro . Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge mit Xenon-Hauptscheinwerfern: KW Art.-Nr. 685 50 005 Preis: 209 Euro
# Bei Fahrzeugen mit einem Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm verringert sich die max. TÜV geprüfte Tieferlegung um 15 mm.

Was meinen die mit Stabi umrüsten?
Und welchen Durchmesser hat meine Antriebswelle?
Fahre nen 1.8T mit 150PS Motorkennzeichung is AGU

danke schonmal

grüße
Mit dem Stabi umrüsten wird wohl gemeint sein, dass du andere Stabi-Stützen (Pendelstützen) brauchst. Die habe ich bei meinem KW-Fahrwerk auch gebraucht.

MfG Maney

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Maney, können wir uns darauf einigen das wir den Begriff "Pendelstützen" gegen "Koppelstangen" tauschen.;)
Die einzige Pendelstütze die das Fahrzeug hat stützt das Getriebe unten gegen den Aggregateträger ab.

Mfg Patrick

ManeyA4B5

ManeyA4B5

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ein BMW-Begriff hilft ihm aber nicht wirklich weiter wenn er beim AUDI-Händler am Tresen steht und 2 Pendelstützen für seinen AUDI bestellt.;)

Mfg Patrick

VW-GTI

VW-GTI

Die Koppelstange von KW ist im Prinzip länger, sodass die Antriebswelle nicht am Stabi anschlägt.
Durchmesser: Mess doch einfach mal.

IsaaK

IsaaK

kauf dir lieber variante 2 ich glaub die ist auch Härteverstellbar. Ein zuhartes Fahrwerk wird auf dauer lästig und unschön. Hab H+R drin und mich nervt das harte schon lange.

Y

Yoshio

Oder verlass KW als Hersteller und greife zu K-Sport. Soweit ich weiß ist auch Variante 2 nicht in der Zug und Druckstufe verstellbar - das K-Sport hingegen schon.

Technisch gesehn ist das K-Sport einem TEIN Monoflex identisch nur deutlich billiger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Und wie sieht das mit TÜV-Gutachten aus?

Mfg Patrick

Y

Yoshio

Die Fahrwerke werden alle mit Tüv-Gutachten ausgeliefert. Eine Eintragung ist demnach nach dem regionalen Satz zwischen 25-45€ möglich. Eine Sondereintragung ist nicht nötig.

VW-GTI

VW-GTI

Ja, K-Sport soll ganz gut sein habe ich gehört, habe jedoch noch nie eins in der Hand gehabt oder gefahren.

Grüße

Y

Yoshio

Meins liegt in der Garage:

Alles sehr sauber gearbeitet. Sehr hohe Passgenauigkeit und sehr schön eloxiert. Als Material kommt AL6061 - bekannt aus dem Flugzeugbau - zum Einsatz. Das Gewinde selber ist Teflonbeschichtet, damit Dreck nicht haftet und es besser aussieht. Ältere Serien waren hier noch silbern und nicht beschichtet. Das ganze Federbein ist sehr leicht. Die Verstellung geht schnell und einfach. Ich kann keinen Makel an dem Fahrwerk finden.

VW-GTI

VW-GTI

Kannst du mal Interessehalber ein paar große Bilder machen?

Grüße

Y

Yoshio

Wie groß hättest du es denn gerne ? Reichen Dir die Nahaufnahmen nicht ? -> Wovon genau willst du Bilder haben ?

VW-GTI

VW-GTI

Ah jetzt. Danke.
Vorhin wurden die Bilder bei mir noch nicht angezeigt.

Thema:

KW Gewindefahrwerk

KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Mercedes-AMG C 63 S Coupé: H&R bietet stufenloses und von außen einstellbares H&R Gewindefahrwerk

Mercedes-AMG C 63 S Coupé: H&R bietet stufenloses und von außen einstellbares H&R Gewindefahrwerk: Das aus Lennestadt stammende Unternehmen H&R ist für viele Autoliebhaber des dezenten Tunings der erste Ansprechpartner. So können sich jetzt auch...
  • Einbauanleitung TA Technix Gewindefahrwerk

Einbauanleitung TA Technix Gewindefahrwerk: Hallo liebe Clio Freunde :) Ich habe ein Problem... Ich habe mir ein TA Technix Fahrwerk gekauft. Ich habe es mit einem bekannten eingebaut aber...
  • Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?

Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...
  • Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern

Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern: Hey Leute ... fahre ein Golf 5 1.4 16V 80Ps Bj 08 und wollte meinen Golf Tiefer legen. Nun die Frage "Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern"...