Kurzstabantennen

Diskutiere Kurzstabantennen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hmm grade streikt bei mir die Suchfunktion.. ?( Muss ich eben hier mal fragen.. ich suche grade bei Ebay nach Kurzstabantennen für mein PUG...
207Fan

207Fan

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
70
Hmm grade streikt bei mir die Suchfunktion.. ?(

Muss ich eben hier mal fragen.. ich suche grade bei Ebay nach Kurzstabantennen für mein PUG. Passen auch die von den Oplern mit nem M5/M6 Gewinde? Kenn mich da leider nicht so aus und son spacken hat sie an meim (verkauften) Auto abgebrochen und die Halterung rausgerissen, nun will ich was kürzeres als dieses Ü20cm ding. Wenn sich jemand auskennt, wäre ich über ne Info dankbar. :)
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
bei solchen antennen sind meistens verschiedene gewinde dabei dürfte also kein problem sein
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Lass doch den Quatsch und fahr zu Peugeot. Nimmst einfach die vom 807 oder 607. Sind auch ganz kurze, der Empfang bleibt gut und kosten nur um die 7 Euro ;)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
--> {url=http://www.french-power.com/product_info.php?info=p2354_Alu-Raceantenne-in-2-Farben-und-2-L-ngen--Abverkauf-.html]KLICK!!{/url]

Passen bestens beim 207 und der Empfang ist auch top!
Hab ich seit letztem Jahr montiert und bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich hab auf meinem die Antenne vom 807, und die funktioniert perfekt. Radioempfang ist super, kann mich nicht beklagen, und sieht einfach super aus ... ;)

Guckt Ihr hier ... :D
 

Anhänge

2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Verstehe ich gar nicht ... ich kann das absolut nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Antenne einwandfrei. Sogar in Tunneln hab ich noch weit im inneren teilweise Empfang. ?(
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
ich hab au ne kurzstabantenne vom 607er (meine ich) und da funktioniert auch alles einwandfrei, sogar mit dem rt4 navi
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Vielleicht hat der 207 ne andere Technik (obwohl ich nicht wüsste was), aber beim 206 klappt es jeden falls nicht.
Bei MT hab ich mal erfahren, dass sich einige Leute die kleine Antenne für ihren 1er BMW geholt haben. Da waren die Ergebnisse auch nicht so top, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
207Fan

207Fan

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
70
Vielleicht hat der 207 ne andere Technik (obwohl ich nicht wüsste was), aber beim 206 klappt es jeden falls nicht.
Bei MT hab ich mal erfahren, dass sich einige Leute die kleine Antenne für ihren 1er BMW geholt haben. Da waren die Ergebnisse auch nicht so top, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
ihr machts mir nicht leicht 8)

ich überlege mir mal in ruhe was ich mache, hab ja auch noch etwas zeit
 
P

puggy207

Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
14
Ort
A-Wr. Neustadt
Hallo! Kurzstabantenne nur dann verwenden wenn sie"gewendelt" ist, d.h. isolierter Draht um den Stab. Die Physik kann man nicht umgehen. Länge ist abgestimmt auf den Frequenzbereich (UKW=kurz, z.B. CB-Funk= 27MHz/11m, 1/4 davon ~ 2,65m...= lang. Nur als Beispiel!). Bei guter Empfangslage merkt man es vielleicht nicht so.. Sieht aber toll aus!
Gruß Rob
 
P

puggy207

Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
14
Ort
A-Wr. Neustadt
Einfach "die Kurze" beim FPH bestellen - die wissen schon was du meinst! Gewendelte gibts nur im freien Handel...kann man zur Not unter der Stabisolierung ertasten(wie beim Original).
Gruß Rob
 
P

puggy207

Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
14
Ort
A-Wr. Neustadt
Hab ich auch versucht - nur von der Schönheit gabs keinen guten Empfang, trotz nur € 6,-...
Gruß Rob
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Was sind das eigentlich für zusätzliche Streifen in der Heckscheibe? Also ich meine damit nicht diese übliche Heckscheibenheizung, bei der die Streifen horizontal verlaufen, sondern die 4 Streifen, die vertikal von oben nach unten verlaufen ...

Ich habe mich schon immer gefragt, ob die was mit der Antenne zu tun haben. Weil meiner besitzt diese Streifen, viele andere 207er habe ich schon gesehen, die diese Streifen NICHT haben. Hat jemand 'ne Ahnung?
 
Thema:

Kurzstabantennen

Kurzstabantennen - Ähnliche Themen

  • Kurzstabantenne illegal?

    Kurzstabantenne illegal?: Hallo, im Peugeot Forum kam die Vermutung auf, dass Kurzstabantennen nun illegal seien. Begründung: Bei einem Aufprall mit einem Fußgänger können...
  • Aygo Kurzstabantenne

    Aygo Kurzstabantenne: Helo zusammen, habe vor mir ne Kurzstabantenne für den Aygo zu holen, habe aber noch ne Frage un zwar sind da sämtliche Antennen passend oder...
  • Kurzstabantenne

    Kurzstabantenne: Der Thread hat sich erledigt da ich einen Beitrag hier im Forum mit dem gleichen M7 Adapterproblem entdeckt habe!Gruß Uwe
  • Alu-Kurzstabantenne mit m6-Gewinde

    Alu-Kurzstabantenne mit m6-Gewinde: Suche eine Alu-Kurzstabantenne mit einem m6-Gewinde für meinen Focus. Weiß jemand wo ich eine gute herbekomme, bei ATU gabs nur welche mit m5...
  • Ähnliche Themen
  • Kurzstabantenne illegal?

    Kurzstabantenne illegal?: Hallo, im Peugeot Forum kam die Vermutung auf, dass Kurzstabantennen nun illegal seien. Begründung: Bei einem Aufprall mit einem Fußgänger können...
  • Aygo Kurzstabantenne

    Aygo Kurzstabantenne: Helo zusammen, habe vor mir ne Kurzstabantenne für den Aygo zu holen, habe aber noch ne Frage un zwar sind da sämtliche Antennen passend oder...
  • Kurzstabantenne

    Kurzstabantenne: Der Thread hat sich erledigt da ich einen Beitrag hier im Forum mit dem gleichen M7 Adapterproblem entdeckt habe!Gruß Uwe
  • Alu-Kurzstabantenne mit m6-Gewinde

    Alu-Kurzstabantenne mit m6-Gewinde: Suche eine Alu-Kurzstabantenne mit einem m6-Gewinde für meinen Focus. Weiß jemand wo ich eine gute herbekomme, bei ATU gabs nur welche mit m5...
  • Sucheingaben

    peugeot antenne 6561n3

    ,

    antenne peugeot 207 cc

    ,

    peugeot 207 cc antenne

    ,
    peugeot 6561n3 kurzstabantenne
    , Kurzstabantenne für Peugeot 207, kurzantenne peugeot 207, kurzstabantenne peugeot, peugeot 207 antenne gewinde , kurzstabantenne peugeot 207, peugeot 807 Antenne, kurze antenne peugeot 207, 207 cc kurzstabantenne, peugeot 207 antenne, autodachantenne für peugeot 207, peugeot teilenummer 6561n3, peugeot 207 kurzantenne, extrem kurze autoradiodachantenne, kurze antenne peugeot 207 cc, Antenne Peugeot 207, Peugeot 207 antenne abgebrochen, peugeot 207 sw dachantenne abschrauben, autoantenne peugeot 207, peugeot 6561n3, kurzstabantenne peugeot 207cc, autoantenne 207 cc
    Top