Kurzschluss?? am Golf 2 1.8 GTI

Diskutiere Kurzschluss?? am Golf 2 1.8 GTI im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Wir haben gerade an einem Golf 2 1.8 GTI das Getriebe gewechselt, alles eingebaut und angeschlossen und er hat 3 mal einwandfrei gelaufen...

Boxhamster81

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
11
Ort
Marpingen
Hi! Wir haben gerade an einem Golf 2 1.8 GTI das Getriebe gewechselt, alles eingebaut und angeschlossen und er hat 3 mal einwandfrei gelaufen. Beim nächsten mal ging garnichts mehr. In der nähe der Zündspule meinte jemand einen Funken gesehen zu haben aber ich denke nicht, dass eine defekte Zündspule dieses Problem auslöst.
Wenn ich die Zündung anmache funktioniert alles normal, d.h. Lichter gehen, Radio geht usw. nur die Benzinpumpe läuft noch nicht. Auf Stellung "Anlassen" geht dann alles aus. Es geht kein Anlasser, keine Benzinpumpe garnichts. Die Spannung am Schaltkabel des Anlassers geht auf 0 Volt zurück. Überbrücke ich den Anlasser, dreht er trotzdem nicht, aber die Benzinpumpe läuft dauerhaft (Schlüsselstellung auf AUS). Wir haben einen 2. Anlasser angeschlossen, der auf jeden Falll funktioniert - geht auch nichts. Ich denke mal ein Kurzschluss, da die Spannung ganz abfällt, nur wo? Irgendwo am Kabelbaum glaube ich nicht, denn das müsste man doch riechen können. Sicherungen alle OK.
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
 

VWTeam_com

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
25
Ich tippe mal auf fehlende oder schlechte Masse.
Wenn die Masse nicht stimmt spielt alles verrückt.

Vor allem der Massepunkt unterhalb der Batterie am Rahmen
und der Masseanschluss auf dem Getriebe sollte richtig sitzen.
Vielleicht waren die Massekabel porös und eins ist zur Hälfte gebrochen.
Dann ist einfach nicht genügend Masse da! ;)
 

Boxhamster81

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
11
Ort
Marpingen
richtig

Hi! Richtig. Schlecht Masse war das Problrem. Direkt vom Batteriekabel.
Nun renn er wieder. Dankeschön und Grüsse aus dem Saarland
 
Thema:

Kurzschluss?? am Golf 2 1.8 GTI

Kurzschluss?? am Golf 2 1.8 GTI - Ähnliche Themen

Golf 2 GTI PF springt nicht an!!!!!! HILFE: Hallo bin neu hier, Ich habe da ein großes Problem!!! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!! Ich habe einen Golf GTI Bauj. 92 mit PF...
Golf II geht aus, springt nicht an :-(: Moin Leute. Mein Golf II MKB NZ (Digitech) geht manchmal während der Fahrt aus (Motor zündet nicht mehr). Das lässt sich meistens einfach durch...
Verkaufe: Golf 2 GTi-Motor (ca. 130PS) passt auch in Golf 1: Ich hab noch 'n Motor rumstehen, den ich eigentlich in meinen 1er einbauen wollte aber ihn jetzt nich mehr brauche.. Es ist ein Golf 2 1,8L GTi...
Golf 3 GTI Edition 8V KW Gewindefahrwerk Borbet E 9x16 215/40 R16: Verkaufe Golf 3 GTI Edition 8V Daten: Auf einen Blick: * Aufbau: 2/3-Türer * Erstzulassung: 07/1994 *...
Drehzahlmesser golf 2 mit Golf 3 Motor 2,0L8V: Hey Leute, Ich habe einen Golf 2 mit einem 2,0L8V Motor aus einem Seat Toledo MKB 2E also der typische VW Motor. Mein Problem: Der...

Sucheingaben

massepunkte golf 2

,

golf 2 benzinpumpe kurzschluss

,

kurzschluss golf 2

,
golf 2 1.8 kraftstoffpumpe läuft dauerhaft
, golf 2 getriebe kurzschluss
Oben