Kurzes pfeifen danach sehr laut

Diskutiere Kurzes pfeifen danach sehr laut im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50)...
U

Unregistriert

Guest
Hallo ihr...meine knutschkugel macht Probleme. Vor 3 wochen war ich beim tüv. Davor wurde der spurstangenkopf gewechselt und Öl (10w50) nachgefüllt. Beim tüv wurde festgestellt, dass unter dem Auto (mittig vorne) etwas Öl war. TÜV trotzdem bestanden. Nun zum Problem: direkt nach dem tüv vibrierte das Gaspedal und er klang sehr laut. Ca 50 km später war das vibrieren weg, aber seitdem quietscht/pfeift es kurz leise beim Beschleunigen (ungefähr ab 1/3 des pedalweges) und bei dem letzten Drittel vom pedalweg ist er sehr laut. Wenn ich mit dem Fuß hin und her wippe, kann ich das Geräusch jederzeit herbeiführen. Ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt die mögliche Ursache aufklären zu können.

Es handelt sich um einen twingo II, BJ 2009, 85tkm, irgendwas in die 50ps ;)

Thema:

Kurzes pfeifen danach sehr laut

Kurzes pfeifen danach sehr laut - Ähnliche Themen

• Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!

Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!: Hallo Auto-Forum und alle die da hier so lesen! Ich suche an sich ein Elektroauto, aber alle die mich interessieren würden kommen wohl vor Ende...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?

ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?: Guten Abend, auf der suche eines neuen Firmenwagens oder besser gesagt eines Lieferwagens denke ich daran den Renault ZOE für meine Firma zu...
  • Neues Automobil bei Neukauf Bar bezahlen, finanzieren oder leasen - Eine kurze Übersicht

Neues Automobil bei Neukauf Bar bezahlen, finanzieren oder leasen - Eine kurze Übersicht: Wenn man sich einen Neuwagen kaufen will fragt man sich auch wie man diesen am besten bezahlt. An sich muss natürlich jeder für sich selbst...
  • Pfeifen beim kurzen Gasgeben

Pfeifen beim kurzen Gasgeben: Hi Leute, fahr nen 1.8 Sport TDCI, hab vor kurzem was komisches festgestellt. Wenn der Motor warm ist und ich kurz aufs Gas tipp pfeift oder...