Kurze Zuckungen beim Gasgeben beim 1.7DTI

Diskutiere Kurze Zuckungen beim Gasgeben beim 1.7DTI im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi! Also ich habe seit kurzem einen wunderschönen Astra 1.7DTI bj2002... Das Problem ist das er vor kurzem anfing beim Gasgeben egal wie stark ab...

snowsurf

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
2
Ort
Chemnitz
Hi!

Also ich habe seit kurzem einen wunderschönen Astra 1.7DTI bj2002...
Das Problem ist das er vor kurzem anfing beim Gasgeben egal wie stark ab und zu zu zucken als wenn er sich verschluckt oder Luft zieht. Nun war ich schon bei einer Opel Werkstatt und der meinte, dass es die Einspritzdüsen sind. Da das Auto noch Garantie hat wäre das eigtl kein Problem.

Würde gerne wissen ob das jemand hier schon einmal hatte und ob ich der Werkstatt das so abnehmen kann. Der Typ ist damit nur kurz gefahren und meinte gleich daß es diese Düsen sind. Ein Fehlerlesegerät wurde nicht angeschlossen. Ist das nur versuchte Abzocke? Er meinte nämlich dass sowas durch unreinen Kraftstoff kommt, aber hat nicht jedes Auto einen Kraftstofffilter?

Ich hoffe hier kann mir jemand mehr darüber sagen...

Greetz Peggy
 

Astrafreak

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
26
Grüß dich

also an deiner stelle würd ich mir mal noch anderen Rat zum Beispiel von ner unabhängigen Werkstatt oder so holen.weil das mit dem dreckigen Sprit ist ja jetz auch bei Diesel sehr selten geworden,kann aber auch sein das nur der Dieselkraftstofffilter verstopft ist,meist passiert das wenn man zuviel Biodiesel tankt.ich kenn mich aus das gleiche Problem hat ich auch.also dann viel Glück
 

snowsurf

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
2
Ort
Chemnitz
Hi!
Also habe ihn heute in die Werkstatt gefahren. Eine zweite Werkstatt hat auch gemeint dass es die Einspritzdüsen sind. Da ich ja noch Garantie habe juckt mich das kein bisschen:) Wenns dann immer noch zuckt können se ja dann weiterforschen.

peggy
 

phaser

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
1
Astra G 1.7 dti, Bj 2001, ruckelt - gleiches Problem

Hi Snowsurf,

ich habe genau das gleiche Problem. Mir sagte der freundlich O.-Händler das wäre ein Serienfehler von Opel - es gab angeblich auch 2003 eine Rückrufaktion - Grund: die Kraftstoffschläuche lösen sich auf und verstopfen die Einspritzanlage.

Es hies weiter ich müsste zur Behebung des Schadens aber 1500 EUR Eigenanteil 8o bezahlen .....

Da mir das Ganze kurios vorkommt (seit wann zahlt man bei einer Rückrufaktion?) wollte ich mal fragen, ob Du weisst, was es jetzt war ? ?(
 

meik123

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem beim astra 1,7 DTI Bj. 05/2001.

Habe das gleiche Problem beim astra 1,7 DTI Bj. 05/2001.
Das Auto hat keine Leistung mehr und er rukelt beim Gas geben.
Der Techniker von der Opel-Werkstatt meinte es könnten die Einspritzdüsen sein,
Kostenpunkt ca. 1500 Euro.
Das Steuergerät hat keinen Fehler angezeigt und der Luftmengenmeßer wars auch
nicht.
Wenn es ein bekanntes Problem ist und es gab eine Rückrufaktion, müsste es doch
kostenlos von Opel repariet werden. Oder?
Weis Jemand mehr?

Gruss
Meik
 
Thema:

Kurze Zuckungen beim Gasgeben beim 1.7DTI

Kurze Zuckungen beim Gasgeben beim 1.7DTI - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
TÜV Besuch: ahoi, heute erst zur werkstatt meines vertrauens um die TÜV-abnahme vorzubereiten. alles ok sagen die jungs nach der inspektion der...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
Ruck beim Anfahren, Handbremse fest?: ich bin neu hier in dem forum und fahr einen ende 97iger A4 B5 mein problem seit 2 tagen ist das wenn der die nacht über steht morgens beim...

Sucheingaben

opel astra g 1.7 dti ruckelt

,

astra g 1.7 dti ruckelt

,

1.7 dti gas geben

,
opel astra g 1.7 dti keine leistung
, 1.7 dti ruckelt , opel astra g dti stottert, Was könnte es beim opel astra g 1.7 dti sein wenn er ruckelt , ist die Einspritzpumpe beim opel astra g baujahr 2001 und 2002 dieselbe, 1.7dti verschluckt beim gasgeben, opel corsa c 1,7dti stotert und geht aus, opel astta g 1.7 dti ruckelt dieselpumpe, einspritzpumpe opel astra g 1.7 dti ausbauen, corsa c 1.7 dti keine power beim gasgeben, opel astra i.7 dti einspritzdüsen ausbauen, opel astra Diesel 1 7 bj.2004 kraftstofffilterwechsel, opel astra g 1 7 tdi ruckelt beim gas geben, opel 1 7 dti rucklt, astra g 1.7 cdti ruckelt beim gasgeben, wo befindet sich das steuergerät einspritzpumpe opel astra 1.7 dti, opel astra g dti ruckelt beim gas geben, opel astra beim gas geben stotert, Opel Astra Kombi 1.7 DTI ruckeln beim Fahren, ölkühler opel astra g 1.7 dti motor ruckelt, Kraftstofffilter dreckig beeinflusst die Leistung Opel astra 1.7 dti, probleme opel astra 1.7 dti
Oben